Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
al_dandronan

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon al_dandronan » 16.06.09 @ 22:53

Ergic wäre sicher nicht schlecht - ebenfalls Eduardo (als möglicher Ersatz für Alphonse / Hassli)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 16.06.09 @ 22:55

Ergic hat wirklich was in der Birne. Dies zeigen nur schon seine beiden Interviews vor ein paar Monaten bzw. Jahren. Weiss die Zeitungen jedoch nicht mehr.

Trotzdem, ich würde Ergic nicht zum FCZ holen.

Pyle

Beitragvon Pyle » 16.06.09 @ 23:02

Ergic brauchen wir nicht, hat diese Saison sowieso nicht überzeugt. Mit Gajic, Syllä und Tico (sofern er bleibt) haben wir sowieso schon drei Spieler auf der ZDM-Position. Denke eher, dass Ergic nach Luzern, Xamax oder sogar zu den Hoppers wechseln könnte, sofern er wirklich mit Sforza befreundet sein soll.

sub

Beitragvon sub » 16.06.09 @ 23:33

Ergic ist einer der ganz wenigen Fussballer die nicht nur den Ball im Kopf haben. Eine seltene aber sehr angenehme Ausnahme. Würde er kommen wollen, würde ich ihn sofort nehmen, nicht nur wegen seines Charakters, sondern auch, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er bei uns, in einem offensiven kurzpass System, nochmals richtig aufblühen könnte. Aus Gründen die oben schon beschrieben wurden, schliesse ich einen Wechsel allerdings aus. Mit einem Wechsel zu uns, oder auch zu GC, würde er seinen ganzen erarbeiteten Respekt verlieren und m.E. seine Einstellung verraten. Bei manchen Fussballern, welche Treueschwüre als Teil des Spiels verstehen vielleicht denkbar, bei Ergic nicht.
Dä chunnt no!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.09 @ 0:16

So muss auch noch meinen Senf bezüglich Ergic loswerden.

Es ist ja schön und gut, dass plötzlich Spieler wie Ergic oder Eduardo auf dem Transfermarkt sind.
Doch brauchen wir einen der beiden Spieler? Nach meiner Meinung nach nein. Warum?

Ergic ist für mich mittlerweilen der Inbegriff eines Baslers. Hat sich stets stark gemacht für Basel und die Muttenzerkurve.
Reiste vor Jahren auch schon mit dem Extrazug mit in Basel an ein Auswärtsspiel etc.

Die oben genannten Gründe inkl. sein fussballerisches Können führen bei mir ganz klar zu einer NICHTverpflichtung!
Auch fussballerisch finde ich, dass es viele junge Talente und gute Spieler gibt welche ich eher im Spielsystem vom FCZ sehe.

Begrüssen würde ich zum Beispiel eine Verpflichtung von G. Yapi von YB. So könnte Tico wie gegen Ende der Meisterschaft auf dem Flügel spiele und Yapi zusammen das Duo vor der Abwehr bilden. Mit Yapi und Tico hätte man 2 kreative und vor allem unberechenbare Elemente im Mittelfeld.
(Es ist ja bekannt, dass YB nur noch so lange mit Yapi plant bis Doubai wieder fit ist) Vielleicht wär da ja was machbar.

Eduardo wär rein spielerisch sicherlich eine Variante. Doch auch auf dieser Position gibt es bessere, jüngere und kostengünstigere Varianten. Vor allem sind wir auch kein Basler-Auffangbecken!!

p.s. Ergic sehe ich z.B. am ehesten im Team vom FC Luzern. Gut möglich, dass dort ein Deal Ergic / Veskovac etc. über die Bühne gehen könnte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dynamo

Beitragvon dynamo » 17.06.09 @ 8:33

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:p.s. Ergic sehe ich z.B. am ehesten im Team vom FC Luzern. Gut möglich, dass dort ein Deal Ergic / Veskovac etc. über die Bühne gehen könnte.

Ergics Vertrag ist ausgelaufen, da gibts nichts mehr zu dealen.

Das hier überhaupt an Eduardo gedacht wird schockiert mich. Einen hüftsteiferen Antifussballer als ihn hat es seit Erik Meijer nicht mehr gegeben.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 17.06.09 @ 8:40

al_dandronan hat geschrieben:Ergic wäre sicher nicht schlecht - ebenfalls Eduardo (als möglicher Ersatz für Alphonse / Hassli)

hihi. Dann spiel ich lieber die ganze Saison mit Mehmedi. Kommt auf das genau gleiche an. Eduardo, mein Gott..
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“