Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
GochaJ

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon GochaJ » 22.06.09 @ 17:02

Jungs so läuft nun mal das Geschäft, traurig aber wahr...

Freuen wir uns doch einfach, dass uns Xavier erhalten bleibt, auch wenns wahrscheinlich nur für die kommende Saison ist. Und nebenbei: Wenn er wirklich nur EUR 1 Mio kostet, ist doch ok. Wenn er konstant gut spielt die nächste Saison, dann bekommen wir für ihn auch EUR 3-4 Mio.. Ein fitter Xavier ist mindestens so gut wie ein Abdi..

Und wie gesagt viel lieber bei uns als bei YB oder Biisel... und fussballerisch ist er neben Yassine wahrscheinlich der beste Fussballer.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.06.09 @ 17:12

so scheint nun amtlich zu sein:

blick.ch

Von Hans-Jörg Gasser | Aktualisiert um 17:04 | 22.06.2009
Mittelfeld-Spieler Xavier Margairaz hat seinen Vertrag mit Osasuna Pamplona aufgelöst und wird vom Schweizer Meister definitiv übernommen.

Bisher hatte sich Xavier Margairaz (25) privat auf die kommende Saison vorbereitet. Aber schon ­diese Woche wird er das mit dem FCZ tun. Denn der Romand konnte sich mit seinem Klub Osasuna auf eine Vertragsauflösung einigen.

Eigentlich wäre der Kontrakt mit Osasuna noch bis Juni 2010 weitergelaufen. Doch das Engagement von Margairaz bei den Spaniern stand unter einem unglücklichen Stern.

Nachdem er im Juli 2007 von Zürich in die ­Primera Division gewechselt hatte, kam er auf ganze 13 Einsätze für Osasuna. Im ­Januar 2008 zog er sich einen Kreuzbandriss zu und fiel ein Jahr lang aus. Anfang 2009 wechselte er leihweise zum FCZ zurück und half mit, den Titel zu erobern.

Abdi wechselt wohl zu Udinese

Rund 1,5 Millionen Franken zahlt Zürich gemäss «Tages-Anzeiger» für Margairaz. Gut investiertes Geld. Denn der 16-fache Natispieler ist für den FCZ so etwas wie ein Glücksbringer.

Wenn er dabei ist, holt Zürich stets einen Titel. 2005 den Cup. 2006, 2007 und 2009 die Meisterschaft. Nur 2008, als Margairaz in Spanien war, blieb der FCZ ohne Pott.

Fast sicher ist bei ­Zürich nun der Abgang von Almen Abdi. Udinese holt den Natispieler für knapp 7 Millionen Franken.
BORGHETTI

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 22.06.09 @ 17:17

GochaJ hat geschrieben:Jungs so läuft nun mal das Geschäft, traurig aber wahr...

Freuen wir uns doch einfach, dass uns Xavier erhalten bleibt, auch wenns wahrscheinlich nur für die kommende Saison ist. Und nebenbei: Wenn er wirklich nur EUR 1 Mio kostet, ist doch ok. Wenn er konstant gut spielt die nächste Saison, dann bekommen wir für ihn auch EUR 3-4 Mio.. Ein fitter Xavier ist mindestens so gut wie ein Abdi..

Und wie gesagt viel lieber bei uns als bei YB oder Biisel... und fussballerisch ist er neben Yassine wahrscheinlich der beste Fussballer.

Ich hoffe natuerlich dass du Recht hast, aber ich bezweifle dass ein Spieler sein Wert um das vierfache steigern kann bloss wenn er eine Saison in der Schweiz spielt. Margairaz ist kein unbekannter mehr, er ist europaeisch bekannt und die bisher interessierten Clubs wissen was er kann. Es ist nicht so dass wir einen Rohdiamanten aufnehmen. Fuer mich kein kluger Schachzug des FCZ.

1896_

Beitragvon 1896_ » 22.06.09 @ 17:17

devante hat geschrieben:Fast sicher ist bei ­Zürich nun der Abgang von Almen Abdi. Udinese holt den Natispieler für knapp 7 Millionen Franken.

Kann mir jemand sagen, warum man vor ca. einer Woche ein Angebot des HSV von ca. 10 Mio abgewiesen hat? Oder waren das wildfremde Zahlen, die der blick uns geliefert hat?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 22.06.09 @ 17:24

1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Fast sicher ist bei ­Zürich nun der Abgang von Almen Abdi. Udinese holt den Natispieler für knapp 7 Millionen Franken.

Kann mir jemand sagen, warum man vor ca. einer Woche ein Angebot des HSV von ca. 10 Mio abgewiesen hat? Oder waren das wildfremde Zahlen, die der blick uns geliefert hat?

Die 10 Mio vom HSV waren wie immer um diese Jahreszeit nur ein Gerücht:-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

11freunde

Beitragvon 11freunde » 22.06.09 @ 17:30

Bin mir fast sicher, dass der Blikk recht hat.
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

mitleser

Beitragvon mitleser » 22.06.09 @ 17:35

Margairaz hat bis 30.06.2012 unterschrieben.

Quelle: fcz news

Zurück zu „Fussball Club Zürich“