Beitragvon 1896_ » 04.11.09 @ 9:56
So nun eine Nacht darüber geschlafen. Es tut immer noch weh, so abgeschlachtet zu werden von einem nicht "unschlagbaren" Gegner. Klar, Marseille war gestern überlegen, aber man hat nach dem 2:1-Anschlusstreffer gesehen, diese Franzosen sind schlagbar. Wäre das 3:1 nach der Pause nicht so schnell gekommen, wer weiss. Wir sind nach dem Sieg über Mailand von Wolke sieben hinuntergefallen und stark aufgeprallt, anders kann man es nicht sagen. Aber nun müssen wir nicht mit "wäre" schreiben, sondern in die Realität schauen. Auch wenn ich lange optimistisch war, aber ich denke, wir vergessen lieber die Champions League und zeigen noch 2x das wir verdient dort waren. Jetzt können sie ohne Druck aufspielen und das sollte ein Vorteil sein, also demnach, geniesst die zwei Auftritte noch.
Es stehen viel, viel wichtigere Spiele Spiele vor uns: Wollen wir noch einigermassen den Anschluss an die europäischen Plätze haben, müssen wir Luzern schlagen, das ist allen klar. Und dies schaffen wir nur, wenn eine Mannschaft auf dem Spiel steht. Ich bin überzeugt, wenn der Mehmedi mal trifft, dann bekommt er Selbsvertrauen.
Wir haben vielleicht den "internationalen" Ruf verloren, aber wenn wir jetzt den Kopf hängen lassen, dann verlieren wir auch noch "national" den Ruf, also gebt alles. Wollen wir noch irgendwas erreichen diese Saison, dann ist das Cup-Spiel in Basel immens wichtig. Eine Niederlage, naja, wer weiss, was dann passieren würde. Wir müssen kämpfen bis zum umfallen.
Unser Team hat Potential, ohne Zweifel. Auch wenn immer wieder einzelne Spieler in die Kritik genommen werden (Margairaz u.a.). Aber wenn es dem Team gut läuft, dann läuft es auch Margairaz entsprechend. Es gibt Tage an denen passt nicht's zusammen. Xavier war die letzten paar Spiele schlecht, aber das muss nicht jedes mal betont werden. Das ist ihm selber auch klar, würde es doch nur BC mal merken und ihm eine Gedenkpause geben. Das ist ja nicht eine Strafe, er soll mal "abschalten" können und Selbsvertrauen sammeln.
Jungs, wir können nun ohne Druck (CL & Meisterschaft) aufspielen. Demnach:
Sieger stehen da wieder auf, wo Verlierer liegen bleiben..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.