Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Sion - FCZ (Samstag, 15.08.2009; 17.45 Uhr)

Beitragvon din Vater » 17.08.09 @ 15:05

VS hat geschrieben:Der Schiedsrichter war auch nicht immer Herr der Lage aber soll ja nichts neues sein. Die Szene mit Xavier hätte er ahnden müssen. Eine rote Karte hätte sicher einen gewissen Spieleinfluss gehabt. Aber egal, nicht zu laut über den Schiri brüllen. Ist in der Schweiz ja normal (Fehlentscheide)

Das sehe ich anders. Der Schiedsrichter hat da meiner Meinung nach sehr gut reagiert. Nach dem Foul von Fermino an Margairaz sitzt dieser am Boden. Der Schiedsrichter pfeifft und Fermino stochert weiter mit seinen Knien im Rücken von Margairaz rum. Da könnte man auch schon Fermino gelb geben. Dann steht Margairaz auf und macht eine dumme Bewegung mit den Armen um den lästigen Fermino abzuschütteln. Er trifft Fermino jedoch nur leicht mit der Hand und hier von einem Ellenbogenschlag zu reden ist böse Unterstellung. Klar gab es auch schon Schiedsrichter die bei einer ähnlichen Aktion die rote Karte gezückt haben, aber hier finde ich eben, dass der Schiri mit viel Fingerspitzengefühl reagiert hat.

Ansonsten war das Spiel wirklich schwach, mit Fehlpässen en masse. Anhand der Chancen ist das unentschieden wohl gerecht, obwohl der FCZ mit dem Penaltyentscheid am Schluss einiges Glück hatte.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Sandman

Beitragvon Sandman » 17.08.09 @ 15:16

Xavier hätte vom Platz gehört, da nützen alle Ausreden nichts. Und Leoni hatte ebenfalls Schwein, solche Szenen wurden auch schon als Notbremse mit Elfer und Rot bestraft. Der Penalty am Schluss war sicherlich streng gepfiffen. Fazit: Unter normalen Umständen hätten wir das Spiel wohl verloren.

Nur hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Ich verweise nur mal auf die unzähligen Szenen zu unseren Ungunsten aus der letzten Saison. Irgendwie ist es für mich jetzt noch ein Wunder, wie YB und vorallem Basel diese Geschenke nicht ausnutzen konnten. Beide Teams profitieren in diversen Begegnungen (auch Cup oder CL) von unglaublichen Geschenken.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.08.09 @ 15:25

Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass wir ernsthafte spielerische Probleme haben.
Warten wir einmal ab bis alle wieder fit sind.
YB kann von mir aus Erster werden.
Für mich ist dann der zweitplatzierte Meister.

STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 17.08.09 @ 16:27

Demokrit hat geschrieben:STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL

hinzu kommt, dass der höchste fussballer (sepp ich bin auch ein arschloch blatter) ständig was von fairen bedingungen labert, was bei plastik definitv nicht der fall ist, schandepur und riesen schweinerei!
könnte doch einfach im reglement festgehalten werden (only naturale rasen). wieso wird diesbezüglich eigentlich nie was unternommen?

Maloney

Beitragvon Maloney » 17.08.09 @ 16:31

Libanese Blonde hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL

hinzu kommt, dass der höchste fussballer (sepp ich bin auch ein arschloch blatter) ständig was von fairen bedingungen labert, was bei plastik definitv nicht der fall ist, schandepur und riesen schweinerei!
könnte doch einfach im reglement festgehalten werden (only naturale rasen). wieso wird diesbezüglich eigentlich nie was unternommen?

Weil einige Funktionäre im Plastikrasen die Zukunft des Fussballs sehen. Immer perfekte Bedingungen blablabla...

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 17.08.09 @ 17:33

Demokrit hat geschrieben: YB kann von mir aus Erster werden.
Für mich ist dann der zweitplatzierte Meister.

STOP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL

Na dann hoffen wir mal dass nicht Xamax Zweiter wird.... :-)

Und noch ernsthaft: Kann nicht verstehen dass Plastikrasen erlaubt ist für ein Liga-Spiel, ich hasse den Scheiss echt und hoffe nur deswegen das zumindest Xamax absteigt (wird wohl leider aber nix...). Wenn man zB. YB-Bilbao gesehen hat, war ja himmeltraurig wie die Basken rumgeschlittert sind und mit dem für sie fremden Belag kaum zurecht gekommen sind. Das tönt jetzt zwar sehr bünzlig aber "das sett mer würkli verbütte!"

Sorry für OT.
Filipescu - Tararache - Ilie

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 17.08.09 @ 19:44

Sandman hat geschrieben:Xavier hätte vom Platz gehört, da nützen alle Ausreden nichts. Und Leoni hatte ebenfalls Schwein, solche Szenen wurden auch schon als Notbremse mit Elfer und Rot bestraft. Der Penalty am Schluss war sicherlich streng gepfiffen. Fazit: Unter normalen Umständen hätten wir das Spiel wohl verloren.

Nur hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Ich verweise nur mal auf die unzähligen Szenen zu unseren Ungunsten aus der letzten Saison. Irgendwie ist es für mich jetzt noch ein Wunder, wie YB und vorallem Basel diese Geschenke nicht ausnutzen konnten. Beide Teams profitieren in diversen Begegnungen (auch Cup oder CL) von unglaublichen Geschenken.

aber streng und richtig... busacca hätte den nicht gepfiffen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“