Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Diskussionen zum FCZ
Wiediker90

Re: Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Beitragvon Wiediker90 » 06.11.09 @ 21:45

bramalll lane hat geschrieben:Mein Gott hatten alle die Hosen voll in MArseille, war ja abnormal, wie kleine Schuljungen verlegen gelächelt während der Busfahrt als ein paar auf den Strassen ein bisschen gemaxt haben. Und was da auch im FOrum besprochen wurde! Wir waren ja nicht im Irak. Die meisten waren völlig easy dort unten auch nachts um 2 Uhr. Und dann dem Pennywize mit Political Correctness kommen von wegen Araber Lutscher und gleichzeitig vor jedem Araber auf der Strasse in die Hosen zu scheissen, weil ja jeder der n'bisschen dunklere Haut hat, automatisch ein böser Mensch ist ? DIESE DOPPELDEUTIGE CORRECTNESS HIER IM FORUM GEHT MIR ÜBELST AUF DEN SACK!

WORD!!
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

zberg

Beitragvon zberg » 06.11.09 @ 23:45

Also ich, ein später 30er zeitgenosse, konnte das Spiel auch mit gleichaltrigen freunden johlend und voller emotion in der kuve geniessen, ohne dass wir uns fehl am platz wiederfanden, ist doch was! wir haben die k4 und wer auch immer nicht da war nicht vermisst.

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.11.09 @ 5:34

fghzu
Wiediker90 hat geschrieben:
bramalll lane hat geschrieben:Mein Gott hatten alle die Hosen voll in MArseille, war ja abnormal, wie kleine Schuljungen verlegen gelächelt während der Busfahrt als ein paar auf den Strassen ein bisschen gemaxt haben. Und was da auch im FOrum besprochen wurde! Wir waren ja nicht im Irak. Die meisten waren völlig easy dort unten auch nachts um 2 Uhr. Und dann dem Pennywize mit Political Correctness kommen von wegen Araber Lutscher und gleichzeitig vor jedem Araber auf der Strasse in die Hosen zu scheissen, weil ja jeder der n'bisschen dunklere Haut hat, automatisch ein böser Mensch ist ? DIESE DOPPELDEUTIGE CORRECTNESS HIER IM FORUM GEHT MIR ÜBELST AUF DEN SACK!

WORD!!

Sorry für Offtopic, bramalll lane; lieber wiediker90 und konsorten: Aber fällt dir/euch wirklich nichts besseres ein als ein "word"?! Bist nicht der einzige, gibt hier drin einige, die nicht mehr beitragen können... aber dann lasst es doch bitte gleich ganz bleiben. Geht mir wirklich nicht um das Thema, aber kommt man sich nicht dumm vor, wenn das einzige, was man von sich geben kann ein einfaches "Word" ist?!

zur erinnerung:

admin hat geschrieben:- Inhaltslose "Hauptsache mal etwas geschrieben" - Posts werden entfernt

Das gabs ja schon immer , mich nervts aber je länger je mehr. In Zukunft werden wir die Forumsregeln glaub einfach konsequenter durchsetzen müssen und solche Einträge komentarlos löschen,

fischbach

Beitragvon fischbach » 07.11.09 @ 14:24

@Dieter: Finde ich gut.

Über was auf dem Fussballfeld abgegangen ist, müssen wir hier nicht mehr weiter diskutieren.

Marseille ist übrigens kein Moloch, sondern eine Hafenstadt. Man muss sich zu benehmen wissen; und dann sind die Menschen dort durchaus freundlich. Wer natürlich das Gefühl hat... – ist einfach selber Schuld – und hat vom Leben ausserhalb Zürichs wohl keine Ahnung.

Spike

Beitragvon Spike » 07.11.09 @ 17:00

@Fischbach:
Moloch ist ein Synonym für eine gnadenlose, alles verschlingende Macht und kann auch für Grossstädte mit all ihren Problemen angewendet werden. Wenn ich schreibe, dass Marseille ein Moloch ist, dann habe ich damit gemeint, dass Marseille mit seinen 1.4 Mio Einwohnern im Vergleich zur Kleinstadt Zürich riesig ist und dementsprechend auch mit grösseren Problemen zu kämpfen hat. Und wenn du mit dem Auto 2 Stunden im Stau gestanden wärst, hättest du die gleiche Meinung von Marseille.
Und betreffend der Gefährlichkeit in der Stadt: Wie man in den Wald hineinruft... Ich habe auf jeden Fall in der Metro möglichst vermieden, aufzufallen oder gar rumzumaxen. In den Augen einiger User (die wahrscheinlich wohlbehütet und eskortiert durch die Stadt gekarrt wurden) mögen wir wohl als Schisshasen dastehen. Mir scheissegal, da ich an meinen Zähnen und meiner geraden Nase hänge...

Ende der Rechtfertigung!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 07.11.09 @ 21:00

Spike hat geschrieben:@Fischbach:
Wenn ich schreibe, dass Marseille ein Moloch ist, dann habe ich damit gemeint, dass Marseille mit seinen 1.4 Mio Einwohnern im Vergleich zur Kleinstadt Zürich riesig ist und dementsprechend auch mit grösseren Problemen zu kämpfen hat.
Und betreffend der Gefährlichkeit in der Stadt: Wie man in den Wald hineinruft... Ich habe auf jeden Fall in der Metro möglichst vermieden, aufzufallen oder gar rumzumaxen. In den Augen einiger User (die wahrscheinlich wohlbehütet und eskortiert durch die Stadt gekarrt wurden) mögen wir wohl als Schisshasen dastehen. Mir scheissegal, da ich an meinen Zähnen und meiner geraden Nase hänge...

Ende der Rechtfertigung!

@spike:
1. Marseille hat 800'000 EInwohner (1,3 Mio inkl. Agglo) ist also mit dem Grossraum Zürich (1,1 Mio) also durchaus zu vergleichen.
2. Lebt der gefährliche Ruf von MArseille zu einem Teil von Kommentaren wie deinem. (Wobei das mit dem Wald hast du recht). Aber mit einem gesunden Selbstbewusstesein und Ausstrahlung wird man ach nicht an jeder Ecke angefickt.
3. War ich übrigens nicht nur eskortiert unterwegs, sondern auch vor und nach dem Spiel zu zweit bis tief in die NAcht hinein
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 10.11.09 @ 13:50

Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“