FCZ - Aarau 05.04.2009

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: FCZ - Aarau 05.04.2009

Beitragvon Dräcksocke » 02.04.09 @ 20:59

riot666 hat geschrieben:@ dräcksocke
einverstanden, nur ein sechser wäre wirklich mal sehenswert. ich würde da aber eher aegerter aufstellen. der ist schneller/laufstärker als tico und bestimmt auch disziplinierter. wenn schon 4-1-4-1 gespielt wird, sollen auch die 4 offensiven mittelfeldler druck nach vorne machen. das muss dann nicht auch noch am 6er hangen...

Ja, da hast du wohl recht, dass wäre dann scho ein bisschen zu viel des Guten. Tico ist schon der eher offensivere DM's der Beiden. Habe nur gedacht weil ich seine Pässe denen von Syllä bevorzuge und die bessere Technik...aber deiner Begründung nach muss ich dir recht geben (es wäre dann schon ein bisschen zu offensive)
4-1-4-1 habe ich extra nicht geschriben, das hört sich so bislerisch an :-)...Abdi und Margi würde ich noch offensiver sehen , als ZOM nicht wie z.B Ergic und Gjasula, welche beide eher ZM spielen und beide scho öfter als DM's eingesetzt wurden... Darum wäre das für mich ein 4-1-2(Flügel)-2-1 auch wenns das offiziell nicht gibt :-)

Homer

Beitragvon Homer » 03.04.09 @ 10:41

stimmt nicht ganz. okonkwo hat bei uns die defensivere rolle von den beiden 6ern... da er viel mehr ballkontakte hat und mehr verantwortung nimmt könnte man aber meinen er sei offensiver.
und wir hatten selten so einen disziplinierten 6er wie okonkwo. im gegensatz zu inler/blerim zum beispiel. wobei die natürlich auch viel mehr punch hatten, und somit logischerweise offensiver waren, da dies auch ihre stärke ist.

aber für mich würde eine systemänderung momentan keinen sinn machen.
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.04.09 @ 11:23

wir hatten selten so einen disziplinierten 6er wie okonkwo. im gegensatz zu inler/blerim zum beispiel.

?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Gab oder gibt es zuverlässigere als die beiden?

Also Inler und Dzemaili waren gefährlicher und effizienter.
Aegerter ist sehr diszipliniert, macht immer seine Ufzgi und Okonkwo ist sehr positiostreu, und versteht langsam wann er mitgehen soll.
Aber I & D waren eines der besten defensiven Mittelfeldpaare Europas.
Magst du dich noch erinnern wie Inler in Zweikampf ging und wie er die Bälle mit dem Körper abdeckt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 03.04.09 @ 11:54

Demokrit hat geschrieben:Aber I & D waren eines der besten defensiven Mittelfeldpaare Europas.

deshalb fielen wir ja auch in der quali gegen die übermächtigen dosen raus, comon!

DJ-Due

Beitragvon DJ-Due » 03.04.09 @ 11:59

Nach der Narbenoperation von Yassine in Barcelona hat man von einer Pause von etwa 4 Wochen gesporchen, bis er wieder spielen kann. Ich glaube die 4 Wochen sind doch dieses Weekend vorbei.

Ist Chikhaoui evtl. auf der Ersatzbank gegen Aarau zu sehen, oder ist das zu früh?

Spike

Beitragvon Spike » 03.04.09 @ 14:28

Q:fcz.ch:

"...Wieder mit dabei war auch Eric Hassli. Der Franzose hat seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel auskuriert und wird am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Aarau erstmals wieder im Kader des FCZ stehen. Verzichten muss FCZ-Trainer Bernard Challandes weiterhin auf den rekonvaleszenten Yassine Chikhaoui und Heinz Barmettler. Letzterer dürfte in der kommenden Woche wieder das Training aufnehmen. ..."

Tönt also nicht so, als ob Yassine so schnell zurückkommen würde. Ich drücke mal wieder die Euphoriebremse der letzten Wochen und übe mich in Zweckpessimismus: Yassine wird nach meiner (unfachmännischen) Einschätzung - wenn überhaupt - in den letzten Spielen zu Mini-Teileinsätzen kommen... Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.04.09 @ 15:02

Spike hat geschrieben:Tönt also nicht so, als ob Yassine so schnell zurückkommen würde. Ich drücke mal wieder die Euphoriebremse der letzten Wochen und übe mich in Zweckpessimismus: Yassine wird nach meiner (unfachmännischen) Einschätzung - wenn überhaupt - in den letzten Spielen zu Mini-Teileinsätzen kommen... Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren!

wäre ja auch utopisch zu glauben, dass er nach einem jahr pause gleich sofort wieder im kader der a-mannschaft figuriert, wird wohl eher noch ein paar U-21 spiele abliefern bevor er wieder ins A-Kader rückt
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“