FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Roger Kundert » 15.09.09 @ 0:08

Der Fröhlich-Busfahrer, der die Real-Tussies ins Hyatt fuhr, ist das beste vom Tele-Züri-Beitrag.

Ich bin FCZ-Fan. Danke, dass wenigstens der Busfahrer diesen Tussie-Hype nicht mitmachte. Was die verwöhnten, arroganten Kicker von ihren Fans halten, hat der kleine Esteban tränenreich zu spüren bekommen...

countingcrows

Beitragvon countingcrows » 15.09.09 @ 1:42

http://www.marca.com/marcador/futbol/2009_10/champions/1a_fase/jornada_1/grupo_c/zur_rma/

Lustige Aufstellung bei marca.com:)

Alphonse und Margairaz in der Innenverteidigung, Stahel am linken Flügel und Rochat im Sturm....wäre eine Überlegung wert...:)

xavier89

Beitragvon xavier89 » 15.09.09 @ 7:42

countingcrows hat geschrieben:http://www.marca.com/marcador/futbol/2009_10/champions/1a_fase/jornada_1/grupo_c/zur_rma/

Alphonse und Margairaz in der Innenverteidigung, Stahel am linken Flügel und Rochat im Sturm....wäre eine Überlegung wert...:)

Ja das zeigt mir mal wieder, wie ernst die Spanier eigentlich dieses Spiel nehmen!
Trotzdem noch sehr amüsant, wenn mit kleinen Augen im Geschäft eintrifft! ;)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 15.09.09 @ 8:37

Geht die sch...... schon wieder los? jeder fcz- spieler will ein real trikot und canepa dasjenige von ronaldo.
was soll diese einstellung? verdamt noch mal! ihr müsst für punkte spielen, nicht für die real "lümpä"...

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 15.09.09 @ 9:06

Zurigo hat geschrieben:Geht die sch...... schon wieder los? jeder fcz- spieler will ein real trikot und canepa dasjenige von ronaldo.
was soll diese einstellung? verdamt noch mal! ihr müsst für punkte spielen, nicht für die real "lümpä"...

Nein Vonlanthen nicht!!!

Blick.ch hat geschrieben:Blick: Johan Vonlanthen, welches Trikot gefällt Ihnen am besten?
Johan Vonlanthen: Das ist doch keine Frage, das FCZ-Trikot gefällt mir mit Abstand am besten. Real Madrid, Milan und Marseille sind unsere Gegner.

Heute werden Sie ein Real-Shirt ergattern können. Auf das Trikot welches Real-Stars sind Sie besonders scharf?
Das ist mir im Moment vollkommen egal. Ehrlich, ich konzentriere mich voll und ganz aufs Spiel. Mit allem anderen können wir uns nach dem Spiel beschäftigen.

Woran merken Sie hauptsächlich, dass das «Spiel der Spiele» für den FCZ ansteht?
Das Interesse vor dieser Partie war enorm. Ich habe diverse Telefonan­rufe aus Spanien bekommen und bin von allen Leuten auf dieses Spiel angesprochen worden.

Vor der Auslosung sprachen Sie von Real Madrid als dem Traumgegner schlechthin.
Ja, Real war mein grosser Wunschgegner. Und es ist ein Traum, gegen die Madrilenen zu spielen. Es kann super ausgehen, aber es kann auch zum Albtraum werden.

Muss denn der FCZ mit elf Mann hinten reinstehen, damit es nicht ein Albtraum wird?
Nein, sicher nicht (lacht). Da ­wären wir ja blöd. Gegen diese Super-Fussballer nur verteidigen zu wollen, wäre wie Selbstmord. Wir dürfen keine Angst haben.

Wie sonst müssen Sie auftreten, um gegen die «Königlichen» zu punkten?

Wir sind es uns beim FCZ gewohnt, dass wir mehrheitlich im Ballbesitz sind. Das dürfen wir für einmal nicht erwarten und müssen uns darauf mental einstellen. Wenn wir dann am Ball sind, dürfen wir nicht lange ­fackeln und müssen ihn sofort in die Tiefe und hinter die Real-Verteidigung spielen. So können wir mit Sicherheit offensiv etwas bewegen.

Auf welchen Gegenspieler ­stellen Sie sich ein?
Auf Marcelo. Der Brasilianer ist brutal stark und sehr offensiv ausgerichtet. Ich werde wohl sehr viel Defensivarbeit leisten müssen.

Vonlanthen als Verteidiger?
Das ist überhaupt kein Problem für mich. Ich werde das Beste da­raus machen und kämpfen bis zum Umfallen.

93minute_nume_züri

Beitragvon 93minute_nume_züri » 15.09.09 @ 9:28

countingcrows hat geschrieben:http://www.marca.com/marcador/futbol/2009_10/champions/1a_fase/jornada_1/grupo_c/zur_rma/

Rochat & Aegerter im Sturm - Tore sind garantiert ;)

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 15.09.09 @ 9:44

Zurigo hat geschrieben:Geht die sch...... schon wieder los? jeder fcz- spieler will ein real trikot und canepa dasjenige von ronaldo.

Blick hat geschrieben:Und wer kriegt das Ronaldo-Trikot? Challandes: «Unser Präsi Canepa will es.» Canepa selber dementiert umgehend gegenüber Blick.ch. «Das sind nur Gerüchte. Wenn ich auswählen könnte, würde ich ein Trikot von Messi nehmen. Aber der spielt bekanntlich nicht bei Real», sagt Canepa.

Ein schöner Seitenhieb finde ich. :)
Nein zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“