GCN - FCZ, 05.12.2009

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Roger Kundert » 05.12.09 @ 15:45

din Vater hat geschrieben:So, ich Spiel auch mal ein bisschen Mike Shiva. Folgendes schreibt GC auf seiner Homepage:

Am Samstag ist Derby-Tag. Es darf damit gerechnet werden, dass eine ansprechende Kulisse dem Derby beiwohnen wird. Schliesslich ist die Ausgangslage auch attraktiv: Der Grasshopper Club und der FC Zürich sind punktgleiche Tabellennachbarn, die Grasshoppers liegen vorne. Der Sieger kann mit besseren Gefühlen in die Weihnachtspause gehen, die für die Akteure des Grasshopper Club am Donnerstag nächster Woche beginnen.

GC muss auf die verletzten bwz. rekonvaleszenten Rennella und Colina sowie auf den gesperrten Zarate verzichten. Alle übrigen Kaderspieler sind fit.
    Ciriaco Sforza: "Die Spieler haben sich individuell und als Mannschaft gut entwickelt. Jetzt freuen sie sich auf das Derby, gegen einen Gegner, der in der UEFA Champions League viel Erfahrung sammeln konnte. Deshalb müssen wir als Team hochkonzentriert und kompakt auftreten, dann haben wir eine Chance auf den 101. Derbysieg."
    Die Zuschauer sind gebeten, frühzeitig ins Stadion Letzigrund zu kommen, damit es zu keinen Engpässen bei den Eingangstoren kommt. Wer sein Ticket nicht im Vorverkauf (über die Verkaufsstellen von Ticketcorner) erworben hat, kann die Tageskasse benützen. Das Interesse an Familien-Tickets ist gross, weshalb am Derby zusätzlich zum Block C16/17 auch der Block C23/24 den Familien zur Verfügung steht.

Wenn ich nun das fettgedruckte anschaue, dann geh ich davon aus, dass die Blöcke 24-27 nicht geöffnet werden, sonst würden sie wohl kaum Famillien daneben platzieren, das wäre ja viel zu gefährlich neben der bösen Südkurve. Also hat GC ein bisschen geflunkert als sie schrieben die FCZ-Fans dürfen in "ihre" Südkurve...

Bei den früheren GC-Heim-Derbys im Letzi gegen den FCZ war der Family Corner immer Im C23/24. Anscheinend wurde das jetzt geändert auf C16/17 und würde deine These stützen und auch deshalb, wie schnell die anderen D-Tickets nun plötzlich schon im Vorverkauf vergriffen waren.

Mogli

Beitragvon Mogli » 05.12.09 @ 19:58

kurz was zum spiel:
musst mir heute das spiel aus familiären gründen zuhause anschauen... unglücklich gemkämpft auch wenn der sieg nicht zwingend gestohlen ist. in der verteidigung hat gc gut gearbeitet und bei uns waren barmettler und vorallem stahel stehts überfordert.

gedanken:
ich komme nach diesem spiel leider zum urteil dass challandes die koffer packen sollte. ich denke ihm wurde genügend zeit gewährt. ich weiss dass er uns in die CL und zum Meistertitel geführt hat, aber in meinen augen kann er nicht handeln wenn das team mal im rückstand ist. seine wechsel sind in keinster weise nachvollziehbar. warum zum henker kommt der 2. wechsel erst in der 88. und der 3. in der 90. ? was bringt ein wechsel in der 90. ausser zeitspiel und resultat halten? es ist nicht das erste mal dass ich mich über seine "strategie" bei den einwechslungen aufrege. aber heute hat es das fass zum überlaufen gebracht. kann sein dass ich mich einfach zu stark aufrege und daher nicht vollends für voll genommen werden kann. aber ich glaube so weit hergeholt ist es nicht.

so und jetzt betrinken am fam.-fest

sorry
veritas / aequitas

Zappa

Beitragvon Zappa » 05.12.09 @ 20:05

Mogli hat geschrieben:kurz was zum spiel:
musst mir heute das spiel aus familiären gründen zuhause anschauen... unglücklich gemkämpft auch wenn der sieg nicht zwingend gestohlen ist. in der verteidigung hat gc gut gearbeitet und bei uns waren barmettler und vorallem stahel stehts überfordert.

gedanken:
ich komme nach diesem spiel leider zum urteil dass challandes die koffer packen sollte. ich denke ihm wurde genügend zeit gewährt. ich weiss dass er uns in die CL und zum Meistertitel geführt hat, aber in meinen augen kann er nicht handeln wenn das team mal im rückstand ist. seine wechsel sind in keinster weise nachvollziehbar. warum zum henker kommt der 2. wechsel erst in der 88. und der 3. in der 90. ? was bringt ein wechsel in der 90. ausser zeitspiel und resultat halten? es ist nicht das erste mal dass ich mich über seine "strategie" bei den einwechslungen aufrege. aber heute hat es das fass zum überlaufen gebracht. kann sein dass ich mich einfach zu stark aufrege und daher nicht vollends für voll genommen werden kann. aber ich glaube so weit hergeholt ist es nicht.

so und jetzt betrinken am fam.-fest

sorry

@Mogli:
Nein Du regst Dich nicht zu fest auf. Mir gehts genauso. So wechselt man aus, wenn man in Führung ist. Man sollte wirklich über Challandes nachdenken. Ich vermisse die Kreativität beim FCZ. Stahel fand ich schwach. Der beste war Djuric. Klar hatte man Pech mit den 3 Alu-Treffern aber wie gesagt hätte er Schönbächler viel früher bringen müssen. Ich hoffe die Rückrunde wird besser.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 05.12.09 @ 20:30

Tamisiech ich bin sowas von stinksauer!!!

Weiss gar nicht wo anfangen...vielleicht bei den gefühlten 1000 Fehlpässen?
Vielleicht damit dass ich nicht weiss was verdammt nochmal passieren muss das Margairaz nicht mehr von Anfang an spielt?
Oder besser das schon angesprochene mit den ver*** Auswechslungen von BC? Tami man wechselt doch nicht wenn man Anfangs 2. Halbzeit in Rückstand gerät in der 88. und der 91. aus? So wechselt man wenn man das Resultat halten will!

Ich kanns nicht mehr hören, "unglücklich gekämpft"...ok, es waren 3x Aluminium aber ansonsten glich das ganze einer Arbeitsverweigerung. Es war schlicht und einfach desolat, angefangen beim (nicht bestraften) Fehlpass von Hannu (ganzganz schwach heute) in den Anfangsminuten.

Es muss etwas passieren in der Winterpause, und zwar personell.
Ich habe lange zu BC gehalten und ihn verteidigt, aber heute hat er das Fass zum überlaufen gebracht!
Wie oben beschrieben weiss ich auch echt nicht warum ein Margairaz regelmässig auflaufen darf obwohl seine Leistungen (wenn man das überhaupt so bezeichnen darf) seit etlichen Spielen unterirdisch schlecht sind und nichts aber auch gar nichts von Einsatz zu sehen ist.
Über Tico rege ich mich schon lange auf, da gelingt schlicht und einfach zu wenig...auch seine (seltenen) Blitzmomente reichen nicht aus um meine Meinung zu ändern. Tico gehört ausgewechselt.

Wir überwintern 3 Punkte hinter den Insekten und sind demzufolge die Nr.2 der Stadt. Vielleicht klingelts jetzt auch endlich in der Chefetage...mein Gefühl sagt mir aber dass es das nicht tut...

Es ist zum ausrasten und nein, da hilft auch das berühmte "drüber schlafen " nichts...

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 05.12.09 @ 20:38

So, zurück aus dem Eiskasten. Meine Sicht nach 15 Minuten Fussmarrsch:

- das schlechteste und harmloseste GC, dass ich seit Jahrzenten gesehen habe, ist noch zu gut für unsere "FCZ-Family"
- Challendes habe ich immer und immer wieder gedeckt (seine Sicht der Dinge mit Schiris, Pech usw.); aber seit heute hat er es auch bei mir verspielt!
Was erlauben Challendes? Da spielen wir zu 9. gegen 11 agressive Heuschrecken, die man mit 2, 3 schnellen Pässen à la Meister FCZ vorführen könnte, und
er lässt den völlig überfordernden Stahel und inexistenten Margairaz rumgurken bis zur Fanschmerzgrenze. Scheisse scheisse scheisse, merdes...
- Challendes: WAS FUER EINE TAKTIK WAR DA AUF DEM PLATZ? BEWEGEN VERBOTEN? GEWINNEN VERBOTEN? LEONI EINS AUSWISCHEN (beim Gegengoal?)
Strategie was? JEDER hat nach 15 Minuten gesehen, dass Margairaz und Stahel absolut überfordert waren: haben Sie keine Alternative? HAALLLOOOO!
- Bitte baut ein Team um Vonlanthen und Djuric auf (Kohle ist ja genug da): auch wenn die manchmal zu Eigensinnig sind; DIE BEIDEN sind um Welten besser
als der ganze Rest.
- Ach ja: ich bin kein Freund von Magnin, aber in unserer FCZ-Schnugibutzifamily braucht es endlich wieder einen Papi, der gehörig mal den gutbezahlten
Söhnen Dampf macht: Mit der CL-Quali war die Saison nämlich nicht fertig, sondern hat(te) erst begonnen...

P.S. Sich über Tico zu äussern (ärgern) bringt nichs mehr, aber eine Anmerkung zu seinem Schuss in der 2. Hälfte: wie der ganz alleine aus 16 Meter nicht einmal Ansatzweise das GC-Tor NICHT treffen konnte ist schlichtweg U N F A S S B A R...
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 05.12.09 @ 20:41

Sind die Spieler satt? Es fehlt mir persönlich das Feuer, der Ehrgeiz, das Grasfressen. Immer klein-klein spielen, noch ein Pässchen, noch ein Häckchen und dann *schwupp* ist der Ball weg. Es kann doch nicht der Anspruch des Präsidenten und des Klubs sein, das man irgendwo im Nirgendwo mitspielt, während sich YB und die anderen oben die Kohle teilen.
Proud FCZ-Fan since 1982

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 05.12.09 @ 20:54

BC und die halbe Mannschaft muss ausgewechselt werden!

Seine "Auswechseltatik" heute hat und wird wohl keiner verstehen. Er kommt nicht mehr an die Spieler ran, nur noch im reklamieren und ausrufen ist BC meisterlich, sogar fast weltmeisterlich.

Zum Glück ist Winterpause.........
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“