Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Suedkurvler

Re: Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Beitragvon Suedkurvler » 23.07.09 @ 0:38

Das Spiel war nicht soo schlecht. Der Sieg war verdient, aber auch glücklich. Wenn Frick die Chance in der ersten paar Minuten alleine gegen Guatelli macht, dann sieht das Spiel anders aus. Aber zum Glück hat er da verschossen und wir fanden dann von Minute zu Minute in der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Kurz vor der Pause dann Abdi mit der Doppel-Chance. Wir hätten schon zur Pause in Führung liegen müssen. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr gut, ausser das geile Tor von Hassli!! Danke Eric!Und am Ende hatten wir Glück, als St. Gallen ein paar mal gefährlich im Strafraum auftauchte. Vonlanthen gefiel mir auch ganz gut! Ein paar mal hätte er besser den Mitspieler gesucht, aber er war ständig gefährlich. Überlief Spieler auf der Aussenbahn, lief sich immer gut frei und wurde auch oft angespielt und nahm den Ball gekonnt, technisch sackstark an. Es kommt ganz gut mit ihm!
12'600 Zuschauer sind ganz gut für ein Mittwochabendspiel. Nun, nach diesem Sieg und den ersten drei Punkten, hoffe ich, dass die Mannschaft nicht mehr nervös ist und am Samstag mit spielerischer Klasse und nicht mit einer Zitterpartie die drei Punkte gegen Bellinzona im Letzi behält!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.07.09 @ 8:02

- der riesen rums von hassli, konnte es fast schon gar nicht glauben! Aber der Ball zappelte im Netz! Geil!

- die ersten 5. minuten in der kurve! Was für eine Stimmung, dann eher ein bisschen abgeflacht. Nach dem Tor wieder nicht zu bremsen.

- verteidigung muss besser werden. guatelli wusste, bei zwei drei chancen der güllner, nicht so recht, soll er jetzt raus oder eher im tor bleiben. hat sich schlussendlich immer richtig entschieden. nice job. aber bessere unterstützung durch die verteidigung ist erwünscht.

- VL, er ist gut, aber es braucht noch ein paar spiele bis er sich mit dem team eingespielt hat. und dann gehts so richtig ab.

- margi du bist der neue chuck norris! einen direkten roundhouse kick in die seite des gegners, wusste sofort das es gelb gibt, musste trotzdem laut lachen! geile siech! ;)

- abdi, hoffentlich kommst du bald auf die beine, auf dem big screen sah es aus als hättest du tränen in den augen, war dem nicht so in der zusammenfassung. Kopf hoch und bei der Sache!

- Schiri du Obertunte! Hast die Fouls nicht gesehen und trotzdem gepfiffen. Wie geht das denn? Aber egal, sieg ist sieg.

- Tico! Als er kam, fluchte mein kollege warum genau er jetzt ins spiel gebracht wird. ich habe ihn verteidigt und dann macht er so ein blöder saupass in den eigenen straffraum? Was isch los??? Danach wenigstens gute pässe gespielt. Auch er muss bei der sache sein!

- Jetzt zu den St.Ga, gut gespielt, habt mir zum teil richtig angst eingejagt. aber ihr motzt mir zu viel! nächstes mal schnauze halten, sonst kommt margi und verpasst euch einen roundhouse kick!

so, jetzt nochmals 3 pkt. gegen Bellenz und die sache sieht wieder ganz anders aus. war ein schöner abend!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.07.09 @ 8:21

aus dem Tagi:

Urs Meier besuchte den Meister wie alle anderen Mannschaften auch vor der Saison. Er erklaerte den
Zuerchern, dass die Anwendung der Offside-Regel in der Frage "noch Passiv oder schon Aktiv" ab dieser Spielzeit noch stärker für die angreifende Mannschaft ausgelegt werde. Aegerter hörte damals genau zu. Er stellte sich gestern vor Lopar als Hassli aus fast 30 Meter Distanz zum Freistoss anlief.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 23.07.09 @ 8:24

C.D.M. hat geschrieben:aus dem Tagi:

Urs Meier besuchte den Meister wie alle anderen Mannschaften auch vor der Saison. Er erklaerte den
Zuerchern, dass die Anwendung der Offside-Regel in der Frage "noch Passiv oder schon Aktiv" ab dieser Spielzeit noch stärker für die angreifende Mannschaft ausgelegt werde. Aegerter hörte damals genau zu. Er stellte sich gestern vor Lopar als Hassli aus fast 30 Meter Distanz zum Freistoss anlief.

heisst es war passiv offside?
sorry bin noch müde...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.07.09 @ 8:25

zum Schiri: Onanieren macht blind, du Wixer.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

pius.f

Beitragvon pius.f » 23.07.09 @ 8:35

Charlie Brown hat geschrieben:zum Schiri: Onanieren macht blind, du Wixer.

Ich will ja wirklich nicht über die unparteiischen jammern, das bringt eh nichts, aber generell hab ich das Gefühl, dass alle Schiris die wir bis jetzt in dieser Saison hatten beim FCZ-Hasser Busacca Nachhilfe Unterricht hatten.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Offroader

Beitragvon Offroader » 23.07.09 @ 8:45

habt ihr eigentlich mitbekommen, wie JV dem Tico den Ball wegnahm, ihn sogar fast wegschubste...? Ist optimal für die Stimmung in der Mannschaft.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“