Beitragvon Demokrit » 16.09.09 @ 10:46
Ich möchte allen Feldspieler die gestern auf dem Platz standen ein riesen Kompliment machen.
Gegen einen übermächtigen Gegner versuchten sie mit ihren bescheidenen Mitteln das zu spielen was sie immer machen.
Das hat mir am meisten imponiert, dass der FCZ "sein" Spiel spielte. Merci!
Lacht mich jetzt aus, aber in der 2. Halbzeit hatten unsere Jungs ein paar ganz geile Passkombinationen vor der WT.
WER war das WEISSE BALLET? Hä!
Die 2:5 Niederlage geht leider in Ordnung auch wenn mit ein bischen mehr Mut und Wettkampfglück ein knapperes Resultat drin gelegen wäre.
Item, wir haben uns nicht versteckt und das ist gut so.
Lasst die Verlgleiche mit anderen CH-CL-Teilnehmern, das geht nicht.
Wir feuern unser Team auch nach einem 0:3 noch an.
Sicher ist es schwierig in so einem Match die Spieler zu bewerten aber ich möchte es dennoch tun.
Stahel; 4-5
Auf dem Weg zur Besserung. Offensiv gut, defensiv war es schwieriger für ihn aber sehr gut gekämpft.
Tihinen; 4-5
Trotz des 0:3 wo er krass überlaufen wurde, grätsche er gut und viel. Gewann einige Kopfballduelle und ordnete die 4er Kette besser als auch schon.
Wenn sein Absatztrick ein Tor geworden wäre, hätten wir zwar nicht gewonnen aber er wäre unsterblich geworden für uns. (bischen viel Konjunktiv) :-)
Rochat; 5-5
Topleistung. Vielleicht beim 0:2 etwas zu spät aber ansonsten gewann er jeden Zweikampf ob am Boden oder in der Luft. Hitzfeld......luegsch!
Auch nach vorne mit guten Auslösungen und Körpertäuschungen.
Koch; 5
60 Minute, Pass auch Koch der kommt im beim 11er Punkt frei zum Schuss.........TTTOOOOOOOOOOR.....ähmmm leider nicht.
Man hat das Gagi in seinen Hosen bei der Ballannahme sogar auf der Tribüne gerochen. :-)
Er hat's versucht und das war gar nicht so schlecht.
Toller Einsatz, viel Offensivdrang und verdammt zuverlässig. Im seien kleine Fehler verziehen. Weiter so.
Tico; bis zur 25 Minute eine 5, danach 3-4
Der Junge weiss was er will.....zu Real!
Wie der in den ersten Minuten jeden Zweikampf gewann und sogar SPRINTETE.
Das war wirklich unglaublich. Er könnte wenn er wollte aber er will nicht bei uns.
Aegerter; 5-5
An die SK; Wann endlich holt ihr ihn vor die Kurve? Hä!
Dieser Junge mit seinen gelegentlichen Fehlzuspielen und Kerzen hat eine Antizipation das man nur noch staunen kann.
Toll wie viele Bälle er zurück erkämpfte und hinten grätsche und Angriffe abfing. Hitzfäld......Aegerter känsch?
Sein Tor der Lohn für seriöse und zuverlässige Arbeit ohne Allüren. ER ist einer von uns!
Margairaz; 4-5
Er ist soooooooooooo langsam, aber zumindest kämpfte er und hatte eine technische Feinheiten und gute Pässe.
Dennoch war seine Leistung für mich sehr zwiespältig, aber immerhin einer der besseren in letzter Zeit.
Vonlanthen; 4-5
Ich hätte mir von ihm ein bischen mehr Mut erhofft und ein paar Rushes an der Seitenlinie. Er kämpfte sehr gut und half hinten aus.
War manchmal ein bischen zu eigensinnig, vorallem in der 2. HZ.
Zumindest traute er sich auf's Tor zu schiessen.
Alphonse; 5
Vielleicht eine zu gute Note, aber was er gestern an defensiv Aufgaben erfüllte und sich die Seele aus dem Leib lief ist schon super.
Seine Tendez ist klar steigend und das ist für uns sehr wichtig.
Die Schwalbe, wo bei ich mich da auf euch verlasse habe es im TV noch nicht gesehen, musste sein.
Die andern machen das dauernd. Wobei ich hoffte, dass er den Ball über Goali lupfen würde.
Hassli; 3-4
Leider konnte er sich nicht einmal körperlich durchsetzen. Das überraschte mich am meisten.
Er wollte aber es kam einfach nicht mehr. Seine Auswechslung zur Pause deshalb i.O.
Djuric; -5
Leider wurde er oft in freier Position übersehen. Wenn es ein Preis für's Winken "ich bin frei" gegeben hätte, er wäre der Sieger geworden.
Konnte sich gut in Szene setzen auch defensiv
Abdi und Gaijc möchte ich nicht bewerten.
Ah ja, da war noch was. Es gibt Mannschaften die spielen mit Torhütern. Wir nicht! Selten habe ich mich über einen FCZ-Spieler so aufgeregt.
So was von erbärmlich! Kein Auskick und Abstoss zu einem eigenen Spieler. Yes, he can. Er bringt es wirklich fertig, zweimal bei einen Freistoss seine Fäuste nicht vor die Fritte zu bringen. Mir kann hier jeder schreiben, dass ich keine Ahnung davon habe. Richtig! Aber ich glaube im Hause Leonis gibt es Strom und dann evtl. sogar einen TV und vielleicht wusste er wer Real ist und eventuell kannte er sogar den Schützen welcher seit einiger Zeit diese Vollrist-Freistösse schiesst. Ich weiss es. Sein Kommentar im Interview....Sorry Leoni, weine dich aus an Mama's Schürze!
Noch etwas zur Stimmung. Das Echo war WELTKLASSE. Darauf dürfen wir stolz sein und das hat in dieser Form niemand auf dem Planeten zu bieten.
Lehne mich wieder weit aus dem Fenster. :-) Jubel beim 2:3 unbeschreiblich und wirklich gute Unterstützung.
In einer Woche ist das wichtigste Spiel der Vorrunde und dazwischen noch der Cup.
Interessant Zeiten warten auf uns.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)