VS hat geschrieben:Der Schiedsrichter war auch nicht immer Herr der Lage aber soll ja nichts neues sein. Die Szene mit Xavier hätte er ahnden müssen. Eine rote Karte hätte sicher einen gewissen Spieleinfluss gehabt. Aber egal, nicht zu laut über den Schiri brüllen. Ist in der Schweiz ja normal (Fehlentscheide)
Das sehe ich anders. Der Schiedsrichter hat da meiner Meinung nach sehr gut reagiert. Nach dem Foul von Fermino an Margairaz sitzt dieser am Boden. Der Schiedsrichter pfeifft und Fermino stochert weiter mit seinen Knien im Rücken von Margairaz rum. Da könnte man auch schon Fermino gelb geben. Dann steht Margairaz auf und macht eine dumme Bewegung mit den Armen um den lästigen Fermino abzuschütteln. Er trifft Fermino jedoch nur leicht mit der Hand und hier von einem Ellenbogenschlag zu reden ist böse Unterstellung. Klar gab es auch schon Schiedsrichter die bei einer ähnlichen Aktion die rote Karte gezückt haben, aber hier finde ich eben, dass der Schiri mit viel Fingerspitzengefühl reagiert hat.
Ansonsten war das Spiel wirklich schwach, mit Fehlpässen en masse. Anhand der Chancen ist das unentschieden wohl gerecht, obwohl der FCZ mit dem Penaltyentscheid am Schluss einiges Glück hatte.