Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
dynamo

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon dynamo » 28.05.09 @ 14:46

Vielleicht könnte man sich ja um dieses, bereits fast vergessene Bürschlein bemühen

http://www.transfermarkt.ch/de/news/27774/julian-esteban-will-zurueck-in-die-schweiz.html

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.05.09 @ 14:49

pexito hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
stimmt, Typ wie varela und regazzoni. Nur jünger als varela und besser als regazzoni. Rennella wäre zweite Wahl nach Brown als Alphonse-Nachfolger. Finde es intelligenter einen guten Stürmer nur auf Leihbasis zu verpflichten, bevor wieder ein Silvio oder Eudis gekauft wird.

Eben, meine persönliche Meinung zu Reset, muss man nicht näher diskutieren. Finde ihn mühsam und unpassend für den FCZ.

Rennella/Ausleihe: Der FCZ hatte auch wegen konstantem Aufbau, teilweise auf Ablöse verzichtet im Sinne des sportlichen Erfolgs. Und der sportliche Erfolg gibt der Philosophie recht. Margairaz gilt nicht als "handelsüblicher" Leihspieler, von Beginn weg spekulierte Freddy auf eine langfristige Verpflichtung. Mit Ausnahme von Santos haben wir in den letzten jahren nur Ausleihen getätigt mit optionen auf definitive Übernahmen, dass kann sich allerdings der FCZ bei Rennella kaum leisten.

PS: Wie wir wissen hatte Santos einen grossen Einfluss auf Chikhaouis Transfer zum FCZ, insofern hatte sich selbst diese unkonventionelle Ausleihe gelohnt.

Renella ist definitiv finanziell nicht tragbar. Fredy hat auch sicher schon einen Nachfolger für Alphonse im Auge und dieser wird bestimmt nicht Rennella heissen. Nur würde ich ihn trotzdem nicht ungern im Trikot des FCZ sehen. Aber wie gesagt, läuft unter Wunschkonzert und nicht unter seriösen Vorschlägen ;-) wie auch Crettenand, welcher mich immer wieder beeindruckt hat, vor allem auch in der U21-Nati

Mühsam ist wirklich keine schlechte Beschreibung von Reset. Für Klub wie Gegner. Aber Challandes würde ihm schon Beine machen. Reset hat tatsächlich Licht und Schatten. Aber in einer konstanten Mannschaft wie der FCZ eine ist und ohne Unruhen im und um den Klub wie Sion sie hat, würde der noch viel mehr Licht und weniger Schatten haben.

Margairaz ist ein anderes Thema. Weiss nicht, ob Fredy wirklich auf eine definitive Verpflichtung spekuliert oder einfach sehr darauf hofft, aber die Chancen nie wirklich hoch eingeschätzt hat. Denke dass xavier in 1. Linie als Verstärkung im Schlussspurt um den Titel verpflichtet wurde.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.05.09 @ 14:53

Wunschkonzert?

Also ich denke der Hannu sollte dem Fredy mal Infos über diese zwei Burschen weitergeben:

Aleksandr Kokko
finnischer U21 Nationalspieler und Torschützenkönig der letzten Saison in Finnland.

Hermanni Vuorinen
konstanter Torescheisser

Kann nicht beurteilen ob es für die Jungs reicht aber als Ergänzung welche sich hoch arbeiten (siehe Lampi) wären sie sicher zu gebrauchen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.05.09 @ 14:54

Libanese Blonde hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:bevor wieder ein Silvio oder Eudis gekauft wird.

pssssssssst gäll!!!
ausserdem soll rennella bleiben wo er ist...

;-) weiss schon was du meinst. Aber ein hammergeiles Tor gegen GC rechtfertigt für mich trotzdem nicht eine Verpflichtung, auch wenn ich dieses Tor auf meiner Festplatte gespeichert habe
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

duja

Beitragvon duja » 28.05.09 @ 15:01

Shorunmu hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:bevor wieder ein Silvio oder Eudis gekauft wird.

pssssssssst gäll!!!
ausserdem soll rennella bleiben wo er ist...

;-) weiss schon was du meinst. Aber ein hammergeiles Tor gegen GC rechtfertigt für mich trotzdem nicht eine Verpflichtung, auch wenn ich dieses Tor auf meiner Festplatte gespeichert habe

Und auch ein wichtiges Tor beim letzten Sieg gegen die Basler ;-) Bin aber trotzdem gleicher Meinung, insgesamt hat er nicht wirklich überzeugen können.
Letzigrund

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 28.05.09 @ 15:03

Shorunmu hat geschrieben: Renella ist definitiv finanziell nicht tragbar. Fredy hat auch sicher schon einen Nachfolger für Alphonse im Auge und dieser wird bestimmt nicht Rennella heissen. Nur würde ich ihn trotzdem nicht ungern im Trikot des FCZ sehen. Aber wie gesagt, läuft unter Wunschkonzert und nicht unter seriösen Vorschlägen ;-)

Da bin ich anderer Meinung. Ein extrem unsympathischer und unfairer Simulant und Schwalbenkönig, der sich nach einem gelungenen Dribbling/Torschuss bei den nächsten 2-3 Chancen hinlegt und auf Freistoss/Penalty spekuliert. Geht meiner Meinung nach gar nicht, zum Glück ist der wahrscheinlich zu teuer für den FCZ. Dem würde ich sogar im FCZ-Trikot "Schlötterli nah rüefe".

Statt einen neuen Offensivspieler zu holen (als Ersatz für Phönsi, so er denn geht) sollte man lieber Schönbi mehr Spielzeit geben.
Filipescu - Tararache - Ilie

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.05.09 @ 15:04

duja hat geschrieben:
Und auch ein wichtiges Tor beim letzten Sieg gegen die Basler ;-) Bin aber trotzdem gleicher Meinung, insgesamt hat er nicht wirklich überzeugen können.

Einige befürchteten nach seinem Abgang zu YB, dass er dort einschlagen wird und fleissig auch gegen uns buchen kann. mja :>
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“