Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon pexito » 13.07.09 @ 17:14

Ist für mich ein einmaleins!

Spielt er schlecht oder integriert sich nicht geügend, dann wird kaum die Option gezogen.
Spielt er gut, dann möchte sich Johann sicher wieder in einer stärkeren Liga beweisen und sehr wahrscheinlich auch mehr verdienen wollen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Pouga

Beitragvon Pouga » 13.07.09 @ 17:16

Ich muss zugeben, ich habe mich auch schon mehr gefreut über andere und minder bekannte Zuzüge. Vielleicht weil er polarisiert, vielleicht weil er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, vielleicht weil er dem Ruf des grossen Geldes gefolgt ist. Aber hey, der Junge ist Jahrgang 1986!

Trotzdem: eine Chance hat er verdient!

Als Kurve, Fans oder Symphatisanten können wir jetzt folgendes machen:

1. ihn abstempeln, auspfeiffen und danach behaupten (weil er nicht mer motiviert ist und keine Freude mehr zeigt), wir haben es ja gewusst!
2. oder Ihn unterstützen, respektieren und eine Chance im FCZ-Trikot geben. Sozusagen "ihm den Ball zuspielen".

Ich sehe es positiv: durch seine Schnelligkeiten und die Abwesenheit von Fönsi, haben wir jetzt wieder die Möglichkeit/Variante in die Tiefe zu spielen und uns vielleicht mal nicht durch die Mitte durchzuwursteln!
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.07.09 @ 17:16

Einerseits heult ihr ca 20 verschieden Threads hier im Forum rum, die Presse verdrehe Tatsachen, sei voreingenommen und stelle unsimmer in ein schlechtes Licht. Wenn das aber bei jemand anderem geschieht aufs Wort glauben und sich sofort anhand einer 20Minuten-Reportage ein Urteil erlauben.
Dieses "Eine vo ois"-Getue geht mir ganz gewaltig auf den Sack. Spieler die dem Verein stets treu ergeben waren (Leoni, Schneider, Stucki etc.) werden plötzlich verwünscht, als wir im Letzi die Drehchoreo hochhielten haben anscheinend einige nicht mitbekommen was es drauf zu lesen gab. Für mich bleiben all diese Spieler "Götter".
Bei den Barmettlers (ex GC), Blerims (wett au uf Basel gah), Okonkwos (kann es bei ihm nachvollziehen) usw. dauerts nicht lange, bis sie als UrFCZler wahrgenommen werden. Mehr subjektive Wahrnehmung geht kaum noch.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 13.07.09 @ 17:17

schon schade, wie dümmlich einige exponnenten in diesem forum sind!

fredy gelingt der nächste transfercoup und holt einer der noch immer talentiertesten schweizer spieler der neuzeit... und gewisse super-fans reden über vonlanthen, als würden sie ihn und seinen ach so schweren charakter in und auswendig kennen! das man als jüngster em-torschütze dazu südländer mal abheben kann, ist doch völlig normal!

aber klar, ihr forum-kings wisst sowieso meistens alles besser und macht einen spieler fertig, bevor er eine minute gespielt hat... dieselben kreaturen, wenn uns vonlanthen zum meister schiesst, sind die ersten, die ihm auf die schulter klopfen und sagen "geile siech" und im folge-satz, ich habs immer gewusst !

zudem hat fedy den damals 16jährigen vonlanthen zu YB geholt und kennt ihn wohl ein wenig besser als alle hier.. oder kann man anhand vom verhalten eines spielers auf dem platz gleich auf seinen charakter schliessen? da wären wir wieder bei dümmlich.

und grundsätzlich: wer vom eigenen team spieler "hasst" und mit dem auch noch im offiziellen forum hausiert, ist kein fan sondern ein frustrierter selbstdarsteller!!!!

daher: ich gratuliere fredy und seiner bande zum nächsten transfercoup.. nach xavier und milan noch johan, offensiv kann uns niemand das wasser reichen, ich freu mich brutal auf die neue saison. einmal mehr hat fredy bewiesen, nicht umsonst als bester manager in der schweiz gehandelt zu werden...
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ

Mini Religion, sin Event!
Scheiss EGAL ! ! !
gmeinsam unufhaltsam!

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 13.07.09 @ 17:19

«Wenn Johan es jetzt nicht packt, hat er nichts gelernt», sagt Bernard Challandes, Trainer der U21-Auswahl.

Zitat aus einem Artikel aus dem Jahr 2006 auf seiner Website gefunden. Ich hoffe einzig, dass Challandes genauso hinter diesem Transfer steht wie Bickel. Dass Bickel vom Jungen immernoch begeistert ist, konnte man heute frueh im Blick wieder lesen. Aber ob Challandes die Nerven hat, es erneut mit Vonlanthen zu probieren? Ich hoffe Vonlanthen bringt nicht soviel Unruhe ins Team, dass sich Bickel und Challandes verkrachen sollten.

Zum Typ und ob er zum FCZ passt, wurde schon alles gesagt. Ich mag Vonlanthen einfach nicht. Wenn er uns in die CL schiesst, wird er wieder auf einem solch hohen Pferd daherreiten kommen, wie er dies stets nach kleinen Hoehepunkten in der Vergangenheit gemacht hat (EM04, PSV Zeit, CL Quali mit RBS, etc.).

ps. Ich bejuble Tore der Mannschaft, nicht der Spieler.

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 13.07.09 @ 17:21

DonRafael14 hat geschrieben:schon schade, wie dümmlich einige exponnenten in diesem forum sind!

fredy gelingt der nächste transfercoup und holt einer der noch immer talentiertesten schweizer spieler der neuzeit... und gewisse super-fans reden über vonlanthen, als würden sie ihn und seinen ach so schweren charakter in und auswendig kennen! das man als jüngster em-torschütze dazu südländer mal abheben kann, ist doch völlig normal!

aber klar, ihr forum-kings wisst sowieso meistens alles besser und macht einen spieler fertig, bevor er eine minute gespielt hat... dieselben kreaturen, wenn uns vonlanthen zum meister schiesst, sind die ersten, die ihm auf die schulter klopfen und sagen "geile siech" und im folge-satz, ich habs immer gewusst !

zudem hat fedy den damals 16jährigen vonlanthen zu YB geholt und kennt ihn wohl ein wenig besser als alle hier.. oder kann man anhand vom verhalten eines spielers auf dem platz gleich auf seinen charakter schliessen? da wären wir wieder bei dümmlich.

und grundsätzlich: wer vom eigenen team spieler "hasst" und mit dem auch noch im offiziellen forum hausiert, ist kein fan sondern ein frustrierter selbstdarsteller!!!!

daher: ich gratuliere fredy und seiner bande zum nächsten transfercoup.. nach xavier und milan noch johan, offensiv kann uns niemand das wasser reichen, ich freu mich brutal auf die neue saison. einmal mehr hat fredy bewiesen, nicht umsonst als bester manager in der schweiz gehandelt zu werden...

Schliesse mich diesem Post an!

Trotzdem eine dumme Frage: Wie kann man für einen Spieler, dessen Vertrag am 06.2010 ausläuft, eine Kaufoption haben? Ist das ein Deal zwischen dem FCZ und JVL oder dem FCZ und RBSB?!

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 13.07.09 @ 17:23

ab wann er der die spielberechtigung?
denke ja kaum, dass er schon gegen yb auf der bank sitzen wird?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“