Blickbewertung

Diskussionen zum FCZ
lukas86

Beitragvon lukas86 » 24.08.03 @ 22:51

Das er nicht motiviert spielt, ist bis zu einem gewissen Punkt ja auch logisch. Ich meine wenn er für den Verein spielt, spielt er ja vor allem für die Fans und wer will schon für jemanden spielen, der ihn andauernd auspfeifft. Vielleicht sollte man auch mal pro Gygax Rufe skandieren!!
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.08.03 @ 22:57

Wenn einer nur dann kämpft, wenn auf den Rängen sein Name gerufen wird, soll er die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

(Ich sage NICHT, dass dies bei Gygax der Fall ist. Ich sage nur, dass es daran nicht liegen darf.)
SchwarzRotGold

Chandler

Beitragvon Chandler » 24.08.03 @ 23:34

flo hat geschrieben:Wenn einer nur dann kämpft, wenn auf den Rängen sein Name gerufen wird, soll er die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

da geb ich dir recht...

flo hat geschrieben:(Ich sage NICHT, dass dies bei Gygax der Fall ist. Ich sage nur, dass es daran nicht liegen darf.)

beim obigen beispiel hast du die "pro-rufe" als beispiel genommen... bei gygax gibt es aber noch die "anti-rufe"... daran kann es sicherlich auch liegen... ich weiss ja nicht wie du spielen würdest, wenn du auf dem platz dein bestes geben würdest und bei jedem fehler von den eigenen fans ausgepfiffen werden würdest... du vergisst einfach, dass fussballer auch nur menschen sind... und ein spieler wie gygax, der noch sehr jung ist, vielleicht einfach mental noch nicht stark genug ist, dass ihn das alles kalt lässt....
ich weiss nicht ob du dich erinnerst, vor "langer" zeit hatten wir im alten forum mal nen ähnlichen fall... nämlich den baumann... situation war die selbe, alle haben auf ihm rumgehackt und gesagt, er könne nicht fussball spielen etc... nachher hat mans ja gesehn...

yellow

Beitragvon yellow » 24.08.03 @ 23:54

Chandler hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Wenn einer nur dann kämpft, wenn auf den Rängen sein Name gerufen wird, soll er die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

da geb ich dir recht...

flo hat geschrieben:(Ich sage NICHT, dass dies bei Gygax der Fall ist. Ich sage nur, dass es daran nicht liegen darf.)

beim obigen beispiel hast du die "pro-rufe" als beispiel genommen... bei gygax gibt es aber noch die "anti-rufe"... daran kann es sicherlich auch liegen... ich weiss ja nicht wie du spielen würdest, wenn du auf dem platz dein bestes geben würdest und bei jedem fehler von den eigenen fans ausgepfiffen werden würdest... du vergisst einfach, dass fussballer auch nur menschen sind... und ein spieler wie gygax, der noch sehr jung ist, vielleicht einfach mental noch nicht stark genug ist, dass ihn das alles kalt lässt....
ich weiss nicht ob du dich erinnerst, vor "langer" zeit hatten wir im alten forum mal nen ähnlichen fall... nämlich den baumann... situation war die selbe, alle haben auf ihm rumgehackt und gesagt, er könne nicht fussball spielen etc... nachher hat mans ja gesehn...

Danke Chandler, sehr gut bemerkt.
Man kann wohl kaum von einem "Anti-Gygax" (sorry, bin zu müde, um mir ein besseres Wort einfallen zu lassen) Anfeuerungsrufe erwarten.
Was man aber erwarten darf, ist ein gewisses Mass an Toleranz.
Ich glaube, dass ein Spieler sehr genau spürt, wie das Publikum denkt. Und für einen jungen Spieler kann es schon recht belastend sein, wenn er merkt, dass gewisse Leute nur auf seinen nächsten Fehler lauern um ihn dann auszupfeifen.
Dass wir Fans uns mit dieser Einstellung ins eigene Fleisch schneiden, versteht sich eigentlich von selbst.

Das Beispiel von Baumann ist übrigens sehr gut gewählt. Viele hatten sich so auf ihn eingeschossen, dass sie gar nicht mehr merkten, dass er gegen Ende hin auch bei uns schon klar aufsteigende Tendenz hatte.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 25.08.03 @ 0:03

Chandler hat geschrieben:beim obigen beispiel hast du die "pro-rufe" als beispiel genommen... bei gygax gibt es aber noch die "anti-rufe"... daran kann es sicherlich auch liegen... ich weiss ja nicht wie du spielen würdest, wenn du auf dem platz dein bestes geben würdest und bei jedem fehler von den eigenen fans ausgepfiffen werden würdest... du vergisst einfach, dass fussballer auch nur menschen sind... und ein spieler wie gygax, der noch sehr jung ist, vielleicht einfach mental noch nicht stark genug ist, dass ihn das alles kalt lässt....

Ich stimme zu, dass das Auspfeiffen von einzelnen FCZlern während dem Match daneben ist. Das habe ich denn auch weder selber gemacht noch verteidigt. Nicht bei Gygi, nicht bei Baumann und nicht bei Bühlmann. Sachliche Kritik nach dem Match muss sein, aber eben: erstens sachlich und zweitens nach dem Match.

Ich denke, dass wir dies sehr ähnlich sehen und ich mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt habe, um richtig verstanden zu werden.
SchwarzRotGold

Vorstand
Beitragvon Vorstand » 25.08.03 @ 7:41

Ich versehe wircklich nicht was ihr immer gegen David (Beckham) Gygax habt;-)

Sicher er hat in dieser Saison schon 1-2 Spiele wircklich schlecht gspielt,
aber da ist er mit sicherheit nicht der einzige!

Aber am Samstag gegen Wil, da war Gygax einer der besten!!!
Er gewann jedes Kopfballduell, eines davon führte gar zum 2:1!
Er war auf seiner Seite überall present und gab einsatz!

Nach diesem Spiel habt ihr absolut keinen Grund in zu kritisieren!

Es gibt nur ein David Gygax!!!!
Zürcher Südkurve

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 25.08.03 @ 8:57

Beefy hat geschrieben:Ich versehe wircklich nicht was ihr immer gegen David (Beckham) Gygax habt;-)

Sicher er hat in dieser Saison schon 1-2 Spiele wircklich schlecht gspielt,
aber da ist er mit sicherheit nicht der einzige!

Aber am Samstag gegen Wil, da war Gygax einer der besten!!!
Er gewann jedes Kopfballduell, eines davon führte gar zum 2:1!
Er war auf seiner Seite überall present und gab einsatz!

Nach diesem Spiel habt ihr absolut keinen Grund in zu kritisieren!

Es gibt nur ein David Gygax!!!!

Finde ich doch ein bisschen blauäugig das spiel von Gygax als einer besten zu bezeichnene... Er hat gekämpft und den assist zum 2:1 gegeben, mehr aber auch nicht. Denke zwar dass es eines seiner persönlich besten spiele in dieser Saison war, aber noch nicht zu den besten im Team gehört, kann aber noch werden wenn er sich weiter steigert...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“