Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Detlef von Doncaster

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Detlef von Doncaster » 16.06.09 @ 13:41

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Detlef von Doncaster hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich es klar begrüssen wenn in der Offensive kein Neuer geholt wird und dafür verstärkt auf Schönbächler/Nikci gesetzt wird.

auch zu dem preis, dass man dann ev. nicht mehr um den titel mitspielt? die beiden sind als stammkräfte noch nicht weit genug, fürchte ich.

Hmmm ja, auch zu diesem Preis, wenns sein muss. Besser als wenn einer der beiden wegtransferiert wird oder als ewiges Talent auf der Bank versauert.

Dass beide noch nicht das Zeug haben, einen Stammflügel/stürmer der letzten Saison 1:1 zu ersetzen, sehe ich auch so, aber ich würde beide trotzdem gerne regelmässig in der Start-11 sehen (ev. abwechslungsweise?), damit sie sich auch entwickeln und verbessern können.

Schnell, offensiv, unbekümmert, bin einfach ein grosser Fan der 2 und daher meine ziemlich subjektive Sichtweise...
Filipescu - Tararache - Ilie

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 16.06.09 @ 13:50

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Detlef von Doncaster hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich es klar begrüssen wenn in der Offensive kein Neuer geholt wird und dafür verstärkt auf Schönbächler/Nikci gesetzt wird.

auch zu dem preis, dass man dann ev. nicht mehr um den titel mitspielt? die beiden sind als stammkräfte noch nicht weit genug, fürchte ich.

mit djuric war's das selbe. kam er nicht regelmässig zum einsatz, spielte er dementsprechend "unauffällig". mit der spielpraxis und dem vertrauen des trainers reifte dusi-djuric zu einer festen grösse. kann mir das auch ganzgut bei nikci/schönbi vorstellen. gute ansätze hatten die beiden auch in den vergangenen saisons gezeigt

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.06.09 @ 15:49

und das meint der blick zu unseren transfers:

Margairaz bleibt bei Osasuna

Und auch Leihspieler Xavier Margairaz figuriert nicht mehr im Kader. Von Osasuna kommen plötzlich Forderungen im siebenstelligen Bereich für den Regisseur. Zu viel für den FCZ.

Margairaz weiss von nichts. «Ich werde ab Mittwoch in Lausanne mit einem Konditionstrainer arbeiten. Wo ich dann spiele, weiss ich nicht», lässt er aus den Ferien vermelden.

Wer verlässt den FCZ?

Auch beim Stadtklub dominiert die «Planungsunsicherheit». Denn auf dem internationalen Transfermarkt werden vorderhand nur die Kronjuwelen gehandelt. Das Tafelsilber kommt später dran – und dazu gehören auch die Zürcher Abdi, Tico und Alphonse.

«Das ist eine unmögliche Situation», sagt Trainer Bernard Challandes. Bickel gibt sich optimistischer: «Es liegt uns noch kein offizielles Angebot vor. Ich glaube nicht, dass wir viele Spieler verlieren. Und wenn doch, sind wir vorbereitet.» Der Sportchef meint etwa den tunesischen Internationalen Zuagi Saker (24), ein defensiver Mittelfeldspieler, der einen starken Eindruck hinterlässt und sofort verfügbar wäre

mehr inkl. 1 bilder zum training:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... son-121546
BORGHETTI

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 16.06.09 @ 16:10

Auf den Bildern von blick ist Stucki zu erkennen!
Weiss da jemand mehr?Wurde der Vertrag doch verlängert(würde mich freuen)oder hält er sich eifach bei uns fit.

yellow

Beitragvon yellow » 16.06.09 @ 17:20

devante hat geschrieben:und das meint der blick zu unseren transfers:

Margairaz bleibt bei Osasuna

Und auch Leihspieler Xavier Margairaz figuriert nicht mehr im Kader. Von Osasuna kommen plötzlich Forderungen im siebenstelligen Bereich für den Regisseur. Zu viel für den FCZ.

Margairaz weiss von nichts. «Ich werde ab Mittwoch in Lausanne mit einem Konditionstrainer arbeiten. Wo ich dann spiele, weiss ich nicht», lässt er aus den Ferien vermelden.

Ich bin gegen eine Verpflichtung von Margairaz. Er hat uns vor zwei Jahren für ein Butterbrot nach Spanien verlassen, nachdem er sich monatelang geweigert hatte, den Vertrag mit uns zu verlängern. Und jetzt sollen wir den gleichen Spieler für sehr viel Geld zurückkaufen? Sorry, aber das kanns nun wirklich nicht sein.
Zumal Margairaz beim erstbesten interessanten Angebot wieder weg wäre.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Yekini

Beitragvon Yekini » 16.06.09 @ 17:29

Betreffend Stucki...Verträge werden doch immer bis zum 30.06. abgeschlossen...oder irre ich mich da?...somit gehört er nach wie vor zu uns...und kann somit sicherlich mittrainieren...

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 16.06.09 @ 17:46

Yekini hat geschrieben:Betreffend Stucki...Verträge werden doch immer bis zum 30.06. abgeschlossen...oder irre ich mich da?...somit gehört er nach wie vor zu uns...und kann somit sicherlich mittrainieren...

Merci yekini für die einleuchtende Erklärung, das würde natürlich auch begründen weshalb man nie ein offizielles Statement vom FCZ gehört hat ob er jetzt bleibt oder gehen muss...
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball Club Zürich“