KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Gandhi

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Gandhi » 24.11.09 @ 13:07

lapen hat geschrieben:
_XP_ hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:das ist doch ein witz, die sk bleibt geschlossen aber der restliche sektor d ist offen http://www.ticketcorner.com/eventstore/ ... ?id=843612
provoziert ja regelrecht probleme, über die bahn kommt man auch in die sk, und sesselfurzer vs steher wird auch lustig

Wieso ein WItz? Bei GC Heimspielen ist das so üblich, auch gegen YB, Basel oder St. Gallen bleibt dieser Teil geschlossen. Der offizielle Gästesektor ist nun mal der nebenan.

schon mal überlegt weshalb "dieser teil" gschlossen bleibt? weil ev. sont basler etc. die sk auseinandernehmen würden? diese gefahr besteht ja beim auswärtsderby nicht, deshalb ist es ein witz, was soll das bringen?

Bleibt mal locker, war bis jetzt immer so, zuerst wurden die Tickets dieser Seite verkauf und sobald alle Tickets weg sind, kommt der Rest vom Sektor D in den Verkauf

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 24.11.09 @ 13:10

lapen hat geschrieben:das ist doch ein witz, die sk bleibt geschlossen aber der restliche sektor d ist offen http://www.ticketcorner.com/eventstore/ ... ?id=843612
provoziert ja regelrecht probleme, über die bahn kommt man auch in die sk, und sesselfurzer vs steher wird auch lustig

Auch hier wird weniger heiss gegessen als gekocht. Wurden die Tickets bei GC - FCZ nicht schon immer für den Sektorteil neben der Südkurve verkauft? Gut möglich, dass dann trotzdem die ganze Kurve geöffnet ist. Wäre wohl auch sinnvoll bzw. notwendig da sich ja nicht nur 2000 Nasen in den Sektor D verirren werden.
Zuletzt geändert von Heinz_Durrer am 24.11.09 @ 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
"... und ein klitze Pistazie."

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.11.09 @ 13:11

Heinz_Durrer hat geschrieben:

Auch hier wird weniger heiss gegessen als gekocht. Wurden die Tickets bei GC - FCZ nicht schon immer für den Sektor neben der Südkurve verkauft? Gut möglich, dass dann trotzdem die ganze Kurve geöffnet ist. Wäre wohl auch sinnvoll bzw. notwendig da sich ja nicht nur 2000 Nasen in den Sektor D verirren werden.

Ja, war schon immer so. Das Ganze ist nur ein Sturm im Wasserglas. GC kann es sich zur Zeit sowieso nicht Leisten auf die Einnahmen der FCZ-Fans zu verzichten.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 24.11.09 @ 19:29

Der Fanverantwortliche des FC Zürich nimmt wie folgt Stellung zur Pressemitteilung der FCZ-Geschäftsleitung von gestern Montag:

„Ich begrüsse und teile die scharfen Verurteilungen der FCZ Geschäftsstelle zu den schweren Ausschreitungen in Basel.

Die ohne Tickets nach Basel angereisten Chaoten stürmten den Eingang und haben im unteren Gästesektor schwere Verwüstungen angerichtet.

Weiter möchte ich aber darauf hinweisen, dass die von der FCZ Geschäftsleitung nun getroffenen Sofortmassnahmen zu keinem Zeitpunkt weder mit dem Clubinternen Sicherheitschef Peter Bürki noch mit mir als Fanverantwortlichen abgesprochen oder koordiniert wurden.

Die angekündigten Massnahmen erachte ich als wenig tauglich, sind es doch genau diese Chaoten , die ohne Tickets nach Basel gereist sind und den Eingang gestürmt haben.

Bestraft werden mit diesen Massnahmen nun aber jene Fans, die ordentlich mit Tickets anreisen.

Die ohne Tickets anreisenden Chaoten werden sich von solchen Massnahmen leider nicht abschrecken lassen. Diese Gruppe kümmert einen Fanpass so wenig wie ein Zutrittsticket.

Wir bitten deshalb die Fans, sich mit Fragen zur geplanten Umsetzung nicht an die Fancrew sondern direkt an den FC Zürich zu wenden.“

Philipp Burckhardt

Fanverantwortlicher FC Zürich
Zuletzt geändert von elmex_sensitive am 25.11.09 @ 9:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 25.11.09 @ 9:13

Danke

Gutes Statement Philipp.
Ich hoffe sehr, der Club überlegt sich seine Entscheidung noch ein Mal.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der AC ein bisschen Dampf ablässt von seinem angestauten Frust.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

lapen

Beitragvon lapen » 25.11.09 @ 12:59

zwar von baslern, aber objektiv und meiner meinung nach richtige und den tatsachen ensprechende berichte

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.11.09 @ 16:05

lapen hat geschrieben:zwar von baslern, aber objektiv und meiner meinung nach richtige und den tatsachen ensprechende berichte

Das entschuldigt zwar als Ganzes immer noch nicht das Verhalten einiger Vollidioten im Gästesektor, relativiert aber die ganze Angelegenheit massiv. Zudem wird nun auch von anderer Seite bestätigt, dass die 25 Verletzten weniger auf das unentschuldbare Verhalten der Chaoten als vielmehr auf den massiven Einsatz der Polizei gegen die Falschen (die draussen Wartenden) zurückzuführen war.

An der Glaubwürdigkeit dieser Aussagen zweifle ich nicht, da der/die Verfasser dieses Berichtes üblicherweise keine Möglichkeit auslassen, dem FCZ und seinen Fans ans Bein zu pinkeln. Wieso sollten sie sie ausgerechnet jetzt in Schutz nehmen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“