Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Kobayashi » 07.01.10 @ 10:28

Im Zusammenhang mit Stürmerverstärkungen gehe ich einig, dass uns wenig Besseres geschehen könnte als die Verpflichtung eines gestandenen Topstürmers, wozu ich Chermiti hinzuzähle.
Gerade in diesem Zusammenhang macht mich jedoch eine Tatsache enorm stutzig. Die Hinzufügung des letzten Spielervermittlers auf der Blacklist wurde ausschliesslich mit einem Umstand begründet: Der Anbietung von Amine Chermiti an den FCZ.
1) Kann jemand aufklären, was daran so unlauter sein soll? Inwiefern hätte der dem FCZ nicht angeboten werden dürfen?
2) Wenn es sich um die Anbietung rund um das Favre-Theater handeln soll: Geht es darum, dass man den Spieler neben dem FCZ auch Berlin anbot, welche sich mit dem FCZ offensichtlich verstritten hatte?
3) Um welche Transferperiode handelt es sich also effektiv?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

jake

Beitragvon jake » 07.01.10 @ 10:55

Schönbi hatte seine Chancen defintiv nicht, der müsste mal von Anfang an spielen (wie Mehmedi) dass man ihn richtig beurteilen kann.
Mehmedi hat meiner Meinung nach seine Chance gehabt, aber nicht gepackt. Konnte mich leider nicht ein einziges Mal überzeugen,
weder auf nationelem noch internationalem Parkett. Ausleihen.
13.05.2006
Boropopooo!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.01.10 @ 11:25

jake hat geschrieben:Schönbi hatte seine Chancen defintiv nicht, der müsste mal von Anfang an spielen (wie Mehmedi) dass man ihn richtig beurteilen kann.
Mehmedi hat meiner Meinung nach seine Chance gehabt, aber nicht gepackt. Konnte mich leider nicht ein einziges Mal überzeugen,
weder auf nationelem noch internationalem Parkett. Ausleihen.

hmmm. Mehmedi hat gute Ansätze gezeigt. Im Abschluss aber regelmässig nicht geknipst. Und das muss ein Knipser halt einfach machen. Wenn der den Knopf aufmacht, dann haben wir noch viel Freude an ihm. Schönbi hat hingegen in der Tat nicht sehr oft gespielt. Wobei er meines Wissens eher im Mittelfeld zuhause ist.

Wir brauchen einen Knipser, wenn wir um Rang 2 mitspielen wollen.

Und... warum Gashi weiter aushleihen und einen neuen Jungen fürs MIttelfeld holen?

coust

Beitragvon coust » 07.01.10 @ 11:48

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
coust hat geschrieben:wir haben einfach zu wenig alternativen im sturm, hassli ist verletzt, alphonse ausser form und schon haben wir "keine" torgefährliche stürmer mehr..mehmedi und schönbi hatten ihre chancen, doch leider hatten sie mich nie wirklich überzeugt und ihre chancen nicht ganz genuzt.. klar muss man ihnen auch zeit geben aber finde die lösung, 2 gestandene und 2 nachwuchs stürmer bisschen risiko reich..

@coust: Sorry, kannst du mich aufklären. Wann hatte Schönbi wirklich das Vertrauen erhalten und eine richtige Chance um sich zu beweisen? Es ist schwer sich während den letzten 5-10min eines Spieles zu beweisen.

okay stimmt, habe nochmals nach geschaut und ja, marco hatte wirklich nicht viel zeit sich zu beweisen.. hatte das anderst in errinerung aber mehmedi hatte die chancen und hatte sie nicht genutzt.. klar, wenn er die chancen gemacht hätte sähe es anders aus, aber bin irgendwie von seinen qualitäten nicht ganz überzeugt..
würde den schönbi odr mehmedi, eher der 2te ausleihen und nen weiteren gestandenen stürmer holen.. damit wäre auch die situation für schönbi einfacher, denke ich mal.. mann kann ihn gezielter und bei guten situationen einsetzten..
ist wirklich was an chermiti dran odr wollen ihn einfach ein paar vom forum bei uns haben?? ich würde nicht nein sagen :D
wie sieht es mit cesar aus, den will man loswerden in berlin..
wäre doch ne alternative :)

Machete

Beitragvon Machete » 07.01.10 @ 12:55

coust hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
coust hat geschrieben:wir haben einfach zu wenig alternativen im sturm, hassli ist verletzt, alphonse ausser form und schon haben wir "keine" torgefährliche stürmer mehr..mehmedi und schönbi hatten ihre chancen, doch leider hatten sie mich nie wirklich überzeugt und ihre chancen nicht ganz genuzt.. klar muss man ihnen auch zeit geben aber finde die lösung, 2 gestandene und 2 nachwuchs stürmer bisschen risiko reich..

@coust: Sorry, kannst du mich aufklären. Wann hatte Schönbi wirklich das Vertrauen erhalten und eine richtige Chance um sich zu beweisen? Es ist schwer sich während den letzten 5-10min eines Spieles zu beweisen.

okay stimmt, habe nochmals nach geschaut und ja, marco hatte wirklich nicht viel zeit sich zu beweisen.. hatte das anderst in errinerung aber mehmedi hatte die chancen und hatte sie nicht genutzt.. klar, wenn er die chancen gemacht hätte sähe es anders aus, aber bin irgendwie von seinen qualitäten nicht ganz überzeugt..
würde den schönbi odr mehmedi, eher der 2te ausleihen und nen weiteren gestandenen stürmer holen.. damit wäre auch die situation für schönbi einfacher, denke ich mal.. mann kann ihn gezielter und bei guten situationen einsetzten..
ist wirklich was an chermiti dran odr wollen ihn einfach ein paar vom forum bei uns haben?? ich würde nicht nein sagen :D
wie sieht es mit cesar aus, den will man loswerden in berlin..
wäre doch ne alternative :)

In unser so schwach besetztes Mittelfeld als Flügel hinter Djuric, Vonlanten, Nikci, Schönbi, Alphonse (wenn weiterhin in 4-2-3-1 gespielt wird und Hassli fit ist)

- Ne danke

Wunschaufstellung:

Leoni (Gutatelli)

Koch - Hannu - Rochat - Magnin (Stahel - Barmettler - Rodriguez)

Vonlanten - Aegerter - Gajic - Djuric (Nikci - Tico - Margairaz - Schönbi)

Hassli - Chermiti (Alphonse - Mehmedi)

System von ManU im Fifa 10 wenn ihr wisst was ich meine...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Stadtbueb

Beitragvon Stadtbueb » 07.01.10 @ 13:27

Wiediker90 hat geschrieben:ich wünsche mir, dass thahirovic den FCZ verlässt !! was der nur schon in der u21 abzieht ist unterste...reine geldverschwendung...

Aus dem Online-Tagi:

FCZ-Schweden in der Türkei im Test
Emra Tahirovic und Andres Vasquez, die beiden beim FC Zürich nicht mehr erwünschten Schweden, befinden sich derzeit zu Probetrainings in der Türkei. Ebenfalls sein Glück in der Türkei sucht Ex-GC-Mittelfeldspieler Felix Magro.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/News--Geruechte-Inler-und-Stocker-begehrt/story/28365709

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 08.01.10 @ 2:09

Stadtbueb hat geschrieben:
Wiediker90 hat geschrieben:ich wünsche mir, dass thahirovic den FCZ verlässt !! was der nur schon in der u21 abzieht ist unterste...reine geldverschwendung...

Aus dem Online-Tagi:

FCZ-Schweden in der Türkei im Test
Emra Tahirovic und Andres Vasquez, die beiden beim FC Zürich nicht mehr erwünschten Schweden, befinden sich derzeit zu Probetrainings in der Türkei. Ebenfalls sein Glück in der Türkei sucht Ex-GC-Mittelfeldspieler Felix Magro.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/News--Geruechte-Inler-und-Stocker-begehrt/story/28365709

Hmm... GC-FCB-FCZ-GC in etwa sechs Jahren...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“