07.03.2010: FC Zürich - FC Luzern

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: 07.03.2010: FC Zürich - FC Luzern

Beitragvon lapen » 07.03.10 @ 23:04

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:--- 1 von 31 Stützen: Von meinem Platz ist der eine Strafraum gar nicht zu sehen. Da muss ein Rabatt her!!!

war ja auch so voll heute dass en unmöglich war sich an einen anderen platz zu setzen

Pyle

Beitragvon Pyle » 07.03.10 @ 23:08

Backup hat geschrieben:Zwei Spieler nerven mich gewaltig:

3 Punkte sind toll, aber die Leistung heute war insgesamt enttäuschend! 1:0 ist klar zu wenig, DAS IST GLAAR!

Zu wenig würde ich nicht sagen, die Luzerner hatten auch einige gute Chancen. Insgesamt ist das 1:0 leistungsgerecht.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.03.10 @ 23:47

YESSSS! Der Anfang zum Besseren... Wettkampfpech scheint weg zu sein. Hoffentlich nachhaltig. 3 verdiente Punkte gegen starke Luzerner.

Eigentlich haben alle ziemlich bis sehr gut gespielt:

Leoni sicher, besonders cool bei den Rückgaben mit anstürmenden Luzernern. Nur beim vermeintlichen Ausgleich (war wohl kein Offside).
Florian, hat gezeigt, dass ers kann.
Alain souverän.
Koch sowieso.
Magnins Dribbling zum Tor und auch einzelne weitere Szenen. Hatte aber auch zwei-, dreimal ziemlich Probleme mit Chiumiento.
Heinz und Milan sehr stark als Doppelsechser.
Tico und Djuric sehr stark auf den Aussenbahnen.
Xavier mit einer positiven Tendenz. War viel weniger schlecht als auch schon.
Fönsi... schade seine ungenügenden Abschlüsse.

Fazit. Es kommt gut. :-)

Einzig das Wetter ... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und die Stützen. Tja. Die Luzerner hatten tatsächlich Bauhelme an. :-) Die kommen in der Fasnachts-Hauptstadt ja schon verkleidet zur Welt. :-))

Z

Beitragvon Z » 08.03.10 @ 0:17

bin wohl der einzige, der unsere mannschaft nicht so gut fand....
- tico: viele unnötige ballverluste, kennt die laufwege der mitspieler nicht, flanken und schüsse sind himmeltraurig!
- margairax: eine einzige katastrophe!! kein selbstvertrauen im 16er - anstatt das ding 2x zu versenken klägliche pässe!
- djuric: hat ausser dem tor nicht wirklich viel zustande gebracht....
- barmettler: defensiv ok, offensiv nicht existent sowie viel zu viele fehlpässe
- gajic: zu quirlig und pass-ungenauigkeiten
- rochat: ideenlos (sollte die angriffsauslösung trainieren
+/- stahel: abgeklärt mehr aber auch nicht...
+/- magnin: schöner assist, man darf aber mehr erwarten - zu viele fehlpässe
+/- alphonse: bringt sich öftres gut in szene, kläglich im abschluss, zusammenspiel vorallem mit tico) ganz mies - viele leerläufe und fehlzuspiele
+ koch: wie gewohnt stark
+ leoni: wie gewohnt sicher - seine abschläge sowie das schnelle abspiel sind immer noch ausbaufähig!

wir haben heute ein müdes und schwaches luzern geschlagen. wieder nur 1 tor gemacht.
immerhin etwas selbstvertrauen getankt - mehr aber auch nicht. taktisch nicht ganz sauber - hätten eigentlich in der 2. hz viel vehementer das 2:0 suchen müssen.

+++ 3 punkte (das einzig zählbare im moment) alles andere ist zur zeit nebensache ;-)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 08.03.10 @ 7:31

jaja... pech und so... wir hatten gerstern einfach verdammt glück das die luzerner am ende das tor nie traffen! heiligä hab ich gezittert und das war nicht die kälte.

luzerner mit bauhelmen... gehts noch MEINE idee zu klauen!

ansonsten muss ich wohl nicht viel zum gestriegen spiel sagen, endlich einen sieg mit viel glück errungen.

++++++++++ der typ in der gelben weste der unermüdlich diese "bänder"? sammelte und fachgerecht entsorgte... ich konnte nicht mehr als die kuve für ihn applaudierte und dann nochmal ein dutzend auf die bahn flogen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 08.03.10 @ 8:55

Z hat geschrieben:bin wohl der einzige, der unsere mannschaft nicht so gut fand....
- tico: viele unnötige ballverluste, kennt die laufwege der mitspieler nicht, flanken und schüsse sind himmeltraurig!
- margairax: eine einzige katastrophe!! kein selbstvertrauen im 16er - anstatt das ding 2x zu versenken klägliche pässe!
- djuric: hat ausser dem tor nicht wirklich viel zustande gebracht....
- barmettler: defensiv ok, offensiv nicht existent sowie viel zu viele fehlpässe
- gajic: zu quirlig und pass-ungenauigkeiten
- rochat: ideenlos (sollte die angriffsauslösung trainieren
+/- stahel: abgeklärt mehr aber auch nicht...
+/- magnin: schöner assist, man darf aber mehr erwarten - zu viele fehlpässe
+/- alphonse: bringt sich öftres gut in szene, kläglich im abschluss, zusammenspiel vorallem mit tico) ganz mies - viele leerläufe und fehlzuspiele
+ koch: wie gewohnt stark
+ leoni: wie gewohnt sicher - seine abschläge sowie das schnelle abspiel sind immer noch ausbaufähig!

wir haben heute ein müdes und schwaches luzern geschlagen. wieder nur 1 tor gemacht.
immerhin etwas selbstvertrauen getankt - mehr aber auch nicht. taktisch nicht ganz sauber - hätten eigentlich in der 2. hz viel vehementer das 2:0 suchen müssen.

+++ 3 punkte (das einzig zählbare im moment) alles andere ist zur zeit nebensache ;-)

Das Haar in der Suppe findet man immer wenn man dannach sucht und, um noch ein weiteres Sprichwort zu
bemühen, es ist Ansichtssache ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Ich für meinen Teil habe, in der momentanen negativ Spirale, viele positive Ansätze gesehen. Von 0 auf 100 ist nicht möglich, aber es war sogar bei einem Margairaz eine leichte Aufwärtstendenz festzustellen. Die Kritik ist zum Teil, nicht in allen Fällen, etwas weit hergeholt. Zum Beispiel in Bezug auf Barmettler: "defensiv ok, offensiv nicht existent...", oder Stahel: "abgeklärt mehr aber auch nicht...", war ich voll und ganz zufrieden. Stahel hat in meinen Augen ein solides Spiel gezeigt und von Barmettler habe ich in erster Linie defensive Akzente erwartet.
"... und ein klitze Pistazie."

11freunde

Beitragvon 11freunde » 08.03.10 @ 9:06

Also ich würde das mal so sagen, scheisse gespielt und trotzdem gewonnen!
Das kommt gut!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“