FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Detlef von Doncaster

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon Detlef von Doncaster » 29.04.09 @ 10:28

Demokrit hat geschrieben: Alphonse war....derjenige welchen am schlechtesteb für seine Leistung belohnt wurde.
Sein Laufpensum, sein Wille und seine Bescheidenheit ist wirklich etwas sehr seltenes.
Er ist für die Mannschaft unverzichtbar.

So ist es. Fönsi ist unverzichtbar und für mich trotz persönlicher Torflaute ganz klar für die Start-11 gesetzt.

Nicht mehr der Fall ist dies wohl bei Heinz. Schade für ihn, aber Rochat machte in der IV eine etwas sichere und bessere Figur als zuletzt Barmettler.
Filipescu - Tararache - Ilie

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 29.04.09 @ 10:38

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
So ist es. Fönsi ist unverzichtbar und für mich trotz persönlicher Torflaute ganz klar für die Start-11 gesetzt.

Und wer soll auf die Bank? Hassli? Abdi? Tico? Chikhaoui? Djuric? Xavier? Aegerter? Ja, wir haben ein Luxusproblem...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

pius.f

Beitragvon pius.f » 29.04.09 @ 10:43

Detlef von Doncaster hat geschrieben: Nicht mehr der Fall ist dies wohl bei Heinz. Schade für ihn, aber Rochat machte in der IV eine etwas sichere und bessere Figur als zuletzt Barmettler.

Na ja ich weiss nicht, a swallow does not make a summer! Klar hat Barmettler derzeit nicht gerade ein Hoch, aber als IV sieht man auch schneller schlecht aus als wenn man AV spielt, so wie das Rochat eigentlich zu tun pflegt, oder?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.04.09 @ 10:45

Dexy hat geschrieben:Fönsis Aufgabe ist Tore schiessen und da stellt er sich für einen Ausländer einfach zu doof an :) Es mag ja sein das er viel galaufen ist und gekämpft hat aber ich erwarte von einem ausländischen Stürmer das er einen Ball während dem laufen annehmen kann und auch während dem vollen lauf die überischt hat für einen Pass oder für das Tor.

Und "nur" weil Abdi 18 Tore geschossen hat heisst das nicht das er läuferisch nicht noch etwas intelligenter spielen sollte, kurzpassspiel im dreieck schön und gut aber nur im Trainig macht man das während 10min auf 7 Quadratmeter. Siehe Chicken, 1-2 Kurze pässen und dan hat er den drang nach vorne, bei Abdi ist das eher so ich drehe lieber nochmal um und komme später wieder :)

also dexy, vielleicht beurteilst du einen stürmer in zukunft nicht danach, ob er ausländer ist oder nicht. er muss einfach gut sein, und das ist alphonse trotz seiner torflaute. aber allein vorne ists immer schwierig. (wenn er ein teurer auslandtransfer gewesen wäre, dann könntest du das ausländer-argument vielleicht bringen. phönsi kam aber als nobody aus la chaux-de-fonds.)

und zu abdi: vielleicht ist dir aufgefallen, dass das ganze mittelfeld des fcz reorganisiert war. nicht wie üblich mit zwei sechsern (aegerter und tico) und abdi davor, sondern mit abdi, margairaz und sillä in der mitte. margairaz hatte gegen vorne mehr freiheiten als abdi, der also sillä zu hilfe kommen musste. trotzdem hat er ein tor geschossen und eines wunderschön vorbereitet. und fürs zaubern war eher xavier zuständig. alles wunderbar also, kein grund für überflüssige kritiken.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.04.09 @ 10:54

pius.f hat geschrieben:
Detlef von Doncaster hat geschrieben: Nicht mehr der Fall ist dies wohl bei Heinz. Schade für ihn, aber Rochat machte in der IV eine etwas sichere und bessere Figur als zuletzt Barmettler.

Na ja ich weiss nicht, a swallow does not make a summer! Klar hat Barmettler derzeit nicht gerade ein Hoch, aber als IV sieht man auch schneller schlecht aus als wenn man AV spielt, so wie das Rochat eigentlich zu tun pflegt, oder?

mir gefällt, dass rochat neben hannu spielt. er ist ja gelernter iv, war u21-captain auf dieser position. aussen ist er einfach zu langsam, das hat sich zuletzt gegen sions reset wieder gezeigt.

schade für heinz, aber für den meisterschafts-schlussspurt sehe ich lieber alain auf der position (solange er so abgeklärt weiter spielt).

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 29.04.09 @ 11:14

So, Dini Mueter sagt jetzt auch noch was! Bin leider erst jetzt dazu gekommen, den ganzen Thread aufzuarbeiten (von Seite drei aus...). Umso schöner, denn es hat mich ganz aufs Neue weg geflasht! Mann war das ein absolut geiler Fussballabend!! Flutlicht, Bier, hammer Choreo, beste Stimmung dieser Saison, grosse Spielfreude und zucker Kombifussball, geile Pyroshow, ein hochverdienter Sieg und was mich fast am meisten begeistert: Fussballübergott Yassine "El Maallem" Chikhaoui ist zurück!!!! Ich ghei dure! Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Wunderbar auch Ticos Geste! Es hätte kein besseres Spiel gegeben, um "den Lehrer" zurück zu bringen! Yeeeeeeehaaaaaa!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“