Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.09 @ 0:16
So muss auch noch meinen Senf bezüglich Ergic loswerden.
Es ist ja schön und gut, dass plötzlich Spieler wie Ergic oder Eduardo auf dem Transfermarkt sind.
Doch brauchen wir einen der beiden Spieler? Nach meiner Meinung nach nein. Warum?
Ergic ist für mich mittlerweilen der Inbegriff eines Baslers. Hat sich stets stark gemacht für Basel und die Muttenzerkurve.
Reiste vor Jahren auch schon mit dem Extrazug mit in Basel an ein Auswärtsspiel etc.
Die oben genannten Gründe inkl. sein fussballerisches Können führen bei mir ganz klar zu einer NICHTverpflichtung!
Auch fussballerisch finde ich, dass es viele junge Talente und gute Spieler gibt welche ich eher im Spielsystem vom FCZ sehe.
Begrüssen würde ich zum Beispiel eine Verpflichtung von G. Yapi von YB. So könnte Tico wie gegen Ende der Meisterschaft auf dem Flügel spiele und Yapi zusammen das Duo vor der Abwehr bilden. Mit Yapi und Tico hätte man 2 kreative und vor allem unberechenbare Elemente im Mittelfeld.
(Es ist ja bekannt, dass YB nur noch so lange mit Yapi plant bis Doubai wieder fit ist) Vielleicht wär da ja was machbar.
Eduardo wär rein spielerisch sicherlich eine Variante. Doch auch auf dieser Position gibt es bessere, jüngere und kostengünstigere Varianten. Vor allem sind wir auch kein Basler-Auffangbecken!!
p.s. Ergic sehe ich z.B. am ehesten im Team vom FC Luzern. Gut möglich, dass dort ein Deal Ergic / Veskovac etc. über die Bühne gehen könnte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO