NK Maribor - FCZ

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon xavier89 » 06.08.09 @ 8:47

Starke Reaktion auf die desolaten 90min vor einer Woche!

- Hassli! Hatte den Ball dauernd zu lange am Fuss und versuchte immer irgendwelche komplizierte Tricks bzw. Abspiele. Irgendwie ist das gesamte Spiel an ihm einfach vorbeigegangen. Doch ich muss zu geben, dass der gestrige Spielverlauf nicht dem eines Hasslis entspricht, wie auch schon von einigen gesagt wurde.

++ Vonlanthen: Schlichtweg Hut ab! Starke Leistung und das über 90min hinweg!
++Gajic: Gefällt mir im DM viel besser. Der Junge kann was am Ball, dass hat er gestern einige male gezeigt, auch wenn das einige hier kritisieren.

Starke Leistung der gesamten Mannschaft, doch man darf jetzt keinesfalls in eine Euphorie geraten das könnte sich dermassen rächen in der Playoff-Runde! Weiter konzentriert Arbeiten und Spiel für Spiel nehmen. Ich hoffe auf die Dosen, da wir mit denen noch eine Rechnung offen haben.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Mido

Beitragvon Mido » 06.08.09 @ 8:49

Ufff geschafft. Hab mir gestern bis zum0:3 sämtliche Fingernägel zerkaut.
Danke FCZ für diese tolle Reaktion.

Stark beeindruckt hat mich Tihinen. Hat die Brechstange ausgepackt und gefightet was das Zeug hält. Auch Rochat mit seinem ersten guten Spiel diese Saison. Von Stahel war ich nicht überrascht, der Junge ist einfach gut.

Margairaz und auch Hassli können mehr, aber solange wir gewinnen ist mir das Wurscht.
Vonlanthen und Djuric wie schon im Hinspiel stark.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 06.08.09 @ 8:54

es war wirklich nicht erics tag. aber er konnte sich auch nie entfalten. kaum hatte er den ball, standen drei mariboresen um ihn rum. fiel er dabei um, passierte nichts, fiel aber ein gegner um, wurde gepfiffen. ich denke, seine aussage bezüglich schiris in frankreich wurde gestern unterstrichen...

gajic ist super und ich denke, der harmoniert besser mit aegerter, als tico.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

fcz4ever

Beitragvon fcz4ever » 06.08.09 @ 8:56

sehr schön... das hat wieder mal freude gemacht :-)

leoni -> big save und zu null, bis gestern/letzte woche dachte ich man könne über die nr. 1 diskutieren, aber das ist definitiv schnee von gestern. aber eine frage: wieso bekommt ein goalie wadenkrämpfe?! so viel gelaufen kann er ja nicht sein, oder ;-)
tihinen -> von anfang an klar gemacht wer der chef ist, auch der gegenerische goalie musste kurz eingeschüchtert werden ;-)
rochat -> solid und souverän
stahel -> wie wenn er nie weg gewesen wäre, aber nur kraft für 60min
koch -> ist der wirklich erst 18? DAS versprechen für die zukunft
lampi -> naja, meiner meinung DER schwachpunkt, unglaublich wie viele fehlpässe und unnötige ballverluste
vonlanthen -> 2 assists und viele fouls provoziert, und ich behaupte er wird noch besser! aufgebot für die nati würde mich nicht überraschen
aegerter -> weltklassepass zum 0-1, fehlerlos, löcher gestopft und meiner meinung nach unverzichtbarer denn je
gajic -> am anfang mit mühe, aber mit jeder minute besser geworden!
djuric -> gute anfangsphase mit super abschluss zum 0-1, danach abgebaut (verletzt?)
nikci -> machte den sack zu
hassli -> unglücklich, man hätte meinen können er spiele gegen den schiri
tico -> hängte sich auch für die letzten minuten nochmals rein

alles in allem ein gelungener abend :-) und respect für die mitgereisten fans!

Jea

Beitragvon Jea » 06.08.09 @ 8:57

Lüdi hat geschrieben:
PS: erstaunlich für mich das abdi im fernsehstudio war und nicht beim team...

meiner meinung nach ein indiz mehr, dass abdi nur noch weg will und mit dem kopf nicht mehr bei der mannschaft ist... (anscheinend ist er im team mental doch nicht so wichtig, wie immer behauptet wurde ) ebenfalls unglaublich, dass ein egli nicht endlich mal redeverbot erhält! was der für kommentare abgibt, obwohl er noch nie erfolg hatte... unglaublich!

zum spiel selbst... also für mich ganz klar super spiel von gajic, djuric, vonlanthen, hannu und leoni. hannu hat gekämpft und wirklich gras gefressen... vonlanthen ist stark am ball und hat viele ideen (auch wenn es nicht immer ganz so klappt, er versucht wenigstens abwechslung ins spiel zu bringen) er ist ein allrounder und kann an vielen orten eingesetzt werden. er hat teilweise eine unglaubliche übersicht. zu gajic und djuric wurde alles gesagt.
alles in allem ein wunderschöner erfolgreicher fussballabend, leider nur vor dem fernseher.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 06.08.09 @ 9:00

ich fand lustig wie die mariborer nach dem 2:0 nach jedem foul so schnell wieder aufgestanden sind... komisch nicht...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.08.09 @ 9:03

So, mal ein paar Pressestimmen zum gestrigen match:

20 Minuten: «Meisterliche Befreiung»
Q: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --23084580

NZZ: «Die Befreiung des FC Zürich»
Q: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 83836.html

Tagi: «Der FCZ zwischen Riesen und Zwergen»
Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/16077440

Blick: «Maribo(r) macht Bickel froh - und Canepa ebenso»
Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... fcz-125342
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“