Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Beitragvon bluesoul » 06.04.10 @ 17:48

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Hört auf zu rechnen! Das reicht niemals für Europa! Wir müssten mind. die Hälfte der verbleibenden Spiele gewinnen und auf regelmässige Ausrutscher der Konkurrenten hoffen ... Auch wenn wir u.a. noch gegen Bellenz und Aarau (wohl zum letzten Mal in den nächsten Jahren) spielen so warten auf der anderen Seite Partien gegen YB, Basel und Sion.

Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-)

lowerman

Beitragvon lowerman » 06.04.10 @ 17:55

bluesoul hat geschrieben:[

Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-)

Das stimmt so nicht! Wenn Basel den Cup gewinnt und die Meisterschaft auf einem der ersten beiden Plätze beendet, spielt Basel CL und Lausanne EL.

Der Fündte Platz reicht dann nicht!!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.04.10 @ 19:46

lowerman hat geschrieben:

Das stimmt so nicht! Wenn Basel den Cup gewinnt und die Meisterschaft auf einem der ersten beiden Plätze beendet, spielt Basel CL und Lausanne EL.

Hast ja recht. Trotzdem sind 6 Punkte in 8 Spielen aufholbar. Vielleicht sogar 9.

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 06.04.10 @ 19:52

Dass heisst aber das Laussane sicher in der EL ist. Ausser Basel rutscht auf den 5ten Platz oder tiefer und hohlt de Cup, was ziemlich unreaistisch ist,leider. Aso der 5te Platz reicht sicher nicht.
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.04.10 @ 20:05

FCZ_+()& hat geschrieben:

Dass heisst aber das Laussane sicher in der EL ist. Ausser Basel rutscht auf den 5ten Platz oder tiefer und hohlt de Cup, was ziemlich unreaistisch ist,leider. Aso der 5te Platz reicht sicher nicht.

nein, wenn basel 3. oder 4. wird, belegen sie den CupsiegerEL-Platz und somit wird auch der fünfteplatz für die EL reichen. aber auch das ist unrealistisch.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 15.04.10 @ 7:58

Also auf was für eine Sternenkonstelation müssen wir hoffen damit wir in de EL können?
bin zwar gefühlstechnisch eher dagegen aber die "reisli" lass ich mir nicht entgehen! ;)

wir haben Sion, St. Gallen und Luzern vor uns. Wir spielen am Samstag gegen Aarau. Luzern gegen Basel ausswerts. ich nehme an das basel keine grosse probleme haben wird, so wie wir gegen aarau. das heisst wir wären nur noch einen punkt hinter luzern. am 24. April spielen wir in Luzern, wenn wir dort gewinnen haben wir 2 Pkt. vorsprung auf Luzern, vorläufig.

dann haben wir noch das Problem mit Sion und St.G.
Sion spielt diesen Sonntag gegen YB zuhause und die Güllner gegen die Hoppers im Letzi. Sollten beide verlieren sind wir vorne.

aber! jetzt kommt das aber.
wenn wir gegen Luzern spielen, spielt güllen gegen aarau und sion gegen bellenz. sprich die werden uns an den fersen kleben wie hundescheisse.

aber es kommt noch dicker!
am 2. mai treffen wir zuhause auf YB. wärend sion gegen gc spielt, güllen gegen xamax und luzern gegen aarau. sollten wir da verlieren und einer dieser mannschaften gewinnen ist der EL platz wieder weg!

danach geht es gegen gc am 6. Mai??? Seit wann an einem Donnerstag? Egal.
Güllen gegen Yb in bern, luzern im tessind gegen bellenz, sion in newcastel. Es wird verdammt schwer für uns! wenn wir hier verlieren und luzern in bellenz gewinnt ist es praktisch schon vorbei.

die letzten zwei spiele sind gegen Sion und Xamax.
wenn sagen wir mal luzern uns wieder überholt hat und wir gewinnen gegen sion. müssen wir hoffen das sion im letzten spiel gegen st. gallen gewinnt. dann wären wir auf den 5. platz. was darauf schliesst das wir hoffen müssen das basel den cup holt!

ich weiss meine rechnungen sind ein bisschen kompliziert aber ist das in etwa korrekt? und gehe ich in meiner annahme richtig davon aus das wir es aber so was von schwer haben werden?? das ist echt ne spannende scheiss Saison!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 15.04.10 @ 8:01

JohnyJLucky hat geschrieben:wenn sagen wir mal luzern uns wieder überholt hat und wir gewinnen gegen sion. müssen wir hoffen das sion im letzten spiel gegen st. gallen gewinnt. dann wären wir auf den 5. platz. was darauf schliesst das wir hoffen müssen das basel den cup holt!

das bringt gar nichts! gewinnt basel den cup, bekommt lausanne den el-platz und nicht der fünfte der super league.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“