AC Bellinzona versus Milan Bezwinger FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: AC Bellinzona versus Milan Bezwinger FC Zürich

Beitragvon Z » 04.10.09 @ 22:13

die offensive scheint nicht das problem zu sein. mit 23 treffern ist der FCZ gut unterwegs und müsste sich im oberen drittel der tabelle bewegen. das problem sind die 23 gegentreffer! das ist absoluter bockmist! heute auch schon wieder 3 tore eingefangen und das zweite übel sind die penaltys! in der bisherigen saison hat glaube ich kein team soviele penatltys gegen sich gepfiffen bekommen wie wir! (ob korrekt gepfiffen oder nicht mal föllig ausgeblendet...)

ich prophezeihe, wenn wir in jedem spiel von anfang an hinten dicht halten gewinnen wir wieder! denn unsere offensiv abteilung ist immer für ein tor gut.....

LOK

Beitragvon LOK » 04.10.09 @ 22:25

Pablo_line hat geschrieben:
LOK hat geschrieben:die Meisterschaft ist eh kein Thema mehr.

Hajajaj Meisterschaft sollte immer die Nummer 1 sein!

Das sollte sie in der Tat, ich habe nichts anderes behauptet. Nur wie bereits erwähnt, es sind nun 16 Punkte Rückstand auf YB, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir das noch aufholen wollen/können, deshalb meine Aussage, die vermutlich etwas falsch rüberkam.

Yekini

Beitragvon Yekini » 04.10.09 @ 23:11

hier mal ein längeres Statment eines alten (obwohl erst 33 Jahre) Forum Hasen: lassen wir mal die letzten 5 Jahre Revue passieren...jedes Jahr durften wir Highlights erleben...2005 mit dem Cupsieg...2006 das unvergessliche und nie mehr zu topende Erlebnis in Basel (die Basler haben sich bis heute noch nicht von diesem Schock erholt, die Fans sind noch immer tief gekränkt von diesem Ereignis, umso schöner für uns)...2007 die Wiederholung des Meistertitels mit einem Sieg im Hardturm gegen den Erzfeind GC(was will man mehr und die Basler noch ein bisschen mehr gekränkt mit dem Fall Muntwiler, wiederum umso schöner für uns)...2008 das erstmalige Erreichen einer Gruppenphase in der FCZ Europacup Geschichte...mit Siegen gegen italienische, französische oder tschechische Mannschaften...dazu Highlight gegen Bundesliga Mannschaften (wenn auch resultatsmässig enttäuschend)...2009 wiederum der Meistertitel...dazu die Highlights mit den Spielen gegen die AC Milan...diese Saison schafften wir erstmals die Champions League...haben letzten Mittwoch den grössten Sieg der Vereinsgeschichte (für mich jedenfalls) feiern dürfen...
was will ich damit sagen?...es gibt und wird immer wieder Zeiten geben, dass es dem FCZ nicht so gut laufen wird...und das hat nicht immer nur mit dem Versagen oder Charakterschwäche (was soll diese Geschreie vom Charakter immer?, am Mittwoch hatten sie ihn...vor ein paar Monaten in Bellenz auch...und heute nicht?...der Charakter ändert sich nicht so schnell) der Spieler, Trainer oder wem auch immer zu tun...und es ist nicht immer mit Panikkäufen oder mit alles gleich sofort veränderen wollen getan...ebenso arbeiten andere Mannschaften teilweise auch gut...nicht immer landen die besten Spieler für schweizer Verhältnisse bei uns...aber was für mich viel wichtiger ist...wir sind in diesen letzten 5 Jahren immer wieder zurückgekehrt...weil bei uns mitterweile auch sehr viel Professionalität eingekehrt ist...der Staff arbeitet ausgezeichnet und gut zusammen...die Führung empfinde ich als top...die Leute mit und um Canepa macht einen sehr sehr guten Job...Kontiunität ist gewährleistet...dass man nicht jedes Jahr Meister werden wird, das ist leider so...aber das werden mitterweile nicht mal mehr die verhassten Bayern...aber ich bin überzeugt mit den richtigen Schlüssen aus dieser "Krise" (darf man 4 Tagen nach dem Sensationssieg vom Mailand überhaupt davon sprechen?) werden wir nächstes Jahr ganz bestimmt wieder Highlights erleben dürfen...denn wir sind mitterweile stabil und werden wieder zurückkehren...wieder mit anderen Spielern...und stärker als es vielen Gegner genehm ist...

P.S.: Kritik ist wichtig...genauso Frust ablassen (meine Freundin oder die Bürokollegen müssen dies heute und morgen auch wieder spüren)...trotzdem sollte man nicht immer alles gleich verteufeln...wäre unsere Führung seit 5 Jahren auch so wie die meisten hier drin...dann hätten wir immer noch die Zeiten von 1984 - 2004...wie gesagt lasst eurem Frust freien lauf...kritisiert auch...aber habt auch ein bisschen Vertrauen in unsere führenden Leute und vergesst nicht wer uns diese schönen Erlebnisse der letzten 5 Jahre beschert hat...

hm³

Beitragvon hm³ » 04.10.09 @ 23:19

du hast da was ganz beträchtliches in deinem posting ausgelassen:
statistik und nochmal statistik,ich sehe den einzigen vorteil darin,dass wir wiedereinmal unten stehen,dass wir unsere gehassten "modefans" nach und nach verlieren.
ich empfinde es als demütigung wenn du so ein ausgezeichnetes spiel gegen ein " grosses" ac mailand als unterdog auswärts gewinnst nachher aber in der meisterschaft gegen den abstiegskandidaten verlierst,ganz einfach die verhältnisse sprechen für sich....;)

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 05.10.09 @ 0:02

ChrigiS hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:hier mal ein längeres Statment eines alten (obwohl erst 33 Jahre) Forum Hasen: lassen wir mal die letzten 5 Jahre Revue passieren...jedes Jahr durften wir Highlights erleben...2005 mit dem Cupsieg...2006 das unvergessliche und nie mehr zu topende Erlebnis in Basel (die Basler haben sich bis heute noch nicht von diesem Schock erholt, die Fans sind noch immer tief gekränkt von diesem Ereignis, umso schöner für uns)...2007 die Wiederholung des Meistertitels mit einem Sieg im Hardturm gegen den Erzfeind GC(was will man mehr und die Basler noch ein bisschen mehr gekränkt mit dem Fall Muntwiler, wiederum umso schöner für uns)...2008 das erstmalige Erreichen einer Gruppenphase in der FCZ Europacup Geschichte...mit Siegen gegen italienische, französische oder tschechische Mannschaften...dazu Highlight gegen Bundesliga Mannschaften (wenn auch resultatsmässig enttäuschend)...2009 wiederum der Meistertitel...dazu die Highlights mit den Spielen gegen die AC Milan...diese Saison schafften wir erstmals die Champions League...haben letzten Mittwoch den grössten Sieg der Vereinsgeschichte (für mich jedenfalls) feiern dürfen...
was will ich damit sagen?...es gibt und wird immer wieder Zeiten geben, dass es dem FCZ nicht so gut laufen wird...und das hat nicht immer nur mit dem Versagen oder Charakterschwäche (was soll diese Geschreie vom Charakter immer?, am Mittwoch hatten sie ihn...vor ein paar Monaten in Bellenz auch...und heute nicht?...der Charakter ändert sich nicht so schnell) der Spieler, Trainer oder wem auch immer zu tun...und es ist nicht immer mit Panikkäufen oder mit alles gleich sofort veränderen wollen getan...ebenso arbeiten andere Mannschaften teilweise auch gut...nicht immer landen die besten Spieler für schweizer Verhältnisse bei uns...aber was für mich viel wichtiger ist...wir sind in diesen letzten 5 Jahren immer wieder zurückgekehrt...weil bei uns mitterweile auch sehr viel Professionalität eingekehrt ist...der Staff arbeitet ausgezeichnet und gut zusammen...die Führung empfinde ich als top...die Leute mit und um Canepa macht einen sehr sehr guten Job...Kontiunität ist gewährleistet...dass man nicht jedes Jahr Meister werden wird, das ist leider so...aber das werden mitterweile nicht mal mehr die verhassten Bayern...aber ich bin überzeugt mit den richtigen Schlüssen aus dieser "Krise" (darf man 4 Tagen nach dem Sensationssieg vom Mailand überhaupt davon sprechen?) werden wir nächstes Jahr ganz bestimmt wieder Highlights erleben dürfen...denn wir sind mitterweile stabil und werden wieder zurückkehren...wieder mit anderen Spielern...und stärker als es vielen Gegner genehm ist...

P.S.: Kritik ist wichtig...genauso Frust ablassen (meine Freundin oder die Bürokollegen müssen dies heute und morgen auch wieder spüren)...trotzdem sollte man nicht immer alles gleich verteufeln...wäre unsere Führung seit 5 Jahren auch so wie die meisten hier drin...dann hätten wir immer noch die Zeiten von 1984 - 2004...wie gesagt lasst eurem Frust freien lauf...kritisiert auch...aber habt auch ein bisschen Vertrauen in unsere führenden Leute und vergesst nicht wer uns diese schönen Erlebnisse der letzten 5 Jahre beschert hat...

Ciao Yekini

Ich akzeptiere fremde Meinungen immer, wenn ich auch nicht derselben bin.
Da ich einer derjenigen war (bin) der gerne an den Charakter des Teams appeliert, finde ich,nehme ich auch noch einmal Stellung. Aus meiner Sicht hat es sehr wohl was mit Charakter zu tun, wenn man plötzlich das Gefühl hat man könne sich auf den Lorbeeren ausruhen. Ich glaube wir sind uns alle einig das dieses Team, auch wenn ein bisschen Verletzungspech herrscht, eigentlich für Schweizer Verhältnisse sich klar über dem durchschnitt bewegt. Die Leistungen in letzter Zeit (Liga) entsprechen aber eher einem Challenge League Team denn einer Mannschaft die grosse Ambitionen haben sollte... Wie kann es sein das zum Beispiel Spieler wie Margairaz oder Okonkwo bei einem CL Auftritt annähernd Weltklasse aufspielen und dann in Spielen wie gegen Bellinzona heute, oder Xamax letzte Woche kein Bein vors andere bringen? Ja in der CL schauen Millionen zu, man könnte auf die Spieler aufmerksam werden, in der heimischen Liga wirds wohl eher ein Feriengast-Spielvermittler sein der per Zufall sich einen Spieler rauspickt. Das und genau das ist der Charakter eines Teams. Wir kennen alle die Floskel: Eine Mannschaft ist so stark wie das schwächste Glied... Also reichen schon 2-3 Spieler um das ganze System aus dem Gleichgewicht zu werfen. Wo sind die Mannschaftsführer welche in den entscheidenden CL Phasen da waren und uns eigentlich glücklich gemacht haben? Wo ist Mr. Zuverlässig Djuric in der Liga... Die Köpfe müssen frei werden, und im Notfall müssen die Köpfe auch mal auf der Ersatzbank Platz nehmen... Du sprichst von früher, ich erinnere mich auch an früher, an NLB Zeiten wo wir wirklich nicht gerade toll waren, aber hey es wurde doch meistens gekämpft, und so haben wir uns auch über Kleinigkeiten gefreut, heute, ja es war in den letzten Zeit wirklich ein tolles Gefühl FCZ Fan zu sein, aber für die Spieler muss es auch toll sein sich für den FCZ zu zereissen, dann klappts auch wieder mit dem Gewinnen, dann werden vermeintlich leichte Aufgaben auch wieder Einfach. Das vermisse ich im Moment. Aus meiner Sicht besteht das Team zur Zeit aus zu vielen: "Ich will ganz gross rauskommen"-Spieler, gift für den Verein, gift für die Liga. Und das hat nichts mit Verteufeln zu tun!

Gruss

schönes post, kann ich so unterschreiben!

ps: bitte mehr absätze einfügen... (@yekini & chrigi)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Yekini

Beitragvon Yekini » 05.10.09 @ 0:05

da bin ich eigentlich teilweise der gleichen Meinung ChrigiS...ich sage nur, dass man solche Sachen nicht immer verhindern kann und dass nicht immer alles perfekt laufen kann (trotzdem hatten wir in den letzten Jahren immer wiede etwas zu feiern)...und dass die entscheidenden Leute wie BC oder Fredy und Co., welche viel näher an der Mannschaft dran sind schon die richtigen Lehren daraus ziehen werden...der Grat ist manchmal sehr schmal...den Spielern Vertrauen zugeben und oder zu kritisieren...aber ich habe das Vertrauen, dass es diese Leute schon richten werden...und darum sage ich auch, dass wir wieder gestärkt aus dieser Phase zurückkehren werden (wie schon xmal in den letzten 5 Jahre)...weil eben das Umfeld viel professioneler wurde und nicht immer gerade in Panik verfallen wird...

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 05.10.09 @ 0:23

Jedem sollte jetzt klar sein das es so nicht weiter gehen kann.
Ich würde den Herren jetzt klarmachen,wer die Leistung in der Axpo nicht bringt,
der sitzt in der CL auf der Bank (respektive Tribüne) !
Das Spiel in St.Gallen wird damit für jeden Spieler ein CL Quali Spiel !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“