Hausmeister hat geschrieben:Heute im FCZ TV meinte Abdi, es ist für nächste Saison noch nichts klar. Er müsse noch mit Familie, Club und Manager zusammen sitzen, um zu besprechen, was für ihn das beste sei. Ausserdem wäre es für ihn ein Traum mit der jetzigen Mannschaft in der CL zu spielen.
Bin ich jetzt zu naiv, wenn ich hoffe, dass er noch ne Saison bleibt.
Ausserdem würde Margairaz gerne bleiben. Hoffe der FCZ kann ihm diesen Wunsch erfüllen.
Ja habe es auch gesehen, und es ist von Beiden auch sehr glaubwürdig rübergekommen. Habe es mir auch überlegt, aber es war vielleicht auch "in der Hitze der Euphorie." Margairaz gab sich ja sehr bedeckt, aber man konnte auch gut herauhören, dass es nicht an ihm liegt. Wenn sich die Klubs bez. Ablöse finden, ist es nicht unrealistisch auch wenn Margairaz sicher Lohneinbussen in Kauf nehmen müsste. Dafür hat er eine quasi Stammspielergarantie bei uns mit Hinblick auf die WM-Quali und WM, falls sich die Schweiz denn qualifiziert, sicher besser. Ich denke es ist eine Frage der Klubs.
Fand ich toll, dass sich Abdi so zur Mannschaft bekennt. Wäre natürlich toll mit Hinblick auf die CL-Quali, wenn er nur schon bis zum Winter bei uns bleibt. Aber hinsichtlich der WM hätte er auch nur bei Hertha unter Favre eine quasi Spielgarantie. Aber anscheinend ist ja Hertha nicht bereit eine hohe Summe für ihn auszugeben, die haben ja sowieso nie Kohle, sowieso jetzt ohne CL-Chancen. Ich glaube Abdi ist ein bisschen im Klinch: Einerseits will er den FCZ, seinem Verein nicht den Rücken kehren mit Ziehen des Fifa-Artikel 17 anderseits würde er sicher gerne im Ausland Spielen, vor allem unter Favre.
Ich kann mir aber auch bei einem Angebot eines anderen Vereins und einer respektablen Ablösesumme nicht vorstellen, dass er momentan, in dieser Phase vor der WM zu einem anderen Verein wechselt, ausser der Hertha, weil die Chance, dass er bei eins, zwei schlechten Spielen auf die Bank muss, erheblich grösser ist. Er überlegt sich das sicher gut.
Bin aber immer noch der Meinung: Auch wenn beide gehen braucht es nicht zwingend einen Ersatz, natürlich eine Qualitätseinbusse des Kaders hinsichtlich der CL-Quali, aber Chicken und Djuric übernehmen ihre Positionen im ZM sicher gerne.