KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
alter hase

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon alter hase » 30.11.09 @ 16:38

devante hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=634

was für ein schwaches statement, einmal mehr.

der FCZ wäre gut beraten, in zukunft schnellschüsse zu vermeiden und wenigstens mal die fanverantwortlichen zuerst zu kontaktieren, bevor man irgendwelche statements verfasst und den medien zukommen lässt.

Hier sollen sie sich mal ein Beispiel am FC Basel nehmen, die das meiner meinung fast perfekt beherrschen.......dort weiss man A: richtig zu kommunizieren und B: zu differenzieren......

EditH: Und den Bussen/Chaoten/Pyro die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass man einen solch tiefen Zuschauerschnitt hat ist ebenfalls peinlich...sorry.

sooo schwach ist dieses statement nicht. eher sollte es allen zusammen zu denken geben. devante, versetz dich auf die seite der klubverantwortlichen. würdest du es lustig finden, wieder ein viertel kiste hinzulegen für ein paar chaoten. und es ist ja nicht unwahr, dass genau diese leute auch schon geschützt wurden von der kurve.

yellow

Beitragvon yellow » 30.11.09 @ 16:44

devante hat geschrieben:

der FCZ wäre gut beraten, in zukunft schnellschüsse zu vermeiden und wenigstens mal die fanverantwortlichen zuerst zu kontaktieren, bevor man irgendwelche statements verfasst und den medien zukommen lässt.

Hier sollen sie sich mal ein Beispiel am FC Basel nehmen, die das meiner meinung fast perfekt beherrschen.......dort weiss man A: richtig zu kommunizieren und B: zu differenzieren......

EditH: Und den Bussen/Chaoten/Pyro die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass man einen solch tiefen Zuschauerschnitt hat ist ebenfalls peinlich...sorry.

Gab es jemals ein Statement aus unserer Führungscrew, das dein Wohlwollen gefunden hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
Chaoten und Pyromanen gegenüber scheinst du offensichtlich bedeutend toleranter zu sein. Schade!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.11.09 @ 16:47

alter hase hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

sooo schwach ist dieses statement nicht. eher sollte es allen zusammen zu denken geben. devante, versetz dich auf die seite der klubverantwortlichen. würdest du es lustig finden, wieder ein viertel kiste hinzulegen für ein paar chaoten. und es ist ja nicht unwahr, dass genau diese leute auch schon geschützt wurden von der kurve.

ich finde es gut, dass sich der fcz von den chaoten unterstützt

das statement selber finde ich mies, ganz mies sogar. keine frage, was in basel passiert ist, ist scheisse (stadion auseinandernehmen zumindest), jedoch sollte man, bevor man die medien mit irgendwelchen statements fütter (keine tickets mehr blablabla) doch zuerst mit den fanverantwortlichen sprechen (siehe dazu posting von elmex eine seite weiter vorne).

und eben, wie's besser gemacht wird, sieht man seit mehreren monaten in basel.......

und das mit dem zuschauerschnitt ist doch wirklich peinlich......basel hat die selben probleme, die können sich aber wahrlich nicht über fehlende zuschauer beklagen, oder?

@yellow: was soll jetzt das wieder? wo habe ich geschrieben dass ich "chaoten gutheisse"?

und ja, gegenüber "pyromanen" bin ich wohl ein wenig toleranter als du......na und?
BORGHETTI

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 30.11.09 @ 17:13

Aus der oben geposteten Stellungnahme des FCZ:

"Aber wir sind nicht mehr in der Lage, konkret zwischen den "guten" und den "bösen" zu unterscheiden und diese entsprechend unterschiedlich zu behandeln"

Hoppla, das heisst also - denn so interpretiere ich das - dass alle Kameras im Letzigrund (und allen anderen Stadien), die stadioninternen Sicherheitsdienste sowie die sog. Szenekenner und Spotter der Polizei komplett für die Füchse sind, da sie nicht in der Lage sind die ihnen aufgetragenen Aufgaben zu erfüllen, für die sie angestellt und bezahlt werden, nämlich uns "Gute" = normale Matchbesucher und den Matchveranstalter von den randalierenden und marodierenden Subjekten = "den Bösen" zu schützen.

Oder kann mir jemand den Sinn und Zweck der oben genannten Einrichtungen und Institutionen erklären, wenn nicht genau das erwähnte Erkennen von "Guten" bzw. "Bösen"? Die können also die ihnen aufgetragen Aufgaben nicht erfüllen, dafür bestraft wird aber der normale, sich korrekt aufführende Matchbesucher und weder die Elemente die Unruhe provozieren (Chaoten) bzw. nicht richtig/nicht korrekt darauf reagieren, obwohl das ihre Aufgabe wäre (Security/Polizei). In meinen Ohren tönt das irgendwie unfair.

Nichts gegen Selbstregulierung in der Kurve, aber man kann doch von den zahlenden Kunden (sprich normalen Matchbesuchern) nicht erwarten dass diese während ihrem Freizeit-Vergnügen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und die Aufgaben (Wahrung der öffentlichen Sicherheit) der eigentlich dafür bezahlten und ausgebildeten Personen übernehmen sollen, nur weil diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht dazu in der Lage sind? Oder ist das in unserer Gesellschaft sonst irgendwo der Fall, so Bürgerwehr-mässig?

Ich will keine Chaoten schützen, aber für das Versagen der Sicherheitskräfte, deren Überwachung und Repression ich schliesslich auch an jedem Match ausgesetzt bin, mag ich nicht den Sündenbock spielen und meine persönliche Freiheit (wie individuelle Anreise usw.) aufgeben. Macht mal Euren Job!
Filipescu - Tararache - Ilie

Solaris

Beitragvon Solaris » 30.11.09 @ 17:37

schön das man erst nachher mit den fanverantwortlichen redet.gewisse von denen wissen was draussen in basel abging.

das es nicht korrekt ist einen ganzen sektor zu demolieren steht ausser frage,
das sich die polizei und stadionsicherheit/-management nicht korrekt verhaltet haben, das interessiert keinen.

ich bin mir sicher wenn die abendkassen wenigstens für andere sektoren geöffnet worden wären und nicht schon im vornerein gesagt wurde das es keine tickets mehr gibt, hätten wir das ganze problem jetzt nicht.
Und hätte die Polizei/Stadionsicherheit draussen richtig informiert und uns nach mehr als einer stunde, vor spielbeginn noch reingelassen,
es wäre ein schöner freitag abend geworden.

denn liebe geschäftsleitung nicht immer liegt das ganze problem an uns, aber es ist wohl einfacher schwarz-weiss zu sehen und scheinbar könnt ihr nicht mehr mal das wenn ihr gut und böse nicht mehr auseinander halten könnt.

am besten wäre doch für euch wenn ihr das ganze geld aus unseren saisonkarten einfach einsacken könntet ohne uns im stadion zu haben.
so ist es aber nicht.
wir werden UNSEREN FCZ weiter untersützen egal wo, egal wann, da könnt ihr noch lange versuchen uns mit irgendwelchen massnahmen zu schikanieren
Zuletzt geändert von Solaris am 30.11.09 @ 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

din Vater

Beitragvon din Vater » 30.11.09 @ 17:47

Danke Detlef! Genau dieser Satz, den du zitierst hat mich auch am meisten gestört. Ausserdem geht es mir auch tierisch auf den Geist, wenn behauptet wird, dass Chaoten von der Kurve gedeckt werden. Das Pyromanen gelegentlich gedeckt werden, kann ich verstehen, sind es ja nur zu einem kleinen Teil sie, welche die horenden Sicherheitskosten verursachen.

Wir können nicht mehr zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden, deshalb erklären wir alle für "Böse", scheint auch das Motto der Polizei und der Politik zu sein. Erbärmlich diese Aussage und ein Eingeständnis, dass alle Repression (Kameras, unzählige Polizisten, private Sicherheitsfirmen, Gamma, Szene-Spotter, Fachstelle Hooliganismus, BWIS etc.) funktionslos sind.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 30.11.09 @ 17:56

devante hat geschrieben:

finde das statement auch schwach!!!!

und das mit dem pösen und gudden fans ist ja mehr als erschreckend.....!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“