Beitragvon 1896_ » 04.10.09 @ 19:12
"Das Spiel ist aus, der FC Zürich verliert beim Abstiegskanditat Bellinzona mit 3:2."
Scheisse Jungs, dieser Satz tut weh. Nachdem man die Mannschaft noch so gelobt hat, nach dem Milan Sieg ist man nun heute auf den harten Boden der Realität zurückgeholt worden. Fast gleiche Aufstellung wie am Mittwoch, aber von einer souveränen, disziplinierten Abwehrleistung wie am Mittwoch im San Siro, keine Spur. Während in Mailand die Defensive den starken Rückhalt gebildet hatte, war heute wieder alles wie gegen Xamax oder YB. Ist es denn wirklich möglich, sich innert 4 Tagen so krass zu verschlechtern? Die Antwort heisst leider, ja. Man führt 1:0 & kann den Vorsprung nicht mal die restlichen 7 Minuten in die Pause mitnehmen, nein, man kassiert noch den Ausgleich und muss schlussendlich sogar noch einem 3:1-Rückstand hinterher rennen. An was liegt das? Selbstvertrauen? Nein, man konnte in Mailand auch gewinnen. Überheblichkeit? Naja, wäre durchaus möglich! Trainer? Nein, hat das bestmöglichste getan. Fehlender Cleverness? Ja, denn ein Team sollte in der Lage sein, einen solchen Vorsprung in die Pause mitzunehmen.
Während sich Basel kontinuierlich steigert, sucht der FC Zürich immer noch nach der richtigen Form. YB spaziert einsam weiter und trifft und trifft und trifft. Einen Blick auf die Tabelle schockiert: Anstatt sich an YB oder Basel zu orientieren, sprich den europäischen Rängen, muss man nun langsam aber sicher den Kopf drehen, nach unten schauen und sich an Sion oder St. Gallen orientieren. 16 Punkte Rückstand auf den Leader YB, zwei Punkte Vorsprung auf den 8. Rang und das nach 11 Runden. Dagegen verliert man den Anschluss ans vordere Mittelfeld, es gibt bereits eine Abspaltung zwischen dem 4. platzierten Luzern (20 Punkte) und dem 5. platzierten FC Zürich (15). Nächster Gegner der FC St. Gallen und danach den im Aufwärtstrend befindenden FC Basel. Was soll man da noch sagen?
Ich weiss, vielleicht sehe ich dass alles viel zu tragisch, aber man darf einfach nicht immer sagen 'abhacken & nach vorne schauen', denn irgendwann ist es zu spät. Ich hatte das Team auch gelobt nach dem CL-Sieg & jetzt kritisiere ich es wieder, ich weiss. Aber man muss das Team nun mal so beurteilen wie es gespielt hat. Und heute war einfach wieder mal ein grottenschlechter Match.
Einfach schad, wenn man weiss, das in einem solchen Team das Potential durchaus vorhanden wäre, aber man kann es nicht in Tat umsetzen resp. nicht über mehrere Spiele.
Hoffen wir nun das Beste für unseren FCZ, glauben weiterhin an das inzwischen sicherlich ‚Unmögliche und hoffen dass wir nun endgültig den Tritt finden und die geforderte Reaktion bringen. Es chunnt guet!
Zuletzt geändert von
1896_ am 04.10.09 @ 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.