DSCHII hat geschrieben:Ich stimme mit der Mehrheit überein betreffend Unmut gegenüber dem Urteil. UNTERSCHTI!!!
Noch ein kleiner Gedankenexkurs zur Tartanbahn:
Dieses blöde Rund ist doch in der Wahrnehmung der Zuschauer eine Knautschzone zwischen den Rängen und dem Spielfeld. Eine Grauzone die bei Betreten eine Drohung darstellt, aber meines Erachtens noch keine Tat. Will jetzt niemanden in Schutz nehmen der da runter sprang, finde das auch tubelimässig! Aber ich wage die Hypothese:
Hätten wir ein Fussballstadion (ohne Tarzanbahn) dann wär auch niemand über die Absperrung gesprungen. Denn es ist in jedem Fall eine höhere Hemmschwelle direkt auf den Rasen, also das Feld, zu stürmen.
Quack quack...
Es wäre schön, wenn Deine Vermutung betreffend Tartanbahn richtig wäre. Ich glaube dies trotzdem nicht unbedingt. Wie schnell die Leute in Luzern auch auf dem Rasen waren, bestätigt leider genau das Gegenteil. Und die fühlten sich ja auch von den Sion-Anhängern provoziert, die schnell auf den Rasen liefen.
Und in dieser Situation hätten wahrscheinlich auch die Bemühungen der SK-Vertreter nichts mehr genützt, weil die schon auf und davon gewesen wären. Bleibt aber zum Glück nur eine Vermutung.
Zudem erinnere ich auch daran, was jeweils im Weichturm alles auf den Rasen geschmissen wurde. Da hat die verfluchte Tartanbahn bis jetzt eher einen Dienst an der Sache erwiesen, aber sicher nicht als Knautschzone sondern, weil es einfach ein wenig weiter ist.