FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Beitragvon Maloney » 11.09.09 @ 16:12

oma hat geschrieben:Da geb ich RK absolut recht! Ich denke auch, dass der ganze Vorverkauf inkl Vergünstigung der SK Inhaber mehr oder weniger korrekt war. Ich verstehe aber bis heute nicht, warum man die Tickets z.B für Sektor D nicht exklusiv in Fanshop und HaSta verkaufen kann. So hätte man sichergestellt, dass Einheimische/Zürcher/Fans besser an Tickets kommen und gleichzeitig der anonyme Gelegenheitsschwarzmarkthändler aus der Tiefe des Internets schwereres Spiel, da weniger Tickets fürs Internet, hat.

Das hätte der Ticketcorner aber nicht so geil gefunden, da Sie durch den Internetverkauf noch massiv an Gebühren verdienen und Sie durch das TC VIP auch nochmals verdienen (würde gerne wissen wieviele Leute nur wegen den CL-Tickets sich extra als VIP angemeldet haben und die 50 Stutz Jahresgebühr bezahlten).

oma

Beitragvon oma » 11.09.09 @ 16:20

Maloney hat geschrieben:
oma hat geschrieben:Da geb ich RK absolut recht! Ich denke auch, dass der ganze Vorverkauf inkl Vergünstigung der SK Inhaber mehr oder weniger korrekt war. Ich verstehe aber bis heute nicht, warum man die Tickets z.B für Sektor D nicht exklusiv in Fanshop und HaSta verkaufen kann. So hätte man sichergestellt, dass Einheimische/Zürcher/Fans besser an Tickets kommen und gleichzeitig der anonyme Gelegenheitsschwarzmarkthändler aus der Tiefe des Internets schwereres Spiel, da weniger Tickets fürs Internet, hat.

Das hätte der Ticketcorner aber nicht so geil gefunden, da Sie durch den Internetverkauf noch massiv an Gebühren verdienen und Sie durch das TC VIP auch nochmals verdienen (würde gerne wissen wieviele Leute nur wegen den CL-Tickets sich extra als VIP angemeldet haben und die 50 Stutz Jahresgebühr bezahlten).

Spielt doch dem TK keine Rolle! Man hätte einfach die Tickets fürs D vorgängig offiziell und übers TK-System ausdrucken sollen und dann vor Ort physisch verkaufen. Und die VIP's sind ja in der Regel kaufkräftiger, sodass es auch denen egal ist, wenn sie nur Tickets für A kaufen können. VIP's zu VIP's, Fans zu Fans!
92:47...und live dabei...

Maloney

Beitragvon Maloney » 11.09.09 @ 16:37

oma hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Spielt doch dem TK keine Rolle! Man hätte einfach die Tickets fürs D vorgängig offiziell und übers TK-System ausdrucken sollen und dann vor Ort physisch verkaufen. Und die VIP's sind ja in der Regel kaufkräftiger, sodass es auch denen egal ist, wenn sie nur Tickets für A kaufen können. VIP's zu VIP's, Fans zu Fans!

Spielt wohl eine Rolle für den TC! Soviel ich weiss kostet das nach Hause schicken beim TC 10 Stutz (kostet den TC normal 1 Franken; hier, da eingeschrieben 5 Franken = Gewinn ca. 5 Franken). Dann kommen noch welche hinzu die Ausversehen die Annulations-Versicherung nicht rausnehmen - macht nochmals ein paar Fränkli in die TC-Kasse. Der Ticketcorner wird zudem schätzungsweise einen mittleren 5-stelligen Betrag alleine mit der Hotline gemacht haben. Dann kommen noch die TC-VIP-Neumitglieder. Sumasumarum sind das schnell 100'000.- CHF Mehreinnahmen. Glaubst du der Ticketcorner verzichtet auf diese freiwillig?

Der FCZ ist dem gegenüber wohl zur Zeit relativ machtlos, da er an den Vermarkter halt auch einen Teil seiner Souvernität abgegeben hat. Das ist immer so.

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 11.09.09 @ 17:23

also ich hätte eine super idee für einen fairen vorverkauf. würde die verträge mit ticketcorner, starticket etc. auflösen und dafür neu mit ebay und ricardo zusammenarbeiten. sämtliche tickets können nur noch ersteigert werden und für die fans welchen keinen computer haben, wäre am sonntag zwischen 6.00 und 9.00 für dem fcz fanshop eine öffentliche versteigerung!

nur so gehts!!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

bricklane

Beitragvon bricklane » 11.09.09 @ 17:36

Remo von der Brücke hat geschrieben:also ich hätte eine super idee für einen fairen vorverkauf. würde die verträge mit ticketcorner, starticket etc. auflösen und dafür neu mit ebay und ricardo zusammenarbeiten. sämtliche tickets können nur noch ersteigert werden und für die fans welchen keinen computer haben, wäre am sonntag zwischen 6.00 und 9.00 für dem fcz fanshop eine öffentliche versteigerung!

nur so gehts!!

wenn schon, dann aber eine holländische Auktion (Preise von oben herab...). Nein im Ernst, Saisonkarte kaufen und fertig. Nur so gehts.
Una hoja en blanco

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 11.09.09 @ 17:41

bricklane hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:also ich hätte eine super idee für einen fairen vorverkauf. würde die verträge mit ticketcorner, starticket etc. auflösen und dafür neu mit ebay und ricardo zusammenarbeiten. sämtliche tickets können nur noch ersteigert werden und für die fans welchen keinen computer haben, wäre am sonntag zwischen 6.00 und 9.00 für dem fcz fanshop eine öffentliche versteigerung!

nur so gehts!!

wenn schon, dann aber eine holländische Auktion (Preise von oben herab...). Nein im Ernst, Saisonkarte kaufen und fertig. Nur so gehts.

nicht jammern!! handeln!!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

ascla

Beitragvon ascla » 11.09.09 @ 17:50

Mandingo hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Wir sind 6 SK Besitzer und sitzen jeweils auf der OT C22... Letzte Woche rief mein Kollege auf der
Ticketcorner Hotline an und die Dame nahm alle SK Kartennummer, Adresse, Kreditkartenangaben etc entgegen... Da mein Kollege bis gestern nichts erhalten hat rief er dort an..und der Schreck war gross
Unsere Sitzplätze wurden von der TC Tussi nicht bestätigt und gingen in den öffentlichen Verkauf... Da mein Kollege auf der Bank arbeitet und alle Gespräche auf Band aufgenommen werden hat er mit rechtlichen Schritten gegen den TC; Nach unzähligen Telefonaten mit dem Ticketing Chef des FCZ, Fredy Bickel und dem Marketing haben wir nun unsere Tickets erhalten...wir sitzen in der Nähe des Family Corners und
auf unseren Plätzen werden jetzt Platz nehmen...
Ich hoffe diese Aktion wird den FCZ veranlassen die Zusammenarbeit mit dem TC aufzulösen..unglaublich schlampig wird da gerarbeitet und amateurhaft...
Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch anderen SK Besitzern so ergangen ist.

beschissen! einerseits natürlich vor allem für euch, andererseits auch für uns. jetzt sitzen solche cl-fcschweiz futzis bei uns... mann ich reg mich nur wieder auf....ich sehs kommen.

so, habe jetzt auch meine Tickets erhalten und siehe da...DIE FALSCHEN! Supper...anstatt Südkurve habe ich nun Ticket für C18, Reihe und Sitz stimmen mit der Saisonkarte überein!
Mann, ich will in der SK stehen mit den Leuten welche ich immer die Spiele schaue!

Habe den Scheiss-TC angerufen: Gutschrift erhalte ich, mein Platz sei schon weg (ah ja, wäre ich nicht darauf gekommen). Er schaut was sich machen lässt, aber für das SPiel am Di. wird es kaum eine Lösung geben.

Versuche jetzt mal hier im Forum das Ticket zu tauschen....

Ich weiss, ich muss froh sein überhautp ein Tix zu haben, aber es nervt trotzdem....suche halt ein bisschen Mitleid ;-) Devante, wir werden vermutlich getrennt die Spiele schauen...sniff
- Borghetti MOB Forever since 20.09.2007 -

Zurück zu „Fussball Club Zürich“