FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
pius.f

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon pius.f » 16.09.09 @ 10:12

simOnius hat geschrieben:das meiste ist ja schon gesagt, aber dazu muss ich auch noch kurz meinen Senf loswerden:

pius.f hat geschrieben:--Tico

Ich weiss, dass die wenigsten Tico mögen (geht mir grundsätzlich auch so), aber gestern waren er und Aegerter stark. Tico hat gekämpft, Zweikämpfe gewonnen, viele Bälle geholt, ist viel gelaufen und hatte eine hohe Passquote. Keine Ahnung wie man ihn gestern schlecht finden konnte.

Mache meine Wertung in der Regel relativ, d. h. im Vergleich zu den anderen FCZ Spielern. Mit einem Minus war Tico gestern (ja ich mag in nicht sonderlich, aber das hat hoffentlich keinen Einfluss) eben im Teamvergleich unterdurschschnittlich.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

din Vater

Beitragvon din Vater » 16.09.09 @ 10:24

Das meiste wurde schon geschrieben. Den ersten Treffer kann man Johnny verzeien, der war sehr scharf und er sieht in sehr spät. Den hätte nur ein Goali vom Format eines Buffons gehalten. Den 4. Treffer muss er einfach halten...

Auch mir war die erste Hälfte viel zu defensiv, Alphonse spielte praktisch in der 4er-Kette. Auch finde ich das Resultat widerspiegelt das gezeigte ziemlich gut. Der FCZ hat in der ersten hälfte 10 Minuten gut mitgespielt und noch 10 Minuten gut verteidigt. Die zweite Hälfte war dann besser, mit mehr Mut nach vorne. Aber Chancen aus dem Spiel heraus sah man eigentlich keine.

Was mir aber grosse Sorgen macht ist Hannu, der hatte gestern wieder einige riesen Böcke drinn. Schon die ganze Saison spielt er für seine Verhältnisse auf sehr bescheidenem Niveau. Ist es vielleicht doch die eine Saison zu viel für ihn? Sein Stellungsspiel ist nach wie vor sehr gut, aber er lösst sich sehr oft zu früh aus der Viererkette um einen Gegenspieler zu attackieren. Dabei kommt er sehr oft zu spät und entblöst damit das Abwehrzentrum. Oft grätscht er auch viel zu früh und setzt sich damit selber aus dem Gefecht. Das Timing stimmt einfach nicht mehr bei ihm. Mit gutem Timing könnte er seine langsamkeit vielleicht wegmachen.

Es tut mir leid das zu sagen, aber die Abwehrprobleme in dieser Saison haben sehr viel mit Hannu zu tun. Er ist unser Abwehrchef und müsste die Abwehr zusammen halten, das gelingt ihm diese Saison leider sehr schlecht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

CaseyK

Beitragvon CaseyK » 16.09.09 @ 10:33

Ist eigentlich alles gesagt.

Mit der Leistung von gestern, bin ich zuversichtlich, dass wir Punkte holen können. Meiner Meinung nach, merkte man, dass der FCZ das Spiel auch ein bisschen schneller machen wollte, wobei sie damit ein bisschen mühe bei der Ballannahme hatten. Leider Resultat zu hoch. Mit einem 2:3 wäre ich üüüberglücklich nach hause gefahren... Aber egal. Wir wissen die Leistung des FCZ zu schätzen! Das ist die Hauptsache...

Stimmung: genial...
Osttribüne: Weiter so =)
Stadionsprecherin: Oh man oh man!

Da kam prompt einer um 20:35 und wollte auf seinen Platz sitzen. Auf die Aussage, dass hier nicht nummeriert ist, meinte er, er seie eben schon länger nicht mehr hier gewesen! tsssss als ob das erst seit gestern so wäre. Egal. Damit musste man ja rechnen.
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 16.09.09 @ 10:43

nochmals für euch! die spanische stadionsprecherin war nicht die neue stadionsprecherin vom fcz... trotzdem hätte man der spanischen schreihalsspeakerin das mikro abdrehen können!

ein besonderes lob nochmals an stahel und koch! wow! die haben herz! genau das kann man von den madrilenen nicht behaupten. wie kann man nur von einer mannschaft fan sein, die jährlich ausgetauscht wird und kein team da ist? nach einem 5:2 auswärtssieg sind die nichtmal zu ihrer fast inexistenten fankurve gegangen, sondern ziemlich schnell in der garderobe verschwunden. lächerlich!

Dieter

Beitragvon Dieter » 16.09.09 @ 10:46

oinkoink hat geschrieben:trotzdem hätte man der spanischen schreihalsspeakerin das mikro abdrehen können!

am besten gleich beiden...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.09.09 @ 10:46

Ich möchte allen Feldspieler die gestern auf dem Platz standen ein riesen Kompliment machen.
Gegen einen übermächtigen Gegner versuchten sie mit ihren bescheidenen Mitteln das zu spielen was sie immer machen.
Das hat mir am meisten imponiert, dass der FCZ "sein" Spiel spielte. Merci!
Lacht mich jetzt aus, aber in der 2. Halbzeit hatten unsere Jungs ein paar ganz geile Passkombinationen vor der WT.
WER war das WEISSE BALLET? Hä!
Die 2:5 Niederlage geht leider in Ordnung auch wenn mit ein bischen mehr Mut und Wettkampfglück ein knapperes Resultat drin gelegen wäre.
Item, wir haben uns nicht versteckt und das ist gut so.
Lasst die Verlgleiche mit anderen CH-CL-Teilnehmern, das geht nicht.
Wir feuern unser Team auch nach einem 0:3 noch an.

Sicher ist es schwierig in so einem Match die Spieler zu bewerten aber ich möchte es dennoch tun.

Stahel; 4-5
Auf dem Weg zur Besserung. Offensiv gut, defensiv war es schwieriger für ihn aber sehr gut gekämpft.

Tihinen; 4-5
Trotz des 0:3 wo er krass überlaufen wurde, grätsche er gut und viel. Gewann einige Kopfballduelle und ordnete die 4er Kette besser als auch schon.
Wenn sein Absatztrick ein Tor geworden wäre, hätten wir zwar nicht gewonnen aber er wäre unsterblich geworden für uns. (bischen viel Konjunktiv) :-)

Rochat; 5-5
Topleistung. Vielleicht beim 0:2 etwas zu spät aber ansonsten gewann er jeden Zweikampf ob am Boden oder in der Luft. Hitzfeld......luegsch!
Auch nach vorne mit guten Auslösungen und Körpertäuschungen.

Koch; 5
60 Minute, Pass auch Koch der kommt im beim 11er Punkt frei zum Schuss.........TTTOOOOOOOOOOR.....ähmmm leider nicht.
Man hat das Gagi in seinen Hosen bei der Ballannahme sogar auf der Tribüne gerochen. :-)
Er hat's versucht und das war gar nicht so schlecht.
Toller Einsatz, viel Offensivdrang und verdammt zuverlässig. Im seien kleine Fehler verziehen. Weiter so.

Tico; bis zur 25 Minute eine 5, danach 3-4
Der Junge weiss was er will.....zu Real!
Wie der in den ersten Minuten jeden Zweikampf gewann und sogar SPRINTETE.
Das war wirklich unglaublich. Er könnte wenn er wollte aber er will nicht bei uns.

Aegerter; 5-5
An die SK; Wann endlich holt ihr ihn vor die Kurve? Hä!
Dieser Junge mit seinen gelegentlichen Fehlzuspielen und Kerzen hat eine Antizipation das man nur noch staunen kann.
Toll wie viele Bälle er zurück erkämpfte und hinten grätsche und Angriffe abfing. Hitzfäld......Aegerter känsch?
Sein Tor der Lohn für seriöse und zuverlässige Arbeit ohne Allüren. ER ist einer von uns!

Margairaz; 4-5
Er ist soooooooooooo langsam, aber zumindest kämpfte er und hatte eine technische Feinheiten und gute Pässe.
Dennoch war seine Leistung für mich sehr zwiespältig, aber immerhin einer der besseren in letzter Zeit.

Vonlanthen; 4-5
Ich hätte mir von ihm ein bischen mehr Mut erhofft und ein paar Rushes an der Seitenlinie. Er kämpfte sehr gut und half hinten aus.
War manchmal ein bischen zu eigensinnig, vorallem in der 2. HZ.
Zumindest traute er sich auf's Tor zu schiessen.

Alphonse; 5
Vielleicht eine zu gute Note, aber was er gestern an defensiv Aufgaben erfüllte und sich die Seele aus dem Leib lief ist schon super.
Seine Tendez ist klar steigend und das ist für uns sehr wichtig.
Die Schwalbe, wo bei ich mich da auf euch verlasse habe es im TV noch nicht gesehen, musste sein.
Die andern machen das dauernd. Wobei ich hoffte, dass er den Ball über Goali lupfen würde.

Hassli; 3-4
Leider konnte er sich nicht einmal körperlich durchsetzen. Das überraschte mich am meisten.
Er wollte aber es kam einfach nicht mehr. Seine Auswechslung zur Pause deshalb i.O.

Djuric; -5
Leider wurde er oft in freier Position übersehen. Wenn es ein Preis für's Winken "ich bin frei" gegeben hätte, er wäre der Sieger geworden.
Konnte sich gut in Szene setzen auch defensiv

Abdi und Gaijc möchte ich nicht bewerten.

Ah ja, da war noch was. Es gibt Mannschaften die spielen mit Torhütern. Wir nicht! Selten habe ich mich über einen FCZ-Spieler so aufgeregt.
So was von erbärmlich! Kein Auskick und Abstoss zu einem eigenen Spieler. Yes, he can. Er bringt es wirklich fertig, zweimal bei einen Freistoss seine Fäuste nicht vor die Fritte zu bringen. Mir kann hier jeder schreiben, dass ich keine Ahnung davon habe. Richtig! Aber ich glaube im Hause Leonis gibt es Strom und dann evtl. sogar einen TV und vielleicht wusste er wer Real ist und eventuell kannte er sogar den Schützen welcher seit einiger Zeit diese Vollrist-Freistösse schiesst. Ich weiss es. Sein Kommentar im Interview....Sorry Leoni, weine dich aus an Mama's Schürze!

Noch etwas zur Stimmung. Das Echo war WELTKLASSE. Darauf dürfen wir stolz sein und das hat in dieser Form niemand auf dem Planeten zu bieten.
Lehne mich wieder weit aus dem Fenster. :-) Jubel beim 2:3 unbeschreiblich und wirklich gute Unterstützung.

In einer Woche ist das wichtigste Spiel der Vorrunde und dazwischen noch der Cup.
Interessant Zeiten warten auf uns.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 16.09.09 @ 10:48

Danke FCZ!

Mit geringen Erwartungen ans Spiel, während dem Spiel Wechselbad der Gefühle, nach dem Spiel halb erfreut und halb enttäuscht („da wär’ noch ein Quentchen mehr dringelegen").

Aber insgesamt
– stolz auf unsere gesamte Mannschaft
– beeindruckt von der Leistung Rochats
– froh, dass unsere Spieler die Souvenirjagd auf die Real-Trikots diskret oder gar nicht abgehalten haben
– erfreut über das engagierte Publikum - immer noch Ohrensausen vom Echo
– erleichtert, dass der Event-Charakter der CL weniger schlimm ist als befürchtet (Ausnahme: die zu euphorische Spanien-Sprecherin)
– zuversichtlich, dass in den anderen Spielen der eine oder andere Punkt drinliegt

Danke FCZ!
Zuletzt geändert von Mostowoj am 21.09.09 @ 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“