FCZ - Aarau 05.04.2009

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FCZ - Aarau 05.04.2009

Beitragvon Libanese Blonde » 03.04.09 @ 15:34

also ich stempfle yassine mittlerweile als besten virtuellen fussballer afrikas ab...

Homer

Beitragvon Homer » 03.04.09 @ 15:38

Demokrit hat geschrieben:
wir hatten selten so einen disziplinierten 6er wie okonkwo. im gegensatz zu inler/blerim zum beispiel.

?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Gab oder gibt es zuverlässigere als die beiden?

Also Inler und Dzemaili waren gefährlicher und effizienter.
Aegerter ist sehr diszipliniert, macht immer seine Ufzgi und Okonkwo ist sehr positiostreu, und versteht langsam wann er mitgehen soll.
Aber I & D waren eines der besten defensiven Mittelfeldpaare Europas.
Magst du dich noch erinnern wie Inler in Zweikampf ging und wie er die Bälle mit dem Körper abdeckt.

Lies mein Posting nochmals durch. Es git nicht darum wer besser ist oder war.
Mir geht es um das Wort "diszipliniert" oder auch positionstreue. Und Okonkwo ist bei uns (auf dem Platz zumindest) der disziplinierteste Spieler.
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

DJ-Due

Beitragvon DJ-Due » 03.04.09 @ 16:22

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=263

Auf dem zweiten Bild unten, hat Veli auch so einen Kopfschutz made in Finnland. Bald werden Hannu und Veli definitiv Brüder.

In der NBA spielen Teams in einem Spiel manchmal alle mit einem Stirnband, das könnte man doch auch beim FCZ für ein Spiel machen, dass alle mit Kopfschutz spielen. :D

rbau

Beitragvon rbau » 03.04.09 @ 23:00

Soh.. entlich steht wieder ein Spiel an...
3 punkte sind pflicht wenn man weiter um den Titel spielen will! Margi wird sein "erstes" Tor schiessen!

3:0 vor 10'560 Zuschauern!

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 03.04.09 @ 23:47

devante hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Tönt also nicht so, als ob Yassine so schnell zurückkommen würde. Ich drücke mal wieder die Euphoriebremse der letzten Wochen und übe mich in Zweckpessimismus: Yassine wird nach meiner (unfachmännischen) Einschätzung - wenn überhaupt - in den letzten Spielen zu Mini-Teileinsätzen kommen... Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren!

wäre ja auch utopisch zu glauben, dass er nach einem jahr pause gleich sofort wieder im kader der a-mannschaft figuriert, wird wohl eher noch ein paar U-21 spiele abliefern bevor er wieder ins A-Kader rückt

Ist das aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt möglich?

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 04.04.09 @ 7:32

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Tönt also nicht so, als ob Yassine so schnell zurückkommen würde. Ich drücke mal wieder die Euphoriebremse der letzten Wochen und übe mich in Zweckpessimismus: Yassine wird nach meiner (unfachmännischen) Einschätzung - wenn überhaupt - in den letzten Spielen zu Mini-Teileinsätzen kommen... Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren!

wäre ja auch utopisch zu glauben, dass er nach einem jahr pause gleich sofort wieder im kader der a-mannschaft figuriert, wird wohl eher noch ein paar U-21 spiele abliefern bevor er wieder ins A-Kader rückt

Ist das aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt möglich?

Auszug aus dem heutigen Tagi-Interview mit A.C.: Zumal offenbar Chickhauoi bald zurückkehren soll. Er ist auf dem besten Weg, er trainiert intensiv und ist weitgehend beschwerdefrei. Seine operierte Patellasehne ist wieder völlig intakt.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 04.04.09 @ 13:57

Homer hat geschrieben:stimmt nicht ganz. okonkwo hat bei uns die defensivere rolle von den beiden 6ern... da er viel mehr ballkontakte hat und mehr verantwortung nimmt könnte man aber meinen er sei offensiver.
und wir hatten selten so einen disziplinierten 6er wie okonkwo. im gegensatz zu inler/blerim zum beispiel. wobei die natürlich auch viel mehr punch hatten, und somit logischerweise offensiver waren, da dies auch ihre stärke ist.

aber für mich würde eine systemänderung momentan keinen sinn machen.

Mag sein, Syllä hat auch von den Scorerpunkten her 3 Tore, 6 Assist ein plus gegenüber Tico 0 Tore, 5 Assists...
Deine Begründung ist wahrscheinlich schon richtig mit den Ballkontakten...vielleicht habe ich mich auch durch seine Rückennummer beeinflussen lassen.

Libanese Blonde hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Aber I & D waren eines der besten defensiven Mittelfeldpaare Europas.

deshalb fielen wir ja auch in der quali gegen die übermächtigen dosen raus, comon!

Ist zwar alles ein bisschen o.t.
:-) Immer diese Brille...Also sind wir ehrlich sie waren von der Spielweise her total verschieden, Inler und Dzemaili beide
jung, willig und entwicklungsfähig...Syllä spielt momentan auf dem Zenit seiner Karriere, Tico muss lernen mehr Konstanz reinzubringen und 3/4 der Saison die Leistung vom Milan-Spiel abzurufen, da ist er noch entwicklungsfähig. Inler war bei uns gut aber nicht herausragend super, er hat sich erst bei Udinese zum Spitzenspieler entwickelt, Dzemaili hat nicht unbedingt Fortschritte gemacht (auch wegen der Verletzung). Ich möchte auch mal behaupten, dass Torino nicht unbedingt der bessere Verein ist als Zürich...
Vor allem Tico und Syllä haben gegen Milan eine gute Figur abgegeben. Man könnte auch behaupten, dass man mit Ihnen, dank der grösseren Erfahrung, die Dosen geschlagen hätte...

Meine Aufstellung mit einem 6er habe ich ja bereits gepostet. Bleibe demfall bei Tico, da er nicht "offensiver" ist...
Man muss ein Pressing auffahren und den Ball so schnell wie möglich erobern...aber ich denke man wird Aarau, auch wenn man gegen sie von den letzten 5 Spielen, 3 x verloren hat, sowieso gewinnen, habe keine bedenken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“