Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Beitragvon xavier89 » 04.11.09 @ 9:44

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Spielanalyse aus TV-Sicht:
---Stahel: Mal um Mal überlaufen, fand überhaupt keinen Weg, die Stürmer zu bremsen.
---Margairaz: verschleppte das Spiel, auch 1-2 gute Pässe können nicht darüber wegtäuschen.
---------Das "sich-gehen-lassen", bis zur letschte Minute oder ned?
----Schiri. Auch wenn es gegen Ende deutlich geworden ist, er leitete die Niederlage ein.
---Leoni: Auch wenn beim 2:0 alle im Abseits sind, dieser Ball war absolut nicht unhaltbar
++++Support der Fans beider Lager
++++Alphonse. Der ist gerannt und gerannt, hat sich das Tor verdient.

Fazit: Ein Scheiss-Spiel, abhaken und noch 2 gute, versöhnliche Auftritte zum Schluss.

Und zur CL:"Schönen Gruss und auf wiederseh'n"!

Oh nein mein Lieber!! Schon selber mal im Tor gestanden?
Abriel schoss beide Freistösse ziemlich scharf auf den Kasten von Leoni! Beim zweiten Treffer wird Leoni stark von den drei Stürmern irritiert und ausserdem setzt der Ball noch kurz vor der Linie auf. Keine Abwehrchance!
Zuletzt geändert von xavier89 am 04.11.09 @ 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.11.09 @ 9:50

@Schwizermaischter FCZ

---Leoni: Auch wenn beim 2:0 alle im Abseits sind, dieser Ball war absolut nicht unhaltbar

Nimm das jetzt nicht zu persönlich, aber das ist jetzt wirklich ein totaler Bisigagiseich den Du das schreibst.
Der Ball kommt mit Schnitt und Geschwindigkeit, Leoni wusste nicht ob er eingreifen kann und zu dem macht der eine Stürmer eine ganz klare Nickbewegung zum Ball was aktiv ist und vom Linienrichter geandet hätte werden müssen.
Scusi, ich war der Erste welcher Leoni gg Real verriss aber hier trifft ihn 0 Schuld.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Theo_Rettisch

Beitragvon Theo_Rettisch » 04.11.09 @ 9:55

Demokrit hat geschrieben:@Schwizermaischter FCZ

Nimm das jetzt nicht zu persönlich, aber das ist jetzt wirklich ein totaler Bisigagiseich den Du das schreibst.
Der Ball kommt mit Schnitt und Geschwindigkeit, Leoni wusste nicht ob er eingreifen kann und zu dem macht der eine Stürmer eine ganz klare Nickbewegung zum Ball was aktiv ist und vom Linienrichter geandet hätte werden müssen.
Scusi, ich war der Erste welcher Leoni gg Real verriss aber hier trifft ihn 0 Schuld.

schwierig zu beurteilen. Ich selbst bin nie im Tor gestanden und gestern hat es so ausgesehen, als wäre es nicht unmöglich gewesen den Ball zu halten.
Vielleicht sollte ich mir die Aktion nochmals ansehen.

Aber denke darüber zu schreiben ob haltbar oder nicht bringt nicht viel. Hatte auch eine gute Parade gestern...
Eher sollte man sagen, dass es bei einer klaren Nickbewegung kein Tor gewesen ist. Da die OM-Spieler nicht mer passiv beteiligt waren?
Am Resultat ändert es nichts.

1896_

Beitragvon 1896_ » 04.11.09 @ 9:56

So nun eine Nacht darüber geschlafen. Es tut immer noch weh, so abgeschlachtet zu werden von einem nicht "unschlagbaren" Gegner. Klar, Marseille war gestern überlegen, aber man hat nach dem 2:1-Anschlusstreffer gesehen, diese Franzosen sind schlagbar. Wäre das 3:1 nach der Pause nicht so schnell gekommen, wer weiss. Wir sind nach dem Sieg über Mailand von Wolke sieben hinuntergefallen und stark aufgeprallt, anders kann man es nicht sagen. Aber nun müssen wir nicht mit "wäre" schreiben, sondern in die Realität schauen. Auch wenn ich lange optimistisch war, aber ich denke, wir vergessen lieber die Champions League und zeigen noch 2x das wir verdient dort waren. Jetzt können sie ohne Druck aufspielen und das sollte ein Vorteil sein, also demnach, geniesst die zwei Auftritte noch.

Es stehen viel, viel wichtigere Spiele Spiele vor uns: Wollen wir noch einigermassen den Anschluss an die europäischen Plätze haben, müssen wir Luzern schlagen, das ist allen klar. Und dies schaffen wir nur, wenn eine Mannschaft auf dem Spiel steht. Ich bin überzeugt, wenn der Mehmedi mal trifft, dann bekommt er Selbsvertrauen.
Wir haben vielleicht den "internationalen" Ruf verloren, aber wenn wir jetzt den Kopf hängen lassen, dann verlieren wir auch noch "national" den Ruf, also gebt alles. Wollen wir noch irgendwas erreichen diese Saison, dann ist das Cup-Spiel in Basel immens wichtig. Eine Niederlage, naja, wer weiss, was dann passieren würde. Wir müssen kämpfen bis zum umfallen.

Unser Team hat Potential, ohne Zweifel. Auch wenn immer wieder einzelne Spieler in die Kritik genommen werden (Margairaz u.a.). Aber wenn es dem Team gut läuft, dann läuft es auch Margairaz entsprechend. Es gibt Tage an denen passt nicht's zusammen. Xavier war die letzten paar Spiele schlecht, aber das muss nicht jedes mal betont werden. Das ist ihm selber auch klar, würde es doch nur BC mal merken und ihm eine Gedenkpause geben. Das ist ja nicht eine Strafe, er soll mal "abschalten" können und Selbsvertrauen sammeln.

Jungs, wir können nun ohne Druck (CL & Meisterschaft) aufspielen. Demnach:

Sieger stehen da wieder auf, wo Verlierer liegen bleiben..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.11.09 @ 9:59

Nehme nichts persönlich, aber wenn der Ball wirklich abgelenkt wird zählt das Tor auch nicht, also von dem her könnte er auch auf den Ball gehen.

Naja, an diesem Treffer lag's ja schlussendlich auch nicht.

Schnell vergessen und den Lutschers eine Packung geben, danach noch das Pack frisieren und ich bin zufrieden.

Offtopic: Ja, ich bin auch schon im Tor gestanden :)
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

xavier89

Beitragvon xavier89 » 04.11.09 @ 10:06

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:

Nehme nichts persönlich, aber wenn der Ball wirklich abgelenkt wird zählt das Tor auch nicht, also von dem her könnte er auch auf den Ball gehen.

Naja, an diesem Treffer lag's ja schlussendlich auch nicht.

Schnell vergessen und den Lutschers eine Packung geben, danach noch das Pack frisieren und ich bin zufrieden.

Offtopic: Ja, ich bin auch schon im Tor gestanden :)

Nein, nein und nochmals NEIN! :) Bei dieser Aktion verhält sich Leoni genau richtig und er darf auf keinem Fall aus seinem Tor stürmen!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

sub

Beitragvon sub » 04.11.09 @ 10:08

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:aber wenn der Ball wirklich abgelenkt wird zählt das Tor auch nicht, also von dem her könnte er auch auf den Ball gehen.

Hehe, da ich leidenschaftlich Torhüter kritisiere ging mir dieser Gedanke gestern auch durch den Kopf. Allerdings hab ich ihn dann wieder verdrängt, da die Zeit in der der Ball auf Leoni zufliegt m.E. doch ein bisschen kurz ist um erstens:
- das Abseits 100% sicher zu sehen und zweitens:
- dann die Überlegung anzustellen ob man nun stehen bleiben soll oder eben nicht...

Macht man sich diesen Gedanken liegt der Ball bereits im Tor.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“