So, morgen kommts zu den Halbfinalen Ghana vs. Nigeria (17:00 Live Eurosport) und Algerien vs. Ägypten (20:30 Live Eurosport). Besonders auf die zweite Partie bin ich recht gespannt. Nach der WM-Qualifikation und dem Barrage-Spiel ist ziemlich viel zunder in dieser Partie:
http://de.eurosport.yahoo.com/26012010/73/afrika-cup-kracher-aegypten-algerien-krieg.htmlDa ich leider kein Gruppenspiel gesehen habe, nahm ich mir vor zumindest einmal die Viertelfinale zu schauen. Bis auf Ägypten - Kamerun (welches wohl das beste Spiel gewesen ist) hab ich alle Partien gesehen. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht vom Niveau der Partien. Da war wenig Tempo drin und die Spiele waren sehr taktisch geprägt, nicht mehr viel von der afrikanischen Unbeschwertheit zu sehen. Glaube kaum, dass irgendein afrikanisches Team Chancen auf den WM-Titel in Südfrika hat. Die Elfenbeinküste als behauptetes bestes Team aus Afrika hat mich im Viertelfinale bitter enttäuscht. Da trau ich den Algeriern einiges mehr an der WM zu, da sie im Vergleich mit der Elfenbeinküste auch eine bedeutend einfachere Gruppe erwischt haben.