King hat geschrieben:bluesoul hat geschrieben:King hat geschrieben:Nein ich will keine 3 teams aus einem Land, ich will nur noch die Meister in der CL, dies wird aber nie mehr so sein. Wenn es schon nicht so ist, sollen einfach die Hassklubs wie Milan, Barca, Real etc. ziemlich schnell rausfliegen.
Barca Hassclub? Nur wegen den Farben? Ok, das ist ein Argument. Aber... Barca spielt einen sensationellen Fussball. Und zwar statuarisch festgeschrieben. Die kassieren kein Geld von einem Leibchensponsor sondern zahlen, dass sie UNICEF draufschreiben dürfen. Eine Million habe ich gehört. Pro Jahr? Euro? Wahrscheinlich. Der Club gehört hauptsächlich Gesellschaftern. Eigentlich alles, was einen NICHT-Hassclub ausmacht... Und dann haben sie den mit riesigem Abstand besten aktuellen Fussballer unter Vertrag. Ich bin traditionell dem englischen Fussball verfallen. Barca überragt diesen aber seit einigen Jahren in meiner Hierarchie. Trotz den Farben. Naja, ausser Liverpool... :-)
Barca ist ein Hassclub weil sie das Brasilien der Clubmannschaften sind, jeder Hansueli, Samuel und sonstige Kulturschaffende und Rehstreichler ohne jegliche Ahnung von Fussball streifen in der Freizeit ein Brasilien oder Barca Shirt über. Klar kann der Club nichts dafür, zeigt aber welche Leute von diesem Club angezogen werden.
Da liebe ich es Chelsea Fan zu sein, ich liebe es von Leuten wie dir dafür gehasst zu werden für das ach so arrogante Chelsea zu sein, welches doch gegen das so tolle und heilige Barca wie die reinste Satansbrut aussieht.
Tja ich liebe halt Vereine mit Charakter und Barca hat für mich keinen Charakter, es ist einfach der Club für alle so läss.
P.S. Ist mit ein Grund weshalb ich mich immer mehr ab dem FCZ nerve, vom Charakterclub zum Club für jedermann weisch mir sind amigs au i de Kurve lässig.
Also, wenn man fussballverrückt ist, dann mag man halt die Mannschaften, die tollen Fussball spielen eher, als andere. Egal, ob andere der selben Meinung sind. Den Verein Barcelona FC respektiere ich schon sehr. Nicht so ein reicher Scheiss-Millionario dahinter sondern Fussballverrückte, wie du und ich.
Chelsea... der totale Bonzenverein in England. Sozusagen das GC von London... :-) Naja, haben ein paar ganz feine Fussballer da. Würde ihnen daher auch den Titel gönnen. Aber auch nur weil Liverpool, für mich seit den 70ern Kult und für immer Kult, nicht um den Titel mitspielt.
Und Sorry, ist mir scheissegal ob die Leute, die den Letzigrund füllen, FCZ-Verrückte wie wir oder popelige Modefans sind. Hauptsache, sie machen Stimmung (war allerdings am Derby nicht grad der Fall im Osten)...