Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Meister Schwiizer Meister

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 01.01.10 @ 14:05

Statement von A.C. im Jahresrüblick vom FCZ-TV.
Hat zwar kein konkretes Rückkehr-Datum angegeben ist aber guten Mutes...

Machete

Beitragvon Machete » 04.01.10 @ 2:08

FussbAllah vor Comeback

Es ist ruhig geworden um Yassine Chikhaoui. Jetzt steht er plötzlich vor der Rückkehr auf den Rasen.

Überraschung zu Neujahr: FCZ-Präsident ­Ancillo Canepa spricht im klubeigenen FCZ-TV von ­einer baldigen Rückkehr von Yassine Chikhaoui! Knieschmerzen hindern den Tunesier schon seit vielen Monaten am Fussballspielen. Letzte Saison reichte es Chikhaoui nur zu sechs Kurz­einsätzen, diese Saison spielte er noch gar nicht. Die FCZ-­Ärzte schweigen über seinen Gesundheitszustand.

Hoffnung kommt jetzt vom Boss persönlich. Canepa: «Ich weiss, dass die medizinische ­Abteilung das nicht gerne hört, weil sie mit Prognosen sehr vorsichtig ist. Aber Yassine sagt von sich aus, dass es ihm bedeutend besser geht als noch vor ein paar Monaten.»

Das Problem sei nicht mehr die Patellasehne, sondern eine Entzündung im Knie. «Wir haben ihn sehr, sehr sorgfältig aufgebaut. Ein Riesen-Kompliment an Physiotherapeut Ad van den Bergh und die medi­zinische Abteilung, die fast ­täglich mit Yassine trainierten. Auf dem Feld, im Kraftraum, im Wasser.»

Einen Termin könne er nicht voraussagen, aber «ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass er bald wieder kommt. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder dabei sein kann».

Als Lohn für die harten Strapazen der Reha reist Chikhaoui ins Trainingslager nach Oman (15. bis 25. Januar) mit. Dasselbe darf auch Eric Hassli, der sich im September das linke Schienbein brach.

Na dann hoffen wir mal...

Infos: www.blick.ch (Käseblatt, ich weiss...)
Figged eu chrützwiis!

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 04.01.10 @ 10:25

Dynamic-Killah hat geschrieben:Hoffnung kommt jetzt vom Boss persönlich. Canepa: «Ich weiss, dass die medizinische ­Abteilung das nicht gerne hört, weil sie mit Prognosen sehr vorsichtig ist. Aber Yassine sagt von sich aus, dass es ihm bedeutend besser geht als noch vor ein paar Monaten.»

Ich würd eben mit solchen Äusserungen aufhören, wenn ich Canepa wär.
A) ist die Überraschung für die Fans (und die Gegner) doch viel grösser, wenn Yassine auf einmal wieder mitmacht
B) werden keine falschen Hoffnungen geweckt, denn "besser" gings ihm schon ein paarmal.
C) diskreditiert sich ein Präsident doch selber mit solchen Aussagen, WENN es denn doch nicht eintrifft....

Oder?
Proud FCZ-Fan since 1982

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 04.01.10 @ 10:52

m.u.r.i. hat geschrieben:
Dynamic-Killah hat geschrieben:Hoffnung kommt jetzt vom Boss persönlich. Canepa: «Ich weiss, dass die medizinische ­Abteilung das nicht gerne hört, weil sie mit Prognosen sehr vorsichtig ist. Aber Yassine sagt von sich aus, dass es ihm bedeutend besser geht als noch vor ein paar Monaten.»

Ich würd eben mit solchen Äusserungen aufhören, wenn ich Canepa wär.
A) ist die Überraschung für die Fans (und die Gegner) doch viel grösser, wenn Yassine auf einmal wieder mitmacht
B) werden keine falschen Hoffnungen geweckt, denn "besser" gings ihm schon ein paarmal.
C) diskreditiert sich ein Präsident doch selber mit solchen Aussagen, WENN es denn doch nicht eintrifft....

Oder?

1) wurde die aussage canepas im blick publiziert, wenn er dem reporter ein "vielleicht" gesagt hat, druckt dieser ein "100%" in die Schlagzeile.
2) hat sich der verein im allgemeinen mit den informationen über yassin in den letzten monaten sehr zurückhaltend verhalten. ein lebenszeichen das es yassin überhaupt noch gibt ist gar nicht mal so schlecht.
3) ich glaube in diesem fall können keine falsche hoffnungen geweckt werden. es ist kein termin gesetzt wenn er wieder eingesetzt wird.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

glzh

Beitragvon glzh » 04.01.10 @ 11:20

JohnyJLucky hat geschrieben:
1) wurde die aussage canepas im blick publiziert, wenn er dem reporter ein "vielleicht" gesagt hat, druckt dieser ein "100%" in die Schlagzeile.
2) hat sich der verein im allgemeinen mit den informationen über yassin in den letzten monaten sehr zurückhaltend verhalten. ein lebenszeichen das es yassin überhaupt noch gibt ist gar nicht mal so schlecht.
3) ich glaube in diesem fall können keine falsche hoffnungen geweckt werden. es ist kein termin gesetzt wenn er wieder eingesetzt wird.

naja, johny..

die quelle des blick-artikels ist wohl die letzte ausgabe des fcz-tv. da gibt cillo einem schon ziemlich das gefühl, dass yassine bald wieder zurück ist.
er gibt zwar keinen genauen comeback-termin an, macht jedoch schon ziemlich deutlich hoffnungen, dass chick in der rückrunde wieder zum einsatz kommt..

anyway, falls sich wirklich alles zum guten wendet, freue ich mich extrem unseren fussballkünstler wieder im letzi begrüssen zu dürfen

Machete

Beitragvon Machete » 04.01.10 @ 22:47

Na das ist mal n Grund, naja ohne Auto gehts ja wohl nicht, mieten ist ja unmöglich^^
_________________________________________________________________________________________________________

Heute um 10 Uhr startet der FCZ mit dem ersten Training ins neue Jahr. Alle sind da, von Silvan Aegerter bis Johan Vonlanthen. Nur einer fehlt: Yassine Chikhaoui.

Grund: Chikhaoui befindet sich auf dem Schiff von Tunesien nach Genua, kommt erst am Montag Nachmittag an! Hat der begnadete Techniker etwa Flugangst? Fehlanzeige. Chikhaoui will in Zürich nicht auf sein Auto verzichten, muss deshalb den Seeweg nehmen.

Allzu verärgert werden die FCZ-Bosse aber nicht sein. Es war ohnehin nicht geplant, dass Chikhaoui ins Trainingslager auf der Lenzerheide (05.-07. Januar) einrückt. Er muss als erstes gleich in die Physio. Seine langwierigen Kniebeschwerden sollen aber ein baldiges Comeback nicht verhindern (BLICK berichtet).

Die Reise ins Trainingslager in den Oman am 15. Januar soll der tunesische «FusbAllah» aber mitmachen

Quelle: Blick wie solls anders sein
Figged eu chrützwiis!

unbki

Beitragvon unbki » 05.01.10 @ 1:07

Dynamic-Killah hat geschrieben:Na das ist mal n Grund, naja ohne Auto gehts ja wohl nicht, mieten ist ja unmöglich^^
_________________________________________________________________________________________________________

der tunesische «FusbAllah»

Quelle: Blick wie solls anders sein

was soll das ?!!!
das geht gar nicht !! ausserdem das ist weder lustig noch von Bedeutung !
scheiss Zeitung !!

Zurück zu „Spielerthreads“