Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon chnobli » 16.03.10 @ 16:17

din Vater hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Das kannst du dem FCZ weiterleiten... Vielleicht geht ihnen dann ein Lichtlein auf. (Glaube zwar nicht mehr dran).

Hab den glauben auch verloren. Nach dem offenen Brief der Geschäftsleitung, schrieb ich folgende e-Mail. Es gab keine Reaktion, nicht mal ein "wir nehmens zur Kenntnis".

Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen muss, aber es gibt doch noch eine schweizer Firma die unprofessioneller arbeitet als meine Bank. Läck.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 16.03.10 @ 16:40

chnobli hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Das kannst du dem FCZ weiterleiten... Vielleicht geht ihnen dann ein Lichtlein auf. (Glaube zwar nicht mehr dran).

Hab den glauben auch verloren. Nach dem offenen Brief der Geschäftsleitung, schrieb ich folgende e-Mail. Es gab keine Reaktion, nicht mal ein "wir nehmens zur Kenntnis".

Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen muss, aber es gibt doch noch eine schweizer Firma die unprofessioneller arbeitet als meine Bank. Läck.

Nach der Stellungnahme von din Vater an die Geschäftsleitung ist mir schon klar, wieso keine Rückantwort kam.
Was soll man denn auf diese emotionell, aber sachlich vorgetragenen Argumente entgegnen? Eingestehen, dass din Vater eigentlich Recht hat? Das Canapé ist schlicht überfordert.

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.03.10 @ 16:50

Soccerlove hat geschrieben:Wenn die Angaben schon vertraulich behandelt werden, [...]

Der Satz „Die gemachten Angaben werden vertraulich behandelt.“ ist juristisch sowieso ein totaler Nonsens-Satz ähnlich wie „Eltern haften für Ihre Kinder.“ oder „Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.“

Der FCZ macht ja, bewusst oder unbewusst, keine weiteren Angaben was mit den Daten genau passiert. Es heisst z.B. nicht: „Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Nach dem Spiel werden die Daten gelöscht.“ Vertraulich kann auch nur heissen, dass sie die Liste nicht im Internet veröffentlichen oder vor den Eingang der Geschäftsstelle nageln.

Also wer nur den geringsten Wert auf diese Aussage legt, kann mir auch seine Kreditkarten-Daten oder seine EC-Karte mit Pin schicken. Ich werde die Angaben vertraulich behandeln.
Zuletzt geändert von Maloney am 16.03.10 @ 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 16.03.10 @ 16:51

geht mir auch so...habe ziemlich die gleichen punkte aufgelistet und nichts gehört.

globus

Beitragvon globus » 16.03.10 @ 17:53

Es läuft doch jedes Mal bei "Ausschreitungen" bei Auswärtsspielen gleich ab:
Die Polizei stellt den Sachverhalt extrem einseitig (oder bewusst falsch) dar. Die Medien (Blick, 20min etc.) übernehmen die Polizeimeldung ungeprüft. Der Durchschnittsschweizer regt sich über die bösen Hooligans auf. Die Politik reagiert auf den Unmut der Bevölkerung mit Repressionen etc. etc.

Warum stellen die Fans bei Auswärtsspielen nicht einen "Fotografen" aus den eigenen Reihen an, der aus sicherer Distanz das Geschehen bzw. die Polizeiaktionen fotografiert oder filmt. Danach muss das Bildmaterial anonymisiert und veröffentlicht werden (z.B an Medien senden). Sonst glaubt niemand, wie es wirklich abläuft.
Zuletzt geändert von globus am 16.03.10 @ 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 16.03.10 @ 17:58

globus hat geschrieben:Es läuft doch jedes Mal bei "Ausschreitungen" bei Auswärtsspielen gleich ab:
Die Polizei stellt den Sachverhalt extrem einseitig (oder bewusst falsch) dar. Die Medien (Blick, 20min etc.) übernehmen die Polizeimeldung ungeprüft. Der Durchschnittsschweizer regt sich über die bösen Hooligans auf. Die Politik reagiert auf den Unmut der Bevölkerung mit Rezessionen etc. etc.

Warum stellen die Fans bei Auswärtsspielen nicht einen "Fotografen" aus den eigenen Reihen an, der aus sicherer Distanz das Geschehen bzw. die Polizeiaktionen fotografiert oder filmt. Danach muss das Bildmaterial anonymisiert und veröffentlicht werden (z.B an Medien senden). Sonst glaubt niemand, wie es wirklich abläuft.

Das hab ich mal am 1. Mai versucht...schlechte Idee...Cam wurde mir einfach weggenommen, auf nimmerwiedersehen (also ich hätte sie auf der Hauptwache abholen können...)

Wenn die merken, dass sie gefilmt werden, reagieren die Herren in blau sehr empfindlich...aber mit uns kann mans ja machen!
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

5:0

Beitragvon 5:0 » 16.03.10 @ 18:04

Bezüglich Filmen von Beamten, sehr ausführlich anhand eines konkreten Falls

[youtube]OhVU6SNNm9c[/youtube]

http://media.ccc.de/browse/congress/200 ... olgen.html
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Zurück zu „Fussball Club Zürich“