Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
likavi

Re: Almen Abdi

Beitragvon likavi » 28.10.09 @ 3:04

Kobayashi hat geschrieben:Das basiert auf zwei Argumente, welche Du eben nicht verstehen kannst:
- Der FCZ verdankt/schuldet Abdi viel. Das heisst, er gehört schon nur deshalb in die Stammformation, weil es ihn fithält. Alles andere ist gemein, auch wenn es vielleicht im besten Interesse des Klubs steht.

Ich würde sagen, es wäre eher gemein vom FCZ gegenüber Fans, Sponsoren und zahlenden Zuschauern, nicht jeweils die aktuell beste Mannschaft aufs Feld zu schicken.

Sicher verdankt der FCZ Abdi einiges. Abdi verdankt dem FCZ aber viel mehr.

Kobayashi hat geschrieben:- Abdi ist seit mindestens 8 Monaten in einer derartigen Topform, dass er sozusagen aus dem Bett heraus im Duvet eingewickelt sogar spielen müsste. Das muss man einfach einsehen.

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?

Nichts gegen Almen Abdi. Sicher ein sympatischer Typ. Aber es ist ja bekannt, dass der Blick gewissen Beratern und Spielern "nahestehend" ist. Der Berater von Abdi gehört definitiv zu diesem Kreis. Man gibt dem Spieler immer eine halbe Note oder ganze Note mehr, als er eigentlich verdient hätte, hilft dem Berater mit dem Streuen von Gerüchten wie jetzt dem FCB-Gerücht, um bei Vertragsverhandlungen mehr Geld herauszuschlagen etc. Man fragt im Laufe der Zeit fünf FCB-Exponenten nebenbei im Gespräch, ob Almen Abdi grundsätzlich "ein interessanter Spieler" sei - gut möglich, dass zwei von diesen fünf die Frage bejahen - und schon ist die Story perfekt.

Ins Bild passt auch jenes bekannte Video-Interview von Blick Online, wo Challandes bewusst in die Ecke gedrängt und seine nicht perfekten Deutschkenntnisse ausgenutzt werden. Challandes hat immer wieder erklärt, dass Abdi nicht spielt, weil er nicht genügend Leistung bringt. Der Blick lässt das aber weg, frägt wiederholt die gleiche Frage und pickt dann eine Sequenz raus, wo der langsam genervte Challandes "es gibt andere Gründe" sagt, und macht dann Polemik rund um diesen Satz.

Das Problem von Lamberti und Blick ist, dass Abdi himself seit Saisonbeginn nichts, aber wirklich rein gar nichts, unternimmt, um die Kampagne zugunsten eines neuen Supervertrages beim FCZ oder anderswo zu unterstützen. Seine Leistungen zu Saisonbeginn, als er von Beginn weg ran durfte, waren unterirdisch. Und auch in den letzten Wochen hat er bei seinen Einwechslungen nie nachgewiesen, dass er AKTUELL wirklich ein Gewinn für den FCZ wäre - im Gegensatz zu anderen Spielern, die von der Bank kamen, und sofort reüssierten. Zur Erinnerung: Abdi hat in dieser Saison in der Meisterschaft immerhin schon 453 Minuten gespielt. Seine Bilanz: 0 Tore, 0 Assists. Der sich auch nicht wirklich in Topform befindende VERTEIDIGER Florian Stahel hat nur unwesentlich mehr gespielt und immerhin 1 Tor und 1 Assist zu verzeichnen.

Aber der Blick kann sich wie immer auf den Rest der Schweizer Medienwelt verlassen, die die Stories und Meinungen 1:1 übernehmen. Nicht weil sie ebenfalls mit Abdi's Berater liiert wären, sondern weil sie ganz einfach zu faul sind, auch mal selbst zu denken und eine eigene Meinung zu vertreten.

Im verrückten Fussball-Geschäft kann man mit viel Phantasie viele Meinungen vertreten. Aber über den Formstand von Abdi seit Saisonbeginn kann es nun wirklich keine zwei Meinungen geben. Noch kaum je war die Sache so eindeutig, wie in diesem Fall. Dass es der serbelnde Blick trotzdem schafft, unwidersprochen Abdi zu pushen und ungläubig zu fragen, warum denn der 0 Tore/0 Assists-Abdi nicht spiele, spricht nicht wirklich für unsere Medienlandschaft, ist aber leider nix Neues.

Warum Abdi seit Saisonbeginn so schlecht spielt? Ganz einfach: ihm wurde von seinem Berater und seinem Umfeld eingebläut, dass es nun um seinen nächsten Vertrag geht. Dieser Druck hat einen negativen Effekt auf Abdi. Er ist verkrampft und spielt nicht mehr so unbeschwert auf, wie noch letzte Saison.

1896_

Beitragvon 1896_ » 28.10.09 @ 7:42

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCB will Abdi
Bild

Wenn das Abdi wirklich nötig hat & für gut empfindet, dann soll er dies machen. Denn dann ist er ein Charakterschwein & "keine vo eus". PASTA!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.10.09 @ 7:52

1896_ hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCB will Abdi
Bild

Wenn das Abdi wirklich nötig hat & für gut empfindet, dann soll er dies machen. Denn dann ist er ein Charakterschwein & "keine vo eus". PASTA!

Das die Quelle aber "Blick.ch" heisst, bin ich eher ruhig gestimmt. Dont Panic!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Schweri

Beitragvon Schweri » 28.10.09 @ 7:58

Nur weil der FCB Abdi möchte, heisst dies noch lange nicht dass Abdi auch zum FCB geht. Ich bin ja auch etwas enttäuscht von ihm, aber das traue ich ihm jetzt wirklich nicht zu.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 28.10.09 @ 8:41

ich habe gehört das hertha an abdi intressiert ist.
quelle darf und kann ich nicht nennen. ist eigentlich höchste gheimstufe aber ich denke das forum ist dafür bereit.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.10.09 @ 8:44

JohnyJLucky hat geschrieben:ich habe gehört das hertha an abdi intressiert ist.
quelle darf und kann ich nicht nennen. ist eigentlich höchste gheimstufe aber ich denke das forum ist dafür bereit.

Lass die Bombe platzen, Johny!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

11freunde

Beitragvon 11freunde » 28.10.09 @ 8:45

Schweri hat geschrieben:Nur weil der FCB Abdi möchte, heisst dies noch lange nicht dass Abdi auch zum FCB geht. Ich bin ja auch etwas enttäuscht von ihm, aber das traue ich ihm jetzt wirklich nicht zu.

Gemäss Lamberti und Abdis Vater, ist das eine Frage des Geldes..
Bei genug Geld Tanzt Abdi sogar im Dollhouse.

Quelle: sein Vater..
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Zurück zu „Spielerthreads“