LOK hat geschrieben:auch wenn ich jetzt nicht der Erste bin... aber DAS Spiel hätte ich auch gern auf DVD. Wenns jemand hat bitte per PN melden, Danke!
War ein unglaubliches Spiel gestern. Dies live mitzuerleben war genial. Ich fühlte mich zurückversetzt in die Meistersaison 2005/2006. Fantastisch. Das ganze Team war sackstark.
Sollte jemand dieses Spiel auf DVD haben bitte per PN melden. Würde dafür auch etwas springen lassen. Besten Dank. Meine Zusammenfassung zu gestern:
Vor dem Spiel:
Schon das ganze Wochenende war ich nervös...erstaunlich stark nervös. Danach kursierte das Gerücht, dass Yassine das 1. Mal auf der Bank sitzen könnte. Ich war mir nicht sicher wieviel Wahrheit hinter dieser Meldung steckte. Im Stadion angekommen und beim Einmarsch unserer Gladiatoren lief es mir das 1. Mal eiskalt den Rücken runter. Yassine war dabei. Juhui...1. Freudensprung vor Beginn des Matches.
YB begann aus meiner Sicht nicht schlecht. Der FCZ hatte ein wenig Mühe..doch plötzlich riss er den Match an sich. Allen voran Tico und Margairaz dirigierten das FCZ-Spiel in der Offensive. Durch Tico kam das frühe und beruhigende 1:0. Welches unseren FCZ jeweils lockerer aufspielen lässt. Margairaz doppelte nach. 2:0 für den FCZ. Die Nervosität war wie weggeblasen. Freude pur herschte über das FCZ-Spiel und den tollen Fussball. Jeder kämpfte für jeden.
YB war so schwach, weil unser FCZ so stark war!! Lieber Herr Petkovic..es war YB schlechtestes Spiel unter ihnen weil unser FCZ so enorm stark war!!!Wichtig war, dass das 2:0 in die Pause mitgenommen werden konnte. Nach dem Pausentee kamen dann u.a. Häberli und Doumbia ins Spiel. Jedoch wurden beide von unserer Verteidigung abgemeldet. Doumbia wurde sogar getunnelt :D Grossartig wie konsequent gespielt wurde und die gefährlichen Situationen geklärt wurden.
Abdi erlöste uns alle mit dem 3:0. Seine gelbe Karte ist von meiner Seite gesehen rein taktisch. ER will unbedingt spielen gegen Basel. Eventuell kann es ja meisterschaftsentscheidend sein. Sollte unser FCZ diese Leistung bringen gegen Xamax, Luzern & Vaduz und 9 Punkte einfahren und 3 Punkte mehr holen als Basel so würde der FCB mit einem Rückstand von 4 Punkten auf den Letzi kommen. Ein Sieg und die Meisterschaft wäre 2 Runden vor Schluss entschieden.
Aber man soll sich noch nicht zu früh freuen. Ich bin gespannt ob unser FCZ an diese super Leistung anknüpfen kann in Neuenburg. Ein wichtiger und weiterer schwerer Match der uns bevorsteht.
Zurück zum Spiel. Das Comeback von Yassine war natürlich grossartig. Man sah, dass ihm die Fitness und vor allem Spielpraxis fehlte doch seine Technik..einmalig. Mit Margairaz zusammen technisch einzigartig. Unglaublich wie er 4 YB'ler einfach stehen lies als wäre es das Einfachste auf der Welt.
Gestern war es das GANZE Team, dass ZUSAMMEN geglänzt hatte doch zu einzelnen Spielern möchte ich doch noch etwas loswerden:
Hannu:
Unglaublich...Unser Abwergott..einfach fantastisch wie er gekämpft hat, nach vorne ging und unsere Abwehr dirigierte. Einfach super einen solchen Typen in unserem Team zu haben. Du bisch einä vo eus!!!
Koch:
Erst 18 und bereits strahlt er unglaubliche Ruhe aus. Ein weiteres starkes Spiel von ihm. Hat eine grosse Zukunft vor sich.
Tico:
Man of the Match :D Von Spiel zu Spiel wird er stärker. Langsam beginnt er die Mannschaft zu "dirigieren" und kann auch Einfluss nehmen auf das Spielgeschehen. Sein Spiel auf der rechten Seite gefällt mir um Längen besser als wenn er zentral Spielt. Gestern hat er mich ein wenig an Cesar erinnert. Leichtfüssig, elegant, trickreich, einfach ein Irrer :D und doch ab und zu wieder etwas legér :D
Margairaz:
Muss man wohl keine Worte verlieren. Es ist fantastisch ihm zuzusehen. Seine Ballbehandlung einigartig. Wie er die Bälle runterholt genial. Sein Tor extraklasse mit dem Aussenrist. Unglaublich auch wie schnell er zur alten Form zurückfindet. Seine Ausleihe ist bereits goldwert und es erinnert an die "alten" Meisterjahrä. Ich geniesse jede Sekunde in der Margairaz mit dem Ball und seinen Mitspielern tanzt :D
Djuric:
Viele Zuschauer sehen nicht wie wertvoll Djuric fürs FCZ Spiel ist. Unglaublich wieder gestern sein enormes Laufpensum. Dieser Junge läuft sich regelmässig die Lunge aus dem Leib. Spezielle Szene gestern beim Corner. Er läuft in Richtung Cornerfahnä...Zunge weit draussen, total fertig vom Rush..leckzt nach Luft..tritt an zum Corner..doch der Ball bewegt sich keinen Millimeter vom Rasen in die Luft..kommt am Boden entlang in den 16er. Doch es sei ihm verzeiht wie auch die einte oder ander vergebene Chance. Nach diesen vielen Rushes und dem enormen Laufpensum hat man nicht immer die absolute Konzentration vor dem gegnerischen Tor. Für mich gestern absolut top. Sein Pressing WELTKLASSE VON ZÜRICH!! :D
Spielt die Mannschaft so weiter...wir können uns auf die letzten 6 Runden freuen!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO