Afrika Cup 2010 in Angola

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Züri Olééé

Re: Afrika Cup 2010 in Angola

Beitragvon Züri Olééé » 27.01.10 @ 23:23

din Vater hat geschrieben:So, morgen kommts zu den Halbfinalen Ghana vs. Nigeria (17:00 Live Eurosport) und Algerien vs. Ägypten (20:30 Live Eurosport). Besonders auf die zweite Partie bin ich recht gespannt. Nach der WM-Qualifikation und dem Barrage-Spiel ist ziemlich viel zunder in dieser Partie: http://de.eurosport.yahoo.com/26012010/73/afrika-cup-kracher-aegypten-algerien-krieg.html

Da ich leider kein Gruppenspiel gesehen habe, nahm ich mir vor zumindest einmal die Viertelfinale zu schauen. Bis auf Ägypten - Kamerun (welches wohl das beste Spiel gewesen ist) hab ich alle Partien gesehen. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht vom Niveau der Partien. Da war wenig Tempo drin und die Spiele waren sehr taktisch geprägt, nicht mehr viel von der afrikanischen Unbeschwertheit zu sehen. Glaube kaum, dass irgendein afrikanisches Team Chancen auf den WM-Titel in Südfrika hat. Die Elfenbeinküste als behauptetes bestes Team aus Afrika hat mich im Viertelfinale bitter enttäuscht. Da trau ich den Algeriern einiges mehr an der WM zu, da sie im Vergleich mit der Elfenbeinküste auch eine bedeutend einfachere Gruppe erwischt haben.

Habe auch den Viertelfinal zwischen Algerien und der Elfenbeinküste gesehen und muss dir zustimmen das mich die Ivorer auch enttäuscht haben. Zwar ein super Tor von Kader Keita aber sonst ganz klar zu wenig. Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade.

din Vater

Beitragvon din Vater » 27.01.10 @ 23:46

Züri Olééé hat geschrieben:Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade.

Also, da gings glaube ich wirklich nicht ums Zeitschinden. Er hat im Gerangel um den Ball den Arm (Elbogen) von Drogba ziemlich heftig an den Kopf bekommen (wobei hier Drogba auch keine Absicht zu unterstellen ist). Ausserdem hätte Algerien in der Verlängerung gut und gerne 2-3 Tore schiessen können.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 28.01.10 @ 0:08

din Vater hat geschrieben:
Züri Olééé hat geschrieben:Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade.

Also, da gings glaube ich wirklich nicht ums Zeitschinden. Er hat im Gerangel um den Ball den Arm (Elbogen) von Drogba ziemlich heftig an den Kopf bekommen (wobei hier Drogba auch keine Absicht zu unterstellen ist). Ausserdem hätte Algerien in der Verlängerung gut und gerne 2-3 Tore schiessen können.

So wie ichs gesehen habe ging der Ellbogen genau an den Hals, kann also schon sein, dass ihm da die Luft wegblieb oder so.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 28.01.10 @ 8:35

Habe Sambia vs. Nigeria geschaut. Gott war das ein Grottenkick

Züri Olééé

Beitragvon Züri Olééé » 28.01.10 @ 10:22

mc_barney hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:

So wie ichs gesehen habe ging der Ellbogen genau an den Hals, kann also schon sein, dass ihm da die Luft wegblieb oder so.

Ja habe es beim nachträglichen Betrachten jetzt auch gesehen. Trotzdem bin ich mir nicht 100% ig sicher das das nicht nur gespielt war. Ich meine er hat schon vorher im Spiel mal eine längere Pflege in Anspruch genommen und auch da munter weiter gespielt. Und meiner Meinung nach steht man nicht einfach so wieder auf und spielt weiter, wie wenn nichts gewesen wäre, nachdem man Bewusstlos gewesen war. Vielleicht täusche ich mich auch und er "isch eifach es verdammts Tier" !

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 28.01.10 @ 11:34

lustig auch jeweils wenn sich die goolies wegen krampferscheinungen am boden wälzen, aber zurück zum eigentlichen thema:
hüt räbblets, aber andersch!

komalino

Beitragvon komalino » 28.01.10 @ 11:42

Libanese Blonde hat geschrieben:hüt räbblets, aber andersch!

In der Tat, könnte "lustig" werden, Krieg auf dem Fussballplatz!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball allgemein“