FCZ - Xamax 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

FCZ - Xamax 27.9.09

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.09.09 @ 13:27

nach der erneut desolaten leistung der verteidigung gestern gegen yb erhoffe ich mir fürs xamax-spiel eine rochade:

wie wäre es mit
Lampi/Koch/Stahel* - Tihinen - Barmettler - Rochat
?
*spielen soll der, welcher von den dreien am ehesten genügt ...

barmettler ist schnell, den hätten wir schon gestern brauchen können. koch wirkte für mich schon wiederholt überfordert. finde es ja sympathisch, junge aufzubauen, aber doch nicht im spitzenspiel, wo es um die meisterschaft geht! von allen verteidigern scheint keiner in form zu sein. von mir aus kann drum auch stucki statt rochat ran. stahel hingegen sollte erst mal wieder stellungsspiel üben.

und hoffentlich kann hassli wieder mittun, ohne den spielen wir vorne zu umständlich.

1896

Re: FCZ - Xamax 27.9.09

Beitragvon 1896 » 24.09.09 @ 13:51

Wie wärs mal mit zwei Stürmern?! Wir spielen immer nur mit einer Spitze, und das auch Zuhause. Würde am Sonntag ein 4-4-2 spielen lassen. Xavier draussen lassen und vorne mit Alphonse (oder Hassli wenn fit) und Memehdi...

glzh

Beitragvon glzh » 24.09.09 @ 14:11

Da gestern offensiv wenig bis gar nichts geglückt ist, würde ich gegen gsamags einen versuch wagen mit mehmedi als sturmspitze und nikci als hängende spitze. die zwei ergänzen sich ja super und bringen schwung ins spiel. korrigiert mich, wenn ich falsch liege, da ich persönlich die zwei nur am cupspiel beobachtet habe. jedoch hab ich dies schon von diversen U-21 matchbesuchern vernommen.

meine wunschaufstellung in etwa:

-----------------leoni--------------------
stahel---hannu---barmettler---rochat
----------gajic-----aegerter------------
jvl---------------------------------djuric
--------Nikci-----------------------------
--------------mehmedi------------------

ist vielleicht etwas riskant, aber wenns mit den aktuellen stamm-offensivspielern nicht klappt muss man halt mal pröbeln...
evt. wäre, falls fit auch hassli eine alternative für die 1. hz anstelle von mehmedi aber dem jungen sollte man eine chance geben.
auch ein 2-mann sturm mit hassli/alphonse (anstelle nikci) und mehmedi wäre eine möglichkeit.

Sandman

Beitragvon Sandman » 24.09.09 @ 16:56

Mal Zeit was Neues auszuprobieren. Nach den teilweise desolaten Leistungen diverser Spieler dürfen ruhig auch Barmettler, Mehmedi und Stucki wieder eine Chance bekommen. Zudem darf man Abdi auch mal wieder von Anfang an bringen, dann kann er ja zeigen, ob er nun wirklich besser in Form ist als Margairaz bzw. ob seine Bankdrückerei andere Gründe hat als sportliche. Alphonse, Nikci wären die ersten Einwechslungskandidaten, sollte es vorne nicht klappen.

-----------------leoni--------------------
Stüggi---hannu---barmettler---rochat
----------gajic-----aegerter------------
jvl---------------------------------djuric
--------Abdi-----------------------------
--------------mehmedi------------------
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 24.09.09 @ 17:19

Da die Verteidiung letzter Zeit ziemlich geschwommen ist wäre da eine kleine Umstellung/Rochade wohl nicht das Schlechteste. Aber mit der Umplatzierung von Rochat von IV zu AV bin ich nicht ganz einverstanden, er war letzter Zeit der stärkste Verteidiger und würde nicht ausgerechnet ihn aus der IV nehmen. Dann eher Hannu mal ein Spiel Pause geben (auch wenn dies auszusprechen beinahe an Majestätsbeleidigung grenzt). Wenn sich einer ausruhen/schonen soll für die CL, dann er.

--------------------Leoni------------
Koch----Stahel/Barmettler---Rochat----Stucki
-------------Gajic-----Aegerter-----------
Vonlanthen---------------------------Djuric
--------------------Abdi----------------------
-----------Alphonse/Mehmedi-------------
Filipescu - Tararache - Ilie

platzwart

Beitragvon platzwart » 24.09.09 @ 17:51

---------------Leoni-----------------
Stahel----Tihinen---Barmettler----Koch
-------------Gajic-----Aegerter-------
Nikci----------------------------Djuric
--------------------Abdi------------
--------------Hassli-------------

- Rochat mal ne Pause gönnen und Spielgelegenheit für Barmettler (irgendwan brauchen wir ihn sowieso)
- Auch Vonlanthen mal ne Pause und Spielgelgenheit für Nikci (auch ihn brauchen wir noch)
- Abdi soll sich mal beweisen dürfen
- Falls Hassli nicht fit: Alphonse
- Mehmedi nicht über 90Min verheizen, das bringt nix. Aber einwechseln wieso nicht.

Danilo

Beitragvon Danilo » 24.09.09 @ 22:11

Ich befürchte, dass es auch gegen Xamax eine Schlappe absetzen wird. Einzige Hoffung, Bickel hat eine Reaktion von
seiner lethargischen Truppe gefordert. Aber Brown spielt wieder (den sofort holen, Fredy!!!!) der ist brandgefährlich und unsere
langsame Verteidigung hat gegen die schnellen Xamax Stürmer keine Chance!!!!
Warum liebe Ancillo Canepa hat man im Hinblick auf die CL nicht in jede Reihe investiert? jETZT HABEN WIR DEN DRECK!

-------------------Leoni------------
Stahel ---Tihinen ---Barmettler----Rochat
-------------Gajic-----Aegerter-----------
Vonlanthen---------------------------Djuric
--------------------Margairaz----------------------
-----------Hassli/ Alphonsense-----------

Zurück zu „Fussball Club Zürich“