Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Roger Kundert » 07.07.09 @ 1:34

DSCHII hat geschrieben:Ich stimme mit der Mehrheit überein betreffend Unmut gegenüber dem Urteil. UNTERSCHTI!!!

Noch ein kleiner Gedankenexkurs zur Tartanbahn:

Dieses blöde Rund ist doch in der Wahrnehmung der Zuschauer eine Knautschzone zwischen den Rängen und dem Spielfeld. Eine Grauzone die bei Betreten eine Drohung darstellt, aber meines Erachtens noch keine Tat. Will jetzt niemanden in Schutz nehmen der da runter sprang, finde das auch tubelimässig! Aber ich wage die Hypothese:

Hätten wir ein Fussballstadion (ohne Tarzanbahn) dann wär auch niemand über die Absperrung gesprungen. Denn es ist in jedem Fall eine höhere Hemmschwelle direkt auf den Rasen, also das Feld, zu stürmen.

Quack quack...

Es wäre schön, wenn Deine Vermutung betreffend Tartanbahn richtig wäre. Ich glaube dies trotzdem nicht unbedingt. Wie schnell die Leute in Luzern auch auf dem Rasen waren, bestätigt leider genau das Gegenteil. Und die fühlten sich ja auch von den Sion-Anhängern provoziert, die schnell auf den Rasen liefen.

Und in dieser Situation hätten wahrscheinlich auch die Bemühungen der SK-Vertreter nichts mehr genützt, weil die schon auf und davon gewesen wären. Bleibt aber zum Glück nur eine Vermutung.

Zudem erinnere ich auch daran, was jeweils im Weichturm alles auf den Rasen geschmissen wurde. Da hat die verfluchte Tartanbahn bis jetzt eher einen Dienst an der Sache erwiesen, aber sicher nicht als Knautschzone sondern, weil es einfach ein wenig weiter ist.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.07.09 @ 1:40

vogel hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:wir dürfen uns jetzt nicht gegenseitig die schuld zuschieben! Die schwarzen Schaffe sind unter uns aber das rechtfertig nicht die straffe die uns aufgebrummt wurde.
als basel am 13. Mai das Feld stürmte gab es ein geisterspiel NUR FÜR DIE MUTTENZERKURVE!!! Wir haben ein ganzes Stadion leer wobei nur ein paar holzköpfe auf die tartanbahn sind und die kurve die noch zurück halten konnten! HALLO??? WO IST DER VERGLEICH?
und 80'000 franken? ich glaube durch die negativen schlagzeilen in den medien haben die hämäroiden der SFV angefangen zu pochen und darum wurde ein solch überissene straffe ausgesprochen! Das tragische an der ganzen sache ist das man aus politischer sicht denkt das die SFV genau das richtige getan hat! Der Maurer wird morgen der SFV zu diesem urteil gratulieren. der seppel wird auch ein nettes wort dafür haben. und wenn der canepa dann rekurs einlegt ist er das arschloch weil alle denken das er die chaoten deckt! sein image und das des vereins leiden noch mehr darunter! was soll man jetzt tun?

ich sehe schwarz meine herren! das ist eine ernsthafte verschiessene situation!

zuerst die korrektur: es gab 2 heimspielsperren für das ganze stadion & 1 oder 2 nur für die MK

sorry aber schuldzuweisungen bringen nichts, es ist auch nicht von der hand zu weisen dass diejenigen welche vorallem diese "leuchtraketen" los liessen idioten sind

Das Urteil war 5 Stadionsperren, davon 2 für das ganze Stadion und 3 für die MK und 80'000.-- Busse, FCZ 30'000.-- Busse

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 07.07.09 @ 7:39

Ich hoffe der FCZ wehrt sich gegen diese willkür...
Doch es wird sehr schwierig, denn setzt canepa sich für uns ein gilt er als hooliganförderer....
Die neuen leute beim verband wollen ein zeichen setzen...da kam der FCZ als wiederholungstäter gerade richtig....

gerne würde ich vom verband auch mal eine antwort hören wie der FCZ anders reagieren soll....was zu tun ist....doch strafen verteilen ist wesentlich einfacher als sich der problematik annehmen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.07.09 @ 7:49

Roger Kundert hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:wir dürfen uns jetzt nicht gegenseitig die schuld zuschieben! Die schwarzen Schaffe sind unter uns aber das rechtfertig nicht die straffe die uns aufgebrummt wurde.
als basel am 13. Mai das Feld stürmte gab es ein geisterspiel NUR FÜR DIE MUTTENZERKURVE!!! Wir haben ein ganzes Stadion leer wobei nur ein paar holzköpfe auf die tartanbahn sind und die kurve die noch zurück halten konnten! HALLO??? WO IST DER VERGLEICH?
und 80'000 franken? ich glaube durch die negativen schlagzeilen in den medien haben die hämäroiden der SFV angefangen zu pochen und darum wurde ein solch überissene straffe ausgesprochen! Das tragische an der ganzen sache ist das man aus politischer sicht denkt das die SFV genau das richtige getan hat! Der Maurer wird morgen der SFV zu diesem urteil gratulieren. der seppel wird auch ein nettes wort dafür haben. und wenn der canepa dann rekurs einlegt ist er das arschloch weil alle denken das er die chaoten deckt! sein image und das des vereins leiden noch mehr darunter! was soll man jetzt tun?

ich sehe schwarz meine herren! das ist eine ernsthafte verschiessene situation!

zuerst die korrektur: es gab 2 heimspielsperren für das ganze stadion & 1 oder 2 nur für die MK

sorry aber schuldzuweisungen bringen nichts, es ist auch nicht von der hand zu weisen dass diejenigen welche vorallem diese "leuchtraketen" los liessen idioten sind

Das Urteil war 5 Stadionsperren, davon 2 für das ganze Stadion und 3 für die MK und 80'000.-- Busse, FCZ 30'000.-- Busse

jep, sorry, mein fehler, war gestern ein bisschen ausser mir! danke für die richtigstellung.

ehrlich gesagt bin ich immer noch stinksauer! es kann einfach nicht sein!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Goose

Beitragvon Goose » 07.07.09 @ 8:03

Sollte der FCZ keinen Rekurs einlegen, wird das Geisterspiel das 1. Spiel der neuen Saison sein, also FCZ - YB.. Daminamal..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 07.07.09 @ 8:08

frau_mahlzahn hat geschrieben:
züri fan hat geschrieben:
pro ausstieg aus dem sfv!

pro piraten liga!

Hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen. Hat nichts genützt. Schliess mich der Fraktion pro piraten liga an!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.07.09 @ 8:14

Goose hat geschrieben:Sollte der FCZ keinen Rekurs einlegen, wird das Geisterspiel das 1. Spiel der neuen Saison sein, also FCZ - YB.. Daminamal..

ich glaube eher das gegen St. Gallen. ist zu kurzfristig gegen yb. und anscheinend hat ja SF auch noch ein wörtchen mit zu reden.

PRO PIRATEN LIGA!!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“