Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 297

FranK
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.08 @ 19:32

Re: Neues stadion

Beitragvon FranK » 05.06.09 @ 8:57

JohnyJLucky hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:ganz einfach...
stahlgerüsst (espenmoos) als tribüne. eine platik plache damit's beim regen nicht so feucht wird. Kosten ca. 100'000 Franken.
Einen wunderschönen Rasen aus Deutschland. Kosten: ca. keine ahnung!
Draussen ein paar Geile Wurst und Burger stände.
Und für die Stimmung sind wir dann zuständig! Und wenn wir mal "umegumpet" wachelt das ganze Stadion, oder min. die tribüne! hehe!

Totale Kosten: ca. umd die 500'000 Franken! (Isch sehr guet grächnet!)

sprich ticket preis: 10 bis 15 stutz! Wir haben das hässlichste Stadion der Schweiz! Dafür die geilste Stimmung! Und jede Menge Geld gespart!

Voll geil! Und ein paar ToiToi-Kabinen als Pissoir. Meine Unterstützung (moralisch und sogar finanziell) für dieses Stadion hast du.
Das Problem ist nur, dann kommen die Frauen, Event- und Modefans und sonstigen Tunten nicht mehr. Problem? Nein, eigentlich nicht.


und bei UEFA Spiele gehen wir halt einfach in den Letzi wenn de Platini meint es sei nicht tauglich! Super! Problem gelöst! Los auf, auf! Fangen wir an damit wir in spätestens zwei Wochen fertig sind.


genau, wieso mer au wieder muen x-mio für (sehr wahrschinlich) dinge, welche niemand braucht, und falls doch, doch nicht gebraucht werden können, rausgeworfen werden ist mir auch ein rätsel !

2 Wochen, naja, überarbeiten müssen wir uns ja nicht...haben ja etz gute 5 wochen zeit =)


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13258
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 05.06.09 @ 10:25

Kathrin Martelli (FDP): «Wir wollen kein Allerwelts-Sta­dion, es soll eines der ökologischsten der Welt werden. Und ein Fussball-Kessel, in dem man die Stimmen hört.»

Wir sind auf gutem Weg...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Neues stadion

Beitragvon JohnyJLucky » 05.06.09 @ 10:48

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Kathrin Martelli (FDP): «Wir wollen kein Allerwelts-Sta­dion, es soll eines der ökologischsten der Welt werden. Und ein Fussball-Kessel, in dem man die Stimmen hört.»

Wir sind auf gutem Weg...


man könnte somit das dach mit solarpanels austatten. heizt den rasen, sorgt für strom und die überflüssige menge kann am quartier rundum verteilt werden. dann hätte die einen grund weniger zu motzen! Finde ich einen guten Ansatz. Aber hat der Letzi denn nicht auch schon panels auf dem dach?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

FC Tsüri

Re: Neues stadion

Beitragvon FC Tsüri » 05.06.09 @ 10:56

dem stadion an sich seh ich positiv entgegen. zumal wir mit canepa (mittlerweile) einen präsidenten haben, der die fans versteht und sich für sie und den fussball einsetzt.

die forderungen canepas im gestrigen sportaktuell beinhalten so ziemlich alle wünsche, die hier niedergeschrieben wurden

- will naturrasen
- "enge" ränge
- nah am rasen
- vielfältige restauration im ganzen stadion
- stehplätze (weisst drauf hin, dass es auch seine persönliche meinung ist)

aber auch schön zu sehn, dass sich einige zum standort letzi, unserer heimat, bekennen. der gedanke an den umzug bereitet mir (noch) überhaupt keine freude

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Neues stadion

Beitragvon Detlef von Doncaster » 05.06.09 @ 11:07

FC Tsüri hat geschrieben:dem stadion an sich seh ich positiv entgegen. zumal wir mit canepa (mittlerweile) einen präsidenten haben, der die fans versteht und sich für sie und den fussball einsetzt.

die forderungen canepas im gestrigen sportaktuell beinhalten so ziemlich alle wünsche, die hier niedergeschrieben wurden

- will naturrasen
- "enge" ränge
- nah am rasen
- vielfältige restauration im ganzen stadion
- stehplätze (weisst drauf hin, dass es auch seine persönliche meinung ist)



Hat mich auch gefreut, die Aussagen von Canepa gestern im sportaktuell, tönt alles wunderbar. Natürlich wirds wohl nicht ganz so werden wie von Canepa (und uns) gewünscht, aber es geht in die richtige Richtung. Könnte ja eventuell doch noch etwas brauchbares gebaut werden, oh Wunder...

Ausserdem ein fettes Danke an die Weltwirtschaftslage und die Rekurrenten von den Bernoulli-Häusern für ihren Beitrag zur Verhinderung des Credit-Suisse-Monsterstadions.
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 809
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Re: Neues stadion

Beitragvon fat » 05.06.09 @ 13:00

Demokrit hat geschrieben:Ich will euch die Freude als Realo nicht verderben, aber wir werden extrem enttäuscht sein wenn das Stadion steht.
Unsere Wünsche werden nicht berücksichtig.

ja das ist in der realen welt so - oder hat man dich zur gestaltung des neuen Bellevuepaltzes um deine persönlichen Präferenzen nachgefragt. Man kann sich als Bürger leider nur der einem am meisten entsprechenden Lösung erfreuen, weils halt jeder ein bitzli anders gern hätte und will. Im Gegensatz zu anderen Grossprojketen sind hier die Wege vom Fan (Benutzer) - zum Klub (Haupt!-Mieter) und weiter zur Bauherrschaft relativ kurz. Da für alle gegenseitige
Interessen zu wahren sind, können die einzelnen Parteien durchaus ein grösserer Einfluss geltend machen, als z.B. in der jetzigen Situation,

Demokrit hat geschrieben:Es wird keine tolle Bar à la Flachpass geben,

Die gabs auch nicht immer im Letzigrund und trotzdem gingen die leute an den match. Sie ERöffnung der Flachpass-Bar war ohnehin der Iniative Einzelner zu verdanken, welche die Gunst der Stunde genutzt haben. Solche Projekte entwickeln sich im Gegenwind ohnehin besser, als wenn der Stadtrat, der Verein und die anderen Beteiligten, gleich noch eine Infrastruktur für die Subkulturelle Entfaltung innerhalb des neuen Projekts vorschreiben. Also ehrlich...

Demokrit hat geschrieben:es wird keine vielfälltige Verpflegung geben, Stehplätze könnt ihr euch ins Füdli stecken, Kunstrasen kommt rein, Die Büros, Garderoben und Trophäensammlungen müssen im Keller ausgestellt werden, die Fankurven könnten evtl. gegenüberligen aber nur mit gutem Willen, die Preise gehen so hoch rauf, dass in der 1. Saison wieder keine Auswärtsfans kommen, das Stadion wir schon wieder von Fussballbanausen geplant, jede Kuh in der CH wird schon wieder mehr Platz zum pissen haben und das Stadion selbst wird aussehen wie das Erstlingswerk eines Hochbauzeichners der in den ersten Einführungskurs geht.

Ich mache mir keine grossen Hoffungen mehr zu diesem Thema. Wir wurden schon viel zu oft nicht ernstgenommen, belächelt, verarscht und nur als Hooligans angesehen. Ich werde schon zufrieden sein wenn die Sitze nicht braun, grasgrün oder gäggeligäl sind.


Ja das ist halt das problem, wenn die Leute nicht mehr zum Fussballschauen ins Stadion gehen, sondern glauben das bauliche Umfeld müsse gleich noch ihre persönlichen Eitelkeiten befriedigen,. Das sind doch lauter persönliche Projektonen, wie es dann am schönsten sein soll, Ansichten die sich in de Weltanschaung oftmals noch selbst widersprechen . Wenn dir die Farbe der Stühle nicht passt, dann schau halt aufs Feld und geniess das fussballspiel - und geniess es wenn keine Tartanbahn das Geschehen auf dem Platz in weite Ferne rückt.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 05.06.09 @ 13:32

@fat

Du hast mir die Augen geöffnet. :-)

Ich freue mich ja auch sehr nur möchte ich nicht, dass wir schon wieder enttäuscht werden.
Für mich müssen eigentlich nur die Tribünen genügend steil sein.
Bissischüsseln um das Rivella loszuwerden und einen Stand wo ich noch richtige Würste bekomme brauche ich schon.
Vielleicht noch ein Beiz wo nach dem Spiel sitzen bleiben darf.

Das ist nun doch alles wirklich nicht zu viel verlangt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BIERKURVE, FCZ1896 mis Läbe, Gha_Züri, Jea, K8, Kollegah, oma, roliZ, sapperlott, schwizermeischterfcz, SpeckieZH, spitzkicker und 382 Gäste