tainis und studers
Der war jetzt aber persönlich.
Wegen dem Glüngli dürfte ich nicht zum FCZ. :-)
Aegerter ist mit verantwortlich für den Meistertitel vom letzten Jahr weil er solide, einfach und immer verantwortungsbewusst für diesen Verein gearbeitet hat.
Kein Effekthascher, sondern wie ich es auch schreibe, ein Schwiegersohn des Jahres. Aber sein Stellenwert innerhalb der Mannschaft ist schwer zu beurteilen aber, dass ihn die SK noch nie gewürdigt hat spricht Bände. Er ist halt ein einfacher schweizer Büezer, hat nicht die ganze Fritte volltätoviert und putzt zu Hause sogar noch selber. Das ist dann wirklich saulangweilig und wenn er gut ist dann ist er geduldet, aber wenn er einmal ein schlechte Phase hat ist der mieseste Fussballer der je beim FCZ gespielt hat. Alles klar, habe es verstanden. Hast Du schon einmal gezählt wieviel Bälle er sich zurückerkämpf, hast Du schon einmal gesehen wieviel Pässe des Gegners er vorausahnt und abfängt, wie er grätscht und standhaft bleibt und sie nie fallen lässt. Das sind Spieler die mir imponieren und wir brauchen können.
Dafür lieber Tico der seinen Fuss bei jeder Gelegenheit wegzieht und jeden Zweikampf verliert.
Was wir brauchen ist ein Spielmacher der Akzente setzt im Mittelfeld und im Sturm. Das kann ein 6 sein darf aber gerne auch wieder einmal ein 10 sein.