FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Krönu » 10.05.09 @ 15:31

Da ist mir gerde noch was eingefallen. Stucki is back! hatte aus meiner Sicht einige gute Szenen, in den wenigen Minuten. gute Grätschen, gut gekämpft! Darum wird er auch hinter dem Rücken "Holzbei-Stuggi" gennant. War der eigentlich verletzt?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

-18FCZ96-

Beitragvon -18FCZ96- » 10.05.09 @ 16:08

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Da ist mir gerde noch was eingefallen. Stucki is back! hatte aus meiner Sicht einige gute Szenen, in den wenigen Minuten. gute Grätschen, gut gekämpft! Darum wird er auch hinter dem Rücken "Holzbei-Stuggi" gennant. War der eigentlich verletzt?

Ja, drehte vor ein paar Wochen noch ganz alleine seine Runden...
Bild

Zum Spiel :
Bis zur Halbzeit noch einigermassen passabel, zur zweiten will ich mal lieber nix sagen.. :-)

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.05.09 @ 16:10

Übrigens, letzter Spielunterbruch im Letzigrund wegen des Wetters:

http://watchblog.ch/fcz/2009/05/10/spielunterbruch-im-letzigrund/

Pyle

Beitragvon Pyle » 10.05.09 @ 16:48

Leoni hat uns den Punkt gerettet. Seine sehr gute Leistung zu schmälern, nur weil man ihn nicht mehr im Tor sehen will, ist allerunterste Schublade! Abdi war gestern leider wirklich ein Totalausfall, aber jeder, erst recht Abdi, der schon so viel für den FCZ geleistet hat, darf mal einen schlechten Tag haben. Stucki hat nach seiner Einwechslung überzeugt und gezeigt, dass wir einen Eisenfuss wie ihn durchaus brauchen können. Ich wünsche ihm gar einen neuen Vertrag, sofern er seine Rolle als Ersatzverteidiger akzeptiert.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.05.09 @ 16:56

Zuercher hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:- Mannschaftsauftreten nach der jeweiligen Totomat-Durchsage

Was hast du denn da beobachtet?

Wohl das selbe, wie ich:
Bis zur Durchsage des 3:1 hatten sie das Spiel ziemlich im Griff. Das war ca. die 55. Minute. Die Luzerner hatten gerade mal zwei tolle Chancen. Die kurz vor Unterbruch, nach dem 1:0, als der eine Luzerner Zentimeter am Ball vorbeischlittert ist (Wind sei Dank) und der erste Kopfball mit Wahnsinnsreflex von Leoni. Danach dachte ich, ok, jetzt sind sie hoffentlich wieder wach. Und dann kam eben die Meldung aus Aarau und die "Schweizer Meister"-Gesänge. Da sind sie eingebrochen. Und gleichzeitig ging ein Ruck durch die Luzerner Mannschaft. Der Rest ist bekannt. Eine Viertelstunde, in der es für uns noch viel schlimmer hätte kommen können. Der Schluss des Spiels war dann wieder besser. Zumindest wieder ausgeglichen mit einigen Chancen hüben wie drüben. Einer Offside-Szene kurz vor Schluss mit Chickens Torschuss, die ich gerne nochmals gesehen hätte.

Kurz: Resultat schlussendlich gerecht, Abend dank Aarau trotzdem erfreulich, über den Schiri jammern ist jämmerlich, Leoni hat toll gehalten, beim Gegentor meiner Meinung nicht wirklich schuldig - im TV sahs eher nach unschuldig aus, Abdis Gelbe ist lustig, und noch ein positives Wort zu den Luzernen: Die haben im B schlicht nichts zu suchen, die sind viel zu stark dafür und werden im dümmsten Fall Lugano wohl zweimal schlagen. Ach ja. Der Unterbruch ist meiner Meinung absolut gerechtfertigt. Auch wegen Blitzgefahr, wobei ich nicht weiss, wie gut der Letzi gegen Blitze gewappnet ist. War aber geil, das Gewitter :-))

sub

Beitragvon sub » 10.05.09 @ 17:21

Bis zum Unterbruch gut, danach hmmm, naja, egal.

Abdi fiel mir auch auf, dieses Rumstehen nach verlorenen Bällen für mich unverständlich. Ansonsten war er aber sicher nicht schlechter als andere. Für meinen Geschmack auch Aegerter wieder schlechter als in den letzten Spielen. Seine Schüsse im Normalfall, wie die von Okonkwo, ein Graus!
Die Abwehr hatte diesen Namen teilweie nicht verdient. Allerdings wars auch schwer ohne Tihinen und Stahel. Der Wert Stahels zeigt sich eben genau dann, wenn Tihinen fehlt. Zwei Stützen weg und es herrscht ein "Chrüsimüsi"!
Alphonse trotz seines Tores, welches nur dank gütiger Mithilfe von Zibung zustande kam, noch nicht in der alten Form. Zuviele Abschlüsse in Richtung Abendhimmel/Gewitterwolken.
Dass unser Mann zwischen den Pfosten gestern spektakuläre Paraden zeigte, steht ausser Frage. Dass die Bälle auf einer für einen Torhüter dankbaren Höhe auf ihn zu flogen, allerdings auch. Zudem nützen diese spektakulären Flugeinlagen nicht viel wenn er auch noch einen Bock drin hat.
Einzige Entschuldigung: Es war ein klares Offside.

Gegen Vaduz sollte es trotzdem reichen. Auch ohne Abdi, dafür vielleicht mit Hassli und Chikhaoui von Beginn weg.
Dä chunnt no!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.05.09 @ 18:33

sub hat geschrieben:Bis zum Unterbruch gut, danach hmmm, naja, egal.

Abdi fiel mir auch auf, dieses Rumstehen nach verlorenen Bällen für mich unverständlich. Ansonsten war er aber sicher nicht schlechter als andere. Für meinen Geschmack auch Aegerter wieder schlechter als in den letzten Spielen. Seine Schüsse im Normalfall, wie die von Okonkwo, ein Graus!
Die Abwehr hatte diesen Namen teilweie nicht verdient. Allerdings wars auch schwer ohne Tihinen und Stahel. Der Wert Stahels zeigt sich eben genau dann, wenn Tihinen fehlt. Zwei Stützen weg und es herrscht ein "Chrüsimüsi"!
Alphonse trotz seines Tores, welches nur dank gütiger Mithilfe von Zibung zustande kam, noch nicht in der alten Form. Zuviele Abschlüsse in Richtung Abendhimmel/Gewitterwolken.
Dass unser Mann zwischen den Pfosten gestern spektakuläre Paraden zeigte, steht ausser Frage. Dass die Bälle auf einer für einen Torhüter dankbaren Höhe auf ihn zu flogen, allerdings auch. Zudem nützen diese spektakulären Flugeinlagen nicht viel wenn er auch noch einen Bock drin hat.
Einzige Entschuldigung: Es war ein klares Offside.

Gegen Vaduz sollte es trotzdem reichen. Auch ohne Abdi, dafür vielleicht mit Hassli und Chikhaoui von Beginn weg.

Ein Wort zum Offside. So klar war das übrigens nicht. Der Kopfball kam von einem Spieler, der nicht im Abseits stand. Und dann als Linienrichter die Übersicht zu haben und sehen, ob der Abstauber von einem Spieler kam, der vorher überaus knapp übrigens im Offside stand... Von mir kein Vorwurf an den Linienmann. Und dann noch die Frage, ob die Situation mit der Berührung durch Leoni nicht eh neu entsteht... kann die jemand korrekt beantworten?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“