Beitragvon Yekini » 04.10.09 @ 23:11
hier mal ein längeres Statment eines alten (obwohl erst 33 Jahre) Forum Hasen: lassen wir mal die letzten 5 Jahre Revue passieren...jedes Jahr durften wir Highlights erleben...2005 mit dem Cupsieg...2006 das unvergessliche und nie mehr zu topende Erlebnis in Basel (die Basler haben sich bis heute noch nicht von diesem Schock erholt, die Fans sind noch immer tief gekränkt von diesem Ereignis, umso schöner für uns)...2007 die Wiederholung des Meistertitels mit einem Sieg im Hardturm gegen den Erzfeind GC(was will man mehr und die Basler noch ein bisschen mehr gekränkt mit dem Fall Muntwiler, wiederum umso schöner für uns)...2008 das erstmalige Erreichen einer Gruppenphase in der FCZ Europacup Geschichte...mit Siegen gegen italienische, französische oder tschechische Mannschaften...dazu Highlight gegen Bundesliga Mannschaften (wenn auch resultatsmässig enttäuschend)...2009 wiederum der Meistertitel...dazu die Highlights mit den Spielen gegen die AC Milan...diese Saison schafften wir erstmals die Champions League...haben letzten Mittwoch den grössten Sieg der Vereinsgeschichte (für mich jedenfalls) feiern dürfen...
was will ich damit sagen?...es gibt und wird immer wieder Zeiten geben, dass es dem FCZ nicht so gut laufen wird...und das hat nicht immer nur mit dem Versagen oder Charakterschwäche (was soll diese Geschreie vom Charakter immer?, am Mittwoch hatten sie ihn...vor ein paar Monaten in Bellenz auch...und heute nicht?...der Charakter ändert sich nicht so schnell) der Spieler, Trainer oder wem auch immer zu tun...und es ist nicht immer mit Panikkäufen oder mit alles gleich sofort veränderen wollen getan...ebenso arbeiten andere Mannschaften teilweise auch gut...nicht immer landen die besten Spieler für schweizer Verhältnisse bei uns...aber was für mich viel wichtiger ist...wir sind in diesen letzten 5 Jahren immer wieder zurückgekehrt...weil bei uns mitterweile auch sehr viel Professionalität eingekehrt ist...der Staff arbeitet ausgezeichnet und gut zusammen...die Führung empfinde ich als top...die Leute mit und um Canepa macht einen sehr sehr guten Job...Kontiunität ist gewährleistet...dass man nicht jedes Jahr Meister werden wird, das ist leider so...aber das werden mitterweile nicht mal mehr die verhassten Bayern...aber ich bin überzeugt mit den richtigen Schlüssen aus dieser "Krise" (darf man 4 Tagen nach dem Sensationssieg vom Mailand überhaupt davon sprechen?) werden wir nächstes Jahr ganz bestimmt wieder Highlights erleben dürfen...denn wir sind mitterweile stabil und werden wieder zurückkehren...wieder mit anderen Spielern...und stärker als es vielen Gegner genehm ist...
P.S.: Kritik ist wichtig...genauso Frust ablassen (meine Freundin oder die Bürokollegen müssen dies heute und morgen auch wieder spüren)...trotzdem sollte man nicht immer alles gleich verteufeln...wäre unsere Führung seit 5 Jahren auch so wie die meisten hier drin...dann hätten wir immer noch die Zeiten von 1984 - 2004...wie gesagt lasst eurem Frust freien lauf...kritisiert auch...aber habt auch ein bisschen Vertrauen in unsere führenden Leute und vergesst nicht wer uns diese schönen Erlebnisse der letzten 5 Jahre beschert hat...