Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon din Vater » 23.07.09 @ 19:16

bluesoul hat geschrieben:Fredi, hol den Müller. Für ein Jahr reicht. Der kann auch nächstes Jahr noch zu Servette. Wenn sie dann hoffentlich wieder im A sind.

So jetzt reichts aber langsam. Der Müller hat schon bei seiner Zwischensaison in Basel keinen erhabenen Eindruck hinterlassen und ist in seiner momentanen Form sicher keine Verstärkung für unsere Defensive. Servette ist der richtige Ort für Müller. Gott Stahel wird es bei uns schon richten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.07.09 @ 15:58

din Vater hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fredi, hol den Müller. Für ein Jahr reicht. Der kann auch nächstes Jahr noch zu Servette. Wenn sie dann hoffentlich wieder im A sind.

So jetzt reichts aber langsam. Der Müller hat schon bei seiner Zwischensaison in Basel keinen erhabenen Eindruck hinterlassen und ist in seiner momentanen Form sicher keine Verstärkung für unsere Defensive. Servette ist der richtige Ort für Müller. Gott Stahel wird es bei uns schon richten.

Flankengott Stahel als AV, jawohl. Allerdings erst, wenn er wieder ganz fit ist. Nicht verheizen den Jungen. In der Mitte haben wir aber schon noch Bedarf. Rochat ist ja nicht schlecht. Aussen aber auch besser aufgehoben. Barmettler ist noch nicht ganz auf der Höhe und auch noch nicht fit. Gajic als Innenverteidiger? Und die Jungen? Tja... Ist schon grad etwas viel Verletzungs- und U21-Absenzen-Pech. Aber auch dann sollten mehr als 3 gelernte Verteidiger zur Verfügung stehen. Müller wäre zu haben und hat Klasse. Und zwei Scheffs verträgts glaub ich schon. Vor allem bei Hannu, der steht da, denk ich, drüber. Ist eh der geilste... :-)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 24.07.09 @ 16:42

hört jetzt mit dem müller auf! der hat diese woche gesagt, dass servette sein club ist und dass er in der schweiz nur noch für servette spielen würde. also einfach aus euren köpfen streichen, egal, ob er uns verstärken würde oder nicht.

Mido

Beitragvon Mido » 24.07.09 @ 16:50

bluesoul hat geschrieben:Rochat ist ja nicht schlecht. Aussen aber auch besser aufgehoben.

Bitte nicht, als LV ist er noch schlechter. Am besten wäre Rochat auf der Ersatzbank aufgehoben. Der Typ spielt absolut unter seinem Niveau. Seine Leistungskurve zeigt seit seiner Ankunft beim FCZ nach unten. Anfangs noch eine Verstärkung ist er unterdessen zum Sicherheitsrisiko in unserer Abwehr geworden. Ist für mich unverständlich. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Stahel. Er und Tihinen müssen die Stamm-IV bilden. Rechts P. Koch und links einer aus dem Trio Lampi, Gajic oder Rodrigues (wieso nicht einfach mal probieren, bei Koch hats auch geklappt).

Grundsätzlich sind beim FCZ die Aussenverteidigerpositionen Problemzonen. Trotzdem leiht man Spieler wie Staubli oder Challandes aus anstatt einen Konkurrenzkampf zu fördern.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.07.09 @ 17:13

Mandingo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Rochat ist ja nicht schlecht. Aussen aber auch besser aufgehoben.

Bitte nicht, als LV ist er noch schlechter. Am besten wäre Rochat auf der Ersatzbank aufgehoben. Der Typ spielt absolut unter seinem Niveau. Seine Leistungskurve zeigt seit seiner Ankunft beim FCZ nach unten. Anfangs noch eine Verstärkung ist er unterdessen zum Sicherheitsrisiko in unserer Abwehr geworden. Ist für mich unverständlich. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Stahel. Er und Tihinen müssen die Stamm-IV bilden. Rechts P. Koch und links einer aus dem Trio Lampi, Gajic oder Rodrigues (wieso nicht einfach mal probieren, bei Koch hats auch geklappt).

Grundsätzlich sind beim FCZ die Aussenverteidigerpositionen Problemzonen. Trotzdem leiht man Spieler wie Staubli oder Challandes aus anstatt einen Konkurrenzkampf zu fördern.

hoffe ebenfalls auf einen einsatz von rodeiguez, und warum mann challandes ausgeliehen und v.a. thiesson verkauft hat verstehe ich wirklich nicht
BORGHETTI

Mido

Beitragvon Mido » 24.07.09 @ 17:15

devante hat geschrieben:hoffe ebenfalls auf einen einsatz von rodeiguez, und warum mann challandes ausgeliehen und v.a. thiesson verkauft hat verstehe ich wirklich nicht

ja thiesson ist bei mir noch untergegangen. DER wäre wirklich einer gewesen für die linke seite. hab mich eigentlich schon auf ihn gefreut.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 24.07.09 @ 17:39

Mandingo hat geschrieben:

Sehe ich def. nicht so bei Rochat, er ist auf links sicher am besten aufgehoben, nur halt momentan nicht 100% in Form. Das es mit ihm stetig bergab ging, finde ich auch ein bischen weit her geholt...war letzte Saison auch immer wieder verletzt...und jetzt muss er wieder IV spielen...Für mich ist auch das IV-Duo immer noch klar Hannu und Heinz (weiss man über ihn eig. wenn er wieder parat ist?) Heinz ist wahrscheinlich mit abstand der schnellste Verteidiger den wir haben. Das perfekte Pendant zum Kopfball-/Stellungsspiel starken Hannu...ein Barmettler wir immens wichtig sein gegen stärkere Gegner mit schnellen Stürmern. Bin immer noch am meisten überzogen von:

Stahel(Lampi)----------Heinz (P.Koch)----------Hannu----------Rochat (Stucki, Rodriguez)

So sollte die Verteidigung aussehen. Das wenn, wie Heinz verletzt ist, ist mir auch klar, dass Stahel oder Rochat den 2. IV-Part übernehmen, weil das Risiko in der IV höher ist wie aussen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“