Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Diskussionen zum FCZ
globus

Re: Gästetickets, Repression und Linie der Kurve – Diskussion

Beitragvon globus » 16.03.10 @ 18:31

Gegen Polizeiwillkür und Machtmissbrauch kann man sich in der Tat kaum zur Wehr setzen.

Der Fotograf aus den eigenen Reihen müsste natürlich möglichst unauffällig seine "Beweisbilder" machen. Technische Möglichkeiten für "unauffälliges" Fotografieren sollte es eigentlich geben. Man muss versuchen die Medien, Bevölkerung aufzuklären. Polizeigewalt und Amtsmissbrauch akzeptiert wohl nicht einmal der Bünzlischweizer, der keine Ahnung von Fussball hat.

Solaris

Beitragvon Solaris » 16.03.10 @ 18:36

5:0 hat geschrieben:Bezüglich Filmen von Beamten, sehr ausführlich anhand eines konkreten Falls

http://media.ccc.de/browse/congress/200 ... olgen.html

gutes video besonders das mit dem statement das auf der SD gelöschte Daten (per Digicam-"Löschen") nicht wirklich gelöscht sind, sondern nur das inhaltsverzeichnis.
also einfach vor dem polizisten(die wollen das zum teil wirklich so) die löschen-taste betätigen und dann die Karte raus nehmen (um weitere Schreibzugrife auf die Karte zu verhindern).
Dann ein Tool wie z.b. PC Inspector zuhause auf dem pc benützen und man hat die fotos/filme normaler weise wieder...dies nur falls es jemand nicht gewusst hat
aber den schlümpfen überhaupt was zu beweisen ist sehr sehr schwer, weil die ziemlich zusammenhalten und sich gegenseitig bei ihrer ausage absprechen.

und wer glaubt schon einem fcz-fan wenn er jede woche wieder neue horrorgeschichten
über angebliche besoffene,kinderfressende, alles zerstörende fcz-hooligans in den bekannten medien liest?
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

rbau

Beitragvon rbau » 16.03.10 @ 19:26

In st.gallen wird ja das vermummungsverbot jetzt durchgesetzt, wie genau ist mir schleierhaft.. was aber wenn man mit einer Hygienemaske kommt? (Schweinegrippe) Ich will mich doch schliesslich unter den vielen Leuten nicht infizieren ;)

Solaris

Beitragvon Solaris » 16.03.10 @ 19:30

10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 16.03.10 @ 19:31

rbau hat geschrieben:In st.gallen wird ja das vermummungsverbot jetzt durchgesetzt, wie genau ist mir schleierhaft.. was aber wenn man mit einer Hygienemaske kommt? (Schweinegrippe) Ich will mich doch schliesslich unter den vielen Leuten nicht infizieren ;)

Da wünsch ich mir an der nächsten Wattwiler Fasnacht auch gleich einen Vollzugsbeamten zur Hand.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Acki Humpel

Beitragvon Acki Humpel » 16.03.10 @ 21:04

globus hat geschrieben:Gegen Polizeiwillkür und Machtmissbrauch kann man sich in der Tat kaum zur Wehr setzen.

Der Fotograf aus den eigenen Reihen müsste natürlich möglichst unauffällig seine "Beweisbilder" machen. Technische Möglichkeiten für "unauffälliges" Fotografieren sollte es eigentlich geben. Man muss versuchen die Medien, Bevölkerung aufzuklären. Polizeigewalt und Amtsmissbrauch akzeptiert wohl nicht einmal der Bünzlischweizer, der keine Ahnung von Fussball hat.

In Deutschland werden teilweise schon Rechtsanwälte zu Auswärtsspielen mitgenommen um die Polizeiaktionen zu dokumentieren. Allerdings ist mir nichts darüber bekannt dass das was hilft. In Hamburg wurde das Jolly Roger gestürmt von den Freunden und Helfern und einem Journalisten der vor Ort war die Schneidezähne rausgeschlagen von vermummten F&H. Soviel dazu...leider ist meine Erfahrung in der Schweiz die gleiche: Als Fan hat man keine bürgerlichen Grundrechte. Trotzdem wäre es hilfreich wenn mehr Berichte aus der Fanszene in den Verblödungsmedien aufgenommen werden. Nach Basel gabs ja sogar in den Kostnix-Blättern leise Kritik an der Polizei nachdem sie uns alle zu Hooligans und Randalieren gemacht haben.

lapen

Beitragvon lapen » 16.03.10 @ 22:49

globus hat geschrieben:Gegen Polizeiwillkür und Machtmissbrauch kann man sich in der Tat kaum zur Wehr setzen.

z.b. in basel vom bahndamm aus zu filmen sollte doch möglich sein und hätte das letzte mal wohl sehr viel ans licht gebracht

Zurück zu „Fussball Club Zürich“