FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon King » 30.07.09 @ 10:55

Am meisten Angst macht mir ein 1-0 Sieg beschissener würde es wohl nicht gehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 30.07.09 @ 10:55

Yekini hat geschrieben:und fast alle verlieren wieder mal die Nerven...man merkt schon...dass viele noch nicht allzulange dabei sind und die wirklich schlechten Zeiten mitgemacht haben...stu, sascha, flöru, edith, célina und Co. wo seit ihr?...;-) aber im ernst...für mich war das gestern offensiv und auch kämpferisch eine gute Leistung...sie haben nie aufgegeben...klar die Chancenauswertung schwach...und defensiv ein Hühnerhaufen...trotzdem glaube ich an diese Truppe...

und zu den Bebbis...Schadenfreude ist halt die schönste Freude...würde mir vielleicht ähnlich ergehen...wenn ich als so grosse und alles in der Schweiz überragende Mannschaft in den letzten Jahren fast immer die 2 oder sogar 3 auf dem Rücken gehabt hätte...

nein das war sogar für alteingessesene ein alptraum.
früher hat unsere truppe einfach verloren weill die qualität nicht vorhanden war aber gestern hatte die mannschaft das gefühl das auch 33% der leistung reicht um maribor wegzuhauen.
zu gestern gibt es aber gar nix schön zureden.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dieter

Beitragvon Dieter » 30.07.09 @ 10:56

porrropoopooo.. hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
porrropoopooo.. hat geschrieben:Maribormob sehr geil

sorry aber gestern war die stimmung bei uns wirklich übel, das neue lied 20min durchsingen ohne emotionen, das geht nicht, ich kritisiere nie die stimmung in der kurve aber das gestern was einfach nur einschläfernd. genauso wie das spiel unserer mannschaft.
ich vermisses in der kurve das sie wiedermal mit emotionen dabei ist und nicht einfach dauersupport in dem es einem grossteil ablöscht mitzusingen.
hat mich gestern genauso genervt

die waren wirklich ganz geil... das beste, was ich im Letzi je sah.

Die Stimmung bei uns war in der ersten Halbzeit extrem schlecht. In der zweiten, und da muss ich dir vehement widersprechen, vorallem dank dem adaptierten Lied zeitweise ganz geil. Dieser Song puscht die Kurve immer wieder regelrecht an... keine Ahnung, wo du warst, oder was Du mitbekommen hast, aber das waren die einzig guten Momente der Kurve

für mich hat sich einfach viel getan in den letzen jahren, die kurve reagiert einfach nicht mehr spontan dem spielgeschehen entsprechend. ich finde dauersupport auch geil, aber dieses lied wirkt einschläfernd und ich persönlich hatte keine lust mehr mitzusingen nach einer gewissen zeit. z.b bei eckbällen wurde immer gepfiffen, oder bei gegnerischen feistössen aber seit ein, 2 saisons wird einfach durchgesungen egal ob der gegner 20m vor dem strafraum einen freistoss hat,die emotionen fehlen mir.. weist du nicht wie ich meine...?

doch doch, weiss ganz genau was Du meinst und teile diese Meinung auch in gewissen Punkten... genau aber bei diesem Lied, spürte man die Emotionen der Kurve, wie sie die Mannschaft regelrecht nach vorne peitschen wollte

vogel

Beitragvon vogel » 30.07.09 @ 10:58

devante hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:wir haben zwar einzelne schlachten verloren, letzte saison, aber den krieg gewonnen, und das zählt schlussendlich, oder?

betr. uefaculo-cup, dort müssen wir ja zuerst noch die playoffs schaffen, sollten wir gegen Maribo nicht weiterkommen....

naja wir müssen zuerst noch die isländer und dann dieses auch schaffen
traue aber uns wie euch dies zu

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 30.07.09 @ 10:59

Yekini hat geschrieben:und fast alle verlieren wieder mal die Nerven...man merkt schon...dass viele noch nicht allzulange dabei sind und die wirklich schlechten Zeiten mitgemacht haben...stu, sascha, flöru, edith, célina und Co. wo seit ihr?...;-) aber im ernst...für mich war das gestern offensiv und auch kämpferisch eine gute Leistung...sie haben nie aufgegeben...klar die Chancenauswertung schwach...und defensiv ein Hühnerhaufen...trotzdem glaube ich an diese Truppe...

und zu den Bebbis...Schadenfreude ist halt die schönste Freude...würde mir vielleicht ähnlich ergehen...wenn ich als so grosse und alles in der Schweiz überragende Mannschaft in den letzten Jahren fast immer die 2 oder sogar 3 auf dem Rücken gehabt hätte...

ja, von den wirklich schlechten Zeiten sind wir noch Milestones entfernt.
Im Gegensatz zu damals war das gestern offensiv viel zu attraktiv, defensiv allerdings auch... einfach für den Gegner. Wenn die Truppe ihre Nervosität in den Griff kriegt, die leichte Überheblichkeit in ein gesundes Selbstvertrauen umwandeln kann und so nächste Woche in Maribor antritt, ist mit Sicherheit noch alles drin ... der Berg ist erst zur Hälfte bezwungen.
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 30.07.09 @ 11:02

JohnyJLucky hat geschrieben:mich schauderts wenn ich dran denke wie maribor im rückspiel jegliche unserer chancen zu nichte machen in dem sie jeden ball wegkicken und sich einfach hinten rein stellen. ach man! regt mi uff.
hassli, Johann und Djuric rennen sich die lungen aus dem leib, dribbeln, passen, zaubern machen und tun aber nichts passiert. chancen über chancen und die zeit verstreicht viel zu schnell. vor dem hab ich am meisten angst!

Aber ihre Abwehr ist ja auch nicht gerade mit Terry's und Hyypia's bestueckt. Somit werden wir wohl schon ein oder zwei Tore erzielen koennen. Mir macht eher unsere Abwehr sorgen, auch wenn die Verletzten zueruckkehren sollten, Spielpraxis werden sie noch ueberhaupt keine haben. Jeder mariborische Konter wird bei mir den Puls rasen lassen. Wird wieder viele Tore geben. 3-2 fuer uns, Penaltyschiessen und Guatelli kann sich seinen Arsch retten.

Irgendwo so, stell ich mir naechsten Mittwoch vor.

1896_

Beitragvon 1896_ » 30.07.09 @ 11:05

King hat geschrieben:Am meisten Angst macht mir ein 1-0 Sieg beschissener würde es wohl nicht gehen.

...dann stürmt Guatelli in der 93. Minute nach vorne & schiesst das 2:0. ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“