*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Trendsetter

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Trendsetter » 29.03.10 @ 16:08

devante hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:[

de erich als sportchef!

ähä, nöd schowider....obwohl, der pancho kommt dann noch.....oder wieder? :)

übrigens: F.Bickel war auch mal ein hopper.....

hast du ja recht, gibt ja au noch weitere Beispiele,

aber du willst nicht ernsthaft den GC Werdegang von Koller mit demjenigen von Bickel vergleichen?
Koller war der Urs Fischer von GC, Bickel arbeitete ca. 6-7 Jahre bei GC im Büro.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.03.10 @ 16:26

Trendsetter hat geschrieben:aber du willst nicht ernsthaft den GC Werdegang von Koller mit demjenigen von Bickel vergleichen?
Koller war der Urs Fischer von GC, Bickel arbeitete ca. 6-7 Jahre bei GC im Büro.

FRAGE:

Wie viele Jahre darf man gemäss "Trendsetter" als Spieler, Trainer oder sonst was beim Pack gearbeitet haben, um noch FCZler zu werden dürfen?

:)

(versteht mich nicht falsch,....Koller wäre auch für mich nicht die ideallösung....)
BORGHETTI

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 29.03.10 @ 16:54

Ponte war auch ein hopper und hat bei uns G.R.O.S.S.E.S. geleistet

Ich bin der meinung, wir sollten es mit ihm noch einmal probieren (jeder verdient eine zweite Chance)
Schliesslich ist und bleibt er G.O.T.T.

pro G.O.T.T.
pro P.O.N.T.E.
pro "Pro G.O.T.T.P.O.N.T.E." fred

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 29.03.10 @ 17:37

Herr Elsener hat geschrieben:Ponte war auch ein hopper und hat bei uns G.R.O.S.S.E.S. geleistet

Ich bin der meinung, wir sollten es mit ihm noch einmal probieren (jeder verdient eine zweite Chance)
Schliesslich ist und bleibt er G.O.T.T.

pro G.O.T.T.
pro P.O.N.T.E.
pro "Pro G.O.T.T.P.O.N.T.E." fred

für einen kurzen moment ist superphil zurück....

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 29.03.10 @ 17:42

King hat geschrieben:1. Henk ten Cate (oder ein anderer Holländer) wir haben absolut das spielerische Potenzial für ein holländisches 4-3-3

Der Gedanke gefällt mir gut.

Jemand erwähnte Köbi Kuhn. Musste erst schmunzeln aber es gibt wohl keinen Trainer mit mehr FCZ im Blut! :-)
früher war alles schlechter.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 29.03.10 @ 18:56

uff... eine Menge Inputs hier...

1. Challandes ist grundsätzlich frei zum Abschuss.
Es geht hier nicht um nachvollziehbare Auswechslungen, das hatten wir auch bei Favre nicht.
Kaum traue ich den vielen usern hier zu, ein Konzept zu erkennen, selbst wenn mann es dokumentieren würde.
Challandes allein ist auch kaum alleine für die Situation verantwortlich - da wären noch Canepa und einzelne Leistungsträger - und demnach nur Teilschuldiger.
Allerdings stimme ich zu, dass er eventuell die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dieser FCZ ist keine Mannschaft. Auch unglaubliches Vorgehen des Vorstandes hat dazu beigetragen. Thema Verträge, Abdi u.s.w.

2. Bickel sagt was er sagen muss
Sollte Challandes kein Thema sein, dann wird sich Bickel in Interviews nicht bemühen dies klarzustellen. Wir wissen alle wie Bickel funzt. Medien sind ein Werkzeug und in der Regel weiss Bickel diese wie einzusetzen. IMHO wird Challandes hinterfragt, sonst müsste man kaum darauf aufmerksam machen dass viele Trainer anheuern möchten.

3. Transferthematik
Ganz miese Politik momentan. Magnin wurde zurecht schon vor seinem Arbeitsbeginn hinterfragt, jetzt wissen wir es alle was er so bietet. Durchschnitt. Und dann bereits 17-jährige bringen, wo andere 20-jährige auf der Bank hocken oder unzureichend weitergegeben werden (Emeghara, Kollar, Thiesson, Gashi, Schönbächler, Nikci, u.s.w.). Entweder man hyped die Jungs verkauft diese für teures Geld welches wieder in junges Blut investiert wird oder man lässt es bleiben. Transfererlöse waren eine Schande in den letzten Jahren gemessen an was von uns gegangen ist.

4. Trainer
Es ist das alte Lied. Man möchte einen und was ist vorhanden? Es ist nunmal ziemlich schwierig Trainer von Klubs anzuheuern die grundsätzlich in anderen Ligen ihr Geld verdienen. Ansonsten würde ich morgen gerne Roberto di Matteo als neue FCZ Coach vorstellen. Könnte mich noch mit Koller abfinden. nestor Clausen war insegsamt nicht so erfolglos wie das einige hier möchten (war an der Spitze der Super League als er den Job selber geschmissen hat!). aber trotzdem keine valable Alternative. uli Forte? Natürlich, möchte er das? Hat sein Vertrauen einlösen können, kann er das beim FCZ und unserem Vorstand auch? Ich denke Forte ist zu Klub um diesen Fehler zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere zu begehen. babbel? Der geht bei Stuttgart und ein Schweizer Trainerf ürht den Laden besser... Naja.
Gämperle? Der hat auch noch nicht zeigen können was er als Trainer taugt, und ähnliches gilt für Urs Fischer. U-21 ist eben nicht ASL. Aber ich bleibe dabei, ein neuer muss her, nicht zwingend weil Challandes Mist baut, sondern weil offensichtlich etwas geschehen muss.

Saludos Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 29.03.10 @ 19:39

Wieso kann dieser Challandes nicht wenigstens ein unsympathischer Typ sein :) Ich kann ihn (Taktik, Auswechslungen, etc.) auch nicht immer verstehen, aber ich mag den Typen einfach. Oder wie ein anderer User schon geschrieben hat, lieber Nati B mit Challandes als Super League mit einem Koller o.ä. Auch wenn wir mit einem anderen Trainer vielleicht um den Titel spielen würden.

Und trotzdem wäre eine Entlassung halt das Normalste überhaupt was es im Fussballgeschäft in so einer Situation als Konsequenz gibt.

Man soll ihm jetzt intern einfach gewisse Ziele setzen (Punkte, Tabellenrang z.B.) die er erreichen muss und dann kann man immernoch entscheiden, ob er gehen oder bleiben soll.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“