FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Diskussionen zum FCZ
Meister Schwiizer Meister

Re: FC ZÜRICH - FC LUZERN (09.05.2009/17:45)

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 09.05.09 @ 23:39

gecko hat geschrieben:Was mich nun schon seit längerer Zeit stört und mir im heutigen Spiel endgültig «dä Nuggi zur Schnurre useghaue hät» ist - auch wenn mich vielleicht einige von euch für die Aussage am liebsten steinigen würden - die Leistung von Abdi!

Da rackern sich Aegerter, Djuric, Hannu und Co. während des ganzen Spiels unermüdlich ab, stellen sich immer 100%ig in den Dienst der Mannschaft und laufen, laufen, laufen...

Abdi bietet sich weder aktiv an, noch läuft er dem Ball entgegen, geschweige denn er läuft zurück um sich den Ball zu holen. Wenn ein Ball nicht haargenau in seine Füsse fällt, oder einer seiner Tricks nicht gelingt, gleich aufgeben und stehenbleiben, nicht nachhacken und kämpfen. Für mich schon fast ein divenhaftes Verhalten oder gar Staralüren!

Klar Abdi ist immer für ein Tor gut, aber ich frage mich bloss, ob dann und wann ein Spieler der sich bedingungslos und VOLL in den Dienst der Mannschaft stellt, nicht oft mehr bringen würde, als jemand der momentan das Gefühl hat, eh immer gesetzt zu sein. Wieso einen Schwerarbeiter wie Djuric ständig ausgewechseln und einen Abdi immer durchspielen lassen, auch wenn er seine Leistung wirklich nicht bringt (und damit meine ich nicht, dass er immer Tore schiessen muss, sondern sich voll in den Dienst des Kollektivs stellen)?

Der Grund dass man ihn nicht auch mal vom Feld nimmt, wenn er seine Leistung nicht bringt (und das kommt in letzter Zeit wirklich öfters vor), wird wohl finanzielle Hintergründe haben. Dass man wohl mehr Geld für ihn bekommen wird, wenn er immer spielt, statt auch mal auf der Bank zu schmoren und vielleicht darf dies BC auch nicht von sich aus so entscheiden...?!

So, nun darf gesteinigt werden, oder vielleicht siehts ja der eine oder der andere etwa ähnlich wie ich...!?

Zum Spiel insgesamt:
2 Punkte verschenkt und am Schluss glücklich (dank Leoni!) doch noch einen Punkt gerettet.
Freu mich wirklich über Phönsis langersehntes Tor und hoffe, das löst seine mentale Blockade und gibt ihm wieder mehr Selbstvertrauen!
Hannu hat heute ganz deutlich gefehlt...!
Bis zum Unterbruch sehr guter Auftritt unserer Mannschaft, danach... naja da find ich einfach keine Worte und auch keine Erklärung mehr.

Auf jeden Fall hätte heute nicht Xavier, sondern Abdi ausgewechselt werden müssen. Ich behaupte, man hat ihn weiter spielen lassen, damit er noch die gelbe Karte holen kann. Glaube sogar BC nach der Gelben an Abdi klatschen gesehen zu haben.

gecko

Beitragvon gecko » 09.05.09 @ 23:49

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Was mich nun schon...

Auf jeden Fall hätte heute nicht Xavier, sondern Abdi ausgewechselt werden müssen. Ich behaupte, man hat ihn weiter spielen lassen, damit er noch die gelbe Karte holen kann. Glaube sogar BC nach der Gelben an Abdi klatschen gesehen zu haben.

Für das heutige Spiel mag das ja der Grund, oder ein Erklärungsversuch sein, aber leider es ist ja nicht erst seit heute so, dass Spieler ausgewechselt werden, welche ihre Leistung einiges konstanter und motivierter FÜR die ganze Mannschaft bringen als Abdi...

tiis

Beitragvon tiis » 10.05.09 @ 0:18

gecko hat geschrieben:
Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Was mich nun schon...

Für das heutige Spiel mag das ja der Grund, oder ein Erklärungsversuch sein, aber leider es ist ja nicht erst seit heute so, dass Spieler ausgewechselt werden, welche ihre Leistung einiges konstanter und motivierter FÜR die ganze Mannschaft bringen als Abdi...

Das erscheint mir eine kleinwenig arrogante oder gar ignorante Einschätzung. Heute haben sich alle schwer getan, grenzwertig fast, unerklärlich. Margairaz war meiner bescheidenen Meinung nach auch besser als Abdi, doch, so deutlich dann auch wieder nicht, dass ich Abdi jetzt verteufeln würde. Also einfach mal Ball flach halten und ab uf Vaduz.
uh oh tja naja.

zZz

Beitragvon zZz » 10.05.09 @ 0:26

Burt hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:...... Danke Leoni für einmal. .....

nun ja war schon Klasse seine 2 "charzerlis" aber das Gegentor geht meines Erachtens auf seine Kappe.....

Gopfertami!! Das nervt doch gewaltig! Den einen Punkt, der uns noch bleibt, hat einzig und allein Johnny gerettet. Jeder andere ASL-Torhüter kassiert bei diesen Luzerner Abschlüssen zwei bis vier Tore! Johnny war heute nun wirklich sackstark! Dennoch wird hier blöd rumgeheult, "den hätte er auch noch halten müssen!" und "FÜR EINMAL Danke" und solcher Scheiss gepostet.

Johnny, aujourd'hui, c'étai extraordinaire! Merci de nous sauver ce point!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

zZz

Beitragvon zZz » 10.05.09 @ 0:28

Persönliches Highlight beim Pissen in der Regenpause: Das ganze Klo singt lauthals "Mir gäbed ales für Züri!"
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 10.05.09 @ 0:44

1896_ hat geschrieben:Wir müssen 3/4 Spielen gewinnen, sonst können wir nicht aus eigener Kraft Meister werden! We will see!

Ach was Bullshit. Wir müssen gegen Vaduz und gegen Basel gewinnen und wir sind Meister! So einfach ist das!

Schlussendlich haben wir heute einen Punkt gewonnen und den können wir grösstenteils Johnny verdanken. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir nach diesem Wochenende 4 Punkte Vorsprung auf Basel haben. So gesehen lief diese Runde für uns! Klar, die Mannschaft spielt heute nach dem Unterbruch ziemlich schwach, aber die Luzerner spielten sehr clever.

Trotzdem wir sind eine Runde näher am Titel und konnten den Vorspung sogar noch um einen Punkt ausbauen. Nun einen Sieg gegen Vaduz einfahren (wird überhaupt nicht einfach) und dann liegt gegen Basel alles drin!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

zZz

Beitragvon zZz » 10.05.09 @ 1:01

Viele Wege führen nun zum Titel!

Am einfachsten: Vaduz und Basel schlagen -> Meister! (Ja, ich weiss, bei diesem Szenario hätte YB noch eine theoretische Chance...)
Oder:Basel schlagen und gegen Vaduz, Bellinzona und die Insekten total 3 Punkte holen -> Meister!
Oder: Sieg in Vaduz, Remis gegen Basel und noch 2 Punkte aus den restlichen zwei Spielen -> Meister!
Bei einer Niederlage gegen Basel reichen Siege gegen Vaduz, Bellinzona und die Hoppers immer noch -> Meister!

Es sieht nun wirklich sehr gut aus!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“