30 Min. für ein Bier !!!

Diskussionen zum FCZ
flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 21.07.03 @ 20:06

phn hat geschrieben:Habe heute folgeden Text per Mail erhalten, sollte wohl an den FCZ gehen und nicht an info@fczforum.ch

Lieber FC Zürich

Gestern waren wir zum Saisonauftakt wieder das erste mal im Letzistadion und schauten uns den Match
FCZ-Servette an. Mein Mann, selbst einst Aktivfussballer und nach wie vor seit 35 Jahren FCZ-fan, sowie unsere beiden Söhne ebenfalls Fussballer im E und F beim FC Horgen und im GC-familiy club dabei, freuten uns eigentlich auf einen guten Saisonauftakt mit den Zürchern und fieberten mit.Wir hat-ten die neuen Cracks bereits schon in Wädenswil gegen den 1. FC Kaiserslautern gesehen.

Was mich - und da bin ich weiss gott nicht die einzige - am meisten ärgerte war der einzige Getränke-stand! Absolute Frechheit, zumal man den Match geniessen will, bezahlt gerne den Preis, aber steht volle 35 Minuten für 3 Getränke an. Als man an der Theke angelangt war, hiess es: Kein Bier, kein Eistee, usw!! Die Verpflegung ist ja sonst gut, aber es gibt halt eben gerade bei solchen Temperaturen mehr Durst!!! Was diese beiden "aufgebotenen Leute" da geboten hatten, ist eine absolute Schande für den FCZ!! Sie liessen sich nicht mal aus der Ruhe bringen. Man arbeitet doch schneller wenn ein Grossandrang besteht, oder? Auch beim Hardturm muss man kurz anstehen, aber vor allem wird stets freundlich bedient. Warum war es überhaupt zu einem solchen "Faux pas" gekommen? Wird da nicht zusammen gearbeitet? Wie wird denn das LCZ-Meeting koordiniert? Ueber den Lautsprecher konnte man immer wieder hören, dass keine Gegenstände mitgeführt werden dürfen, ist ja voll okay, aber man müsste wie in anderen Stadien eben kontrolliert werden! Im Hardturm werden wir jedesmal auch als Familie dursucht, selbst in die Fahnen wird geschaut. Ist auch gut so. Ich sehe da auch ein Nach-holbedarf beim FCZ, vor allem wenn dann die Hoppers bei angenommener Stadioninitiative im Letzi spielen müssen, dürfen, werden.

Ich schreibe nicht ganz aus Unerfahrung, denn ich arbeite ebenfalls seit vielen Jahren bei einem Gastro- Grossbetrieb (Restorama). Wir übernehmen auch sehr viele Anlässe, meistens mit Nachtessen. Unser Stammhaus arbeitet für die Credit suisse/Uetlihof und für den Balsberg/ Swiss. Niemals sind bei über 6000 Personen nur 2 Personen beim Getränkebuffet eingeteilt!

Wir stehen aber hinter dem FC Zürich und hoffen, dass wenn sie mehr Leute ins Stadion bringen wollen, dass eine solche Schlappe nicht wieder vorkommt, denn wir alle lieben ja den Fussball.

Mit freundlichen Grüssen
XXXXX XXXXXXXX

hast du die person gefragt ob sie diesen text veröffentlich haben will?
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

zago
Beitragvon zago » 22.07.03 @ 13:09

wen ich das hier so lese, werde ich gleich an meinen letzten besuch in der finalrunde zurückerinnert (züri vs. yb).
stand damals im gästesektor ganze 35 min. für ein bier an.
2 leute welche bier ausschenkten. die tatsache, dass in jedem bier 3/4 schaum vorhanden war und ca. 2x nachgefüllt werden musste, beschleunigte die ganze prozedur auch nicht.
hoffe für euch auf besserung....

indiana

Beitragvon indiana » 22.07.03 @ 19:45

ich fands am samstag ebenfalls eine absolute katastrophe!
auch ich stand jeweils mindestens 15min. für ein getränk an.
einmal vor dem spiel und einmal in der pause...
der gag ist ja aber, dass man dann nur etwas zu trinken hat!
tja, möchte man dann noch einen hamburger UND eine
bratwurst kann man nochmals bei ZWEI ständen anstehen...
okay, am samstag waren die schlagen hauptsächlich bei den getränkeständen dennoch fand ich es eine absolute schweinerei
und eines proficlubs unwürdig! nun weiss ich allerdings nicht,
ob dafür der fcz oder eine andere firma verantwortlich ist.
ich finde das ganz schlechte werbung für den fussball und für den
fcz im speziellen! leute welche zum erstenmal an einem match waren werden es sich in zukunft vielleicht zweimal überlegen ob sie in
den letzi oder halt doch in ein anderes stadion fahren,
schade eigentlich! ich hoffe, dass da irgendwas geändert wird, der
sommer ist ja noch lang...

Fige
Beitragvon Fige » 22.07.03 @ 22:11

indiana hat geschrieben:ich finde das ganz schlechte werbung für den fussball und für den
fcz im speziellen! leute welche zum erstenmal an einem match waren werden es sich in zukunft vielleicht zweimal überlegen ob sie in
den letzi oder halt doch in ein anderes stadion fahren,
schade eigentlich! ich hoffe, dass da irgendwas geändert wird, der
sommer ist ja noch lang...

Bin derselben Meinung.

Weil das Niveau des Catering-Services so schlecht war wie der FCZ auf dem Feld, werden es sich einige Leute, die nicht regelmässig in den Letzigrund kommen, zweimal überlegen, wieder mal einen FCZ-Match zu besuchen.

chko
Beitragvon chko » 31.07.03 @ 23:23

Freude herrscht!!!

Als Antwort auf die negativen Berichte der Fans bezüglich Catering wird diesen Samstag (FCZ - St. Gallen) das Bier für 2,-(!) verkauft. Und keine Angst, diesmal ist für genügend Nachschub gesorgt. Auch für nach dem Spiel!!! Das Angebot gilt allerdings nur für die Südkurve.
Also Leute, Ihr wisst was zu tun ist. Nehmt all eure Verwandten und Bekannten mit auf den Letzi. Die Party kann steigen und unser erster Saisonsieg gefeiert werden!!!

Gruss chko
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 01.08.03 @ 12:48

@chko

...und alle Fans in der Südkurve sind dann blau oder wie? :-)

Spass beiseite: gilt das nur für das Bier oder für alle Getränke?

chko
Beitragvon chko » 01.08.03 @ 12:57

Dancisco hat geschrieben:@chko

...und alle Fans in der Südkurve sind dann blau oder wie? :-)

Spass beiseite: gilt das nur für das Bier oder für alle Getränke?

Da bin ich jetzt überfragt. Hab mich eigentlich nur für das Bier interessiert :-)
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“