Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Ernst Rutschmann

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Ernst Rutschmann » 27.06.09 @ 13:55

DIE WUNSCHKANDIDATEN

Mittelfeld: Chaker Zouaghi (24, Tunesien) vereinslos
Mittelfeld: Jahmir Hyka (21, Albanien) von Mainz 05
Sturm: Gilson Silva (22, Kap Verde) von EA Guingamp

(Quelle: http://www.goal.com/de/news/869/schweiz ... nsfermarkt)

Zu Zouaghi wurde schon einiges geschrieben. Wer weiss, wie konkret die beiden anderen Namen sind?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.06.09 @ 14:25

Ernst Rutschmann hat geschrieben:DIE WUNSCHKANDIDATEN

Mittelfeld: Chaker Zouaghi (24, Tunesien) vereinslos
Mittelfeld: Jahmir Hyka (21, Albanien) von Mainz 05
Sturm: Gilson Silva (22, Kap Verde) von EA Guingamp

(Quelle: http://www.goal.com/de/news/869/schweiz ... nsfermarkt)

Zu Zouaghi wurde schon einiges geschrieben. Wer weiss, wie konkret die beiden anderen Namen sind?

Sorry...aber www.goal.com ist absolut lächerlich.
Man beachte doch einmal die entsprechenden "Neuzugänge" ...die Hälfte ist falsch...unglaublich...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 27.06.09 @ 23:54

27. Juni: Ligue-1-Aufsteiger Boulogne-sur-Mer hat sich gegen eine Verpflichtung von FCZ-Meistergoalie Johnny Leoni entschieden und will einen anderen Torhüter verpflichten, wie «football365.fr» berichtet

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 28.06.09 @ 9:21

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe,hat Häberli einen Vertrag für 3 Jahre beim FC Altersheim Bern unterschrieben.
So das ein Transfer zu FCZ nicht mehr in Frage kommt. Gottseidank seit wann nehmen wir solche spieler in diesem Alter,diese Zeiten
sind beim FCZ vorbei.

GochaJ

Beitragvon GochaJ » 28.06.09 @ 12:15

amen, bruder!!

Julian

Beitragvon Julian » 28.06.09 @ 12:26

Wenn hier schon von einem Stürmer Nummer drei geredet wird, dann bitte nicht von Häberli. Klar er hat seine Tore gemacht, schön. Aber wir brauchen keinen Häberli wenn uns Hassli oder Alphonse verlassen würden. Ich denke da eher an Julian Esteban, der will weg von Rennes und spielen. Und was spricht gegen ihn? Ein junger talentierter Schweizer und hat schon bei Challandes in der U21 gespielt. Der passt in unser Anforderungsprofil.

Hoffe die Häberli Disskussion ist jetzt beendet.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 28.06.09 @ 14:46

Julian hat geschrieben:Wenn hier schon von einem Stürmer Nummer drei geredet wird, dann bitte nicht von Häberli. Klar er hat seine Tore gemacht, schön. Aber wir brauchen keinen Häberli wenn uns Hassli oder Alphonse verlassen würden. Ich denke da eher an Julian Esteban, der will weg von Rennes und spielen. Und was spricht gegen ihn? Ein junger talentierter Schweizer und hat schon bei Challandes in der U21 gespielt. Der passt in unser Anforderungsprofil.

Hoffe die Häberli Disskussion ist jetzt beendet.

Ja Häberli ist (für uns) definitiv vorbei, der soll noch zwei, drei Jahre zu Luzern und dann ist etwa sense...(vielleicht kann er dort mit haki nochmals auftrumpfen wie vorletzte Saison bei Ebay :-)) Ich würde es ihm sogar gönnen, aber zu unserer Philosophie passt der schlichtweg nicht.

Ja Esteban wäre genial, als Ersatz für Phönsi, wenn er denn ginge.(Ein Name, der hier im Forum immer wieder kursiert :-))
Villeicht holt man ihn ja als 3. Stürmer wenn man sich für die CL qualifizieren würde. Dann würde ich evtl. einen Handlungsbedarf sehen ,vor allem bei einem so talentierten Spieler wie Esteban, wenn er dann noch "günstig" zu haben wäre. Er ist ein Spieler für die Zukunft, aber kann schon jetzt gold wert sein, wenn er das Verletztungspech mal ablegt.
Er könnte seine Karriere bei uns neu lancieren(ähnlich wie Margi), würde unser Kader qualitativ vergrössern und uns bei einem möglichen Abgang bereichern!
Die Playoffrunde der CL ist am 26.8 beendet (wenn wir denn soweit kommen :-) )
Das Internat.-Transferfenster noch bis zum 31.8 geöffnet. Da wäre bestimmt noch was machbar. Vor allem wird er dann sehen, wo er im Team der Bretonen steht. Die Meisterschaft dort beginnt am 8. August! Ich weiss nicht wie die mit ihm planen, aber ich glaube die Zukunft für ihn in Rennes sieht nicht sehr rosig aus, weil bei Rennes unzählige Nachwusstürmer auf ihre Chancen warten, die noch jünger sind und mit Briand, Pagis, Gyan, und Sow ihm noch rennomiertere und routiniertere Spieler vor der Sonne stehen.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir keine neue Spieler brauchen. Für die Super League ist unser Kader breit genug und für die Europa League (würde ich) nicht zusätzlich investieren, da ja auch weniger rausschaut, dann lieber konsequenter auf Mehmedi und Schönbi setzen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“