Südkurve#3 hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass BC auf das bewährte System mit 2 sechsern verzichtet. Sylle und Tico sind gesetzt. auf den Seiten entweder Djuric/Schönbi(Formkurve steigt)/oder Nikci. Im OM ist Abdi gesetz. vorne Alex (Hassli wird kaum fit sein, da seine Verletzung ca. 3 Wochen zum Ausheilen benötigt).
Nein glauben tue ich es nicht, aber es wäre eine gute Alternative. Ich sehe nämlich nicht ein wieso, dass man gegen einen Gegner wie Aarau zu Hause mit zwei 6ern spielen muss. Mit einem 4-1-2(Flügel)-2-1wäre man stärker im Angriff durch die Mitte und über die Flügel (weil Abdi und Margi auch auf die Seite ausweichen können bei einem Rush von Nikci oder Djuric durch die Mitte und so gut rochieren können)
Einen Spielzerstörer oder Langläufer, wie es Syllä ist, braucht es schlichtweg gegen Aarau nicht, weil sie ohne Spielmacher spielen und höchstens mit zwei Stürmern. Tico hingegen kann mit seinen langen Bällen hin und wieder gefährlich gegen vorne agieren.
Phönsi ist in seiner derzeitigen Form nicht fähig um vorne in der Mitte für genügend Druck zu sorgen, er weicht auf die Seite aus, beisst sich an der Abwehr fest oder es kommen einfach nur "Schüsschen" vom 16er (siehe bisel und ebay) oder er hat sich einfach schon zu fest an seine Rolle im linken mf gewöhnt und die erneute Umstellung braucht eine Weile.
Nikci ist für mich auch formaufstrebend und darum im rechten mf. gesetzt. Djuric muss wohl oder übel auf die linke Seite weichen, ist er doch der Erfahrenere der Beiden. Darum sollte er auch über links spielen können Laune hin oder her. Für einen Spieler mit seinem Können, sollte dies, auch wenn er es nicht gerne macht, kein Problem sein. Falls dies doch nicht der Fall ist, haben wir ja Schönbi, der wie von jemandem gesagt, auch nicht schlecht in Form ist, für die zweite Halbzeit.