FCZ: König zu Elazigspor

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Beitragvon Chandler » 19.07.03 @ 9:01

Socrates hat geschrieben:Nimmt mi wunder ob mer da no e Ablösi becho hät, oder ob mer en primär hät welle wegtransferiere!

nach heutigem Tagi schon...

FCZ: DIE SPANNUNG

..... Sollte sich der slowakische Goalie einigen können, darf der FCZ von den Türken "eine angemessene Ablösesumme" (FCZ Sportchef Thoma) erwarten. Angemessen heisst: sechsstellig

Fige
Beitragvon Fige » 19.07.03 @ 9:58

Drepus hat geschrieben:
FcBfreak hat geschrieben:Man muss schon dumm sein ume einen König durch Taini zu ersetzen....

Einmal Balser, immer Balser Miroslav!!!!!!!!!

Was hat Miroslav mit Bals zu tun???
ausserdem, wer Miroslav durch Zubi ersetzt, muss ja wohl noch dümmer sein...

Du sagst es hehehe!!! Den Lulatsch möchte ich nie und nimmer beim FCZ!!!

Im übrigen halte ich es nach wie vor für einen Fehler, das man König ins Kebabland ziehen lässt und durch den unsicheren Taini ersetzt......

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 19.07.03 @ 10:21

Geben wir Taini eine Chance - er hat sie verdient.

Zu den anderen Goalies:
- König ist ein guter Goalie ohne wesentliche Schwächen - nicht mehr und nicht weniger; herausragend ist er jedoch nicht

- Pascolo ist und bleibt der beste Schweizer Goalie der letzten 10 Jahre - auf der Linie absolute Weltklassereflexe, mit klaren Schwächen im Herauslaufen und auf hohe Bälle

- Ike ist ebenfalls ein guter Goalie, den ich auf die gleiche Stufe wie Pascolo stelle - fast gleich gut auf der Linie, aber besser im Herauslaufen

- Grob: Guter Goalie ohne herausragende Stärken, kommt gesamthaft vielleicht knapp an König heran - leider zu klein, weshalb er oft überlobt wurde. Aber Kult; ich erinnere nur an die Gesänge: "Mir händ en Goalie, mir händ en Goalie, mir händ de Karli Grob im Goal!"

Diese vier dürften aber die besten Goalies sein, die mal beim FCZ spielten (auch Stiel war in seiner FCZ-Zeit höchst mässig).

hope

Beitragvon hope » 19.07.03 @ 12:14

Hallo Danisco, bin mehr oder weniger mit Dir einverstanden. Zwei Anmerkungen seien erlaubt: von der Klasse, von der Ausstrahlung, vom Unterhaltungswert her ist Ike unerreicht. Ich werde ihn nie vergessen. Nicht ganz gerecht wirst Du Grob. Er hat eine ganz grosse Leistung über Jahre für den FCZ erbracht. Spielte konstant auf sehr hohem Niveau und war massgeblich an den grossen Erfolgen beteiligt. Er war sehr schnell und auf der Linie sensationell. Richtig, er ist etwas klein; dies verhinderte wohl eine internationale Karriere. Ich mag mich aber an viele viele tolle Spiele von ihm erinnern, in denen er uns Punkte gerettet hatte. Insgesamt gesehen, von der gesamten Leistung, vom Nutzen für die Mannschaft her, war Grob der beste Torhüter, den der FCZ je hatte. Dies im Wissen um die Glanzlichter von Ike und von Pascolo (Cupfinal).

Ja, Du hast recht, Taini hat eine Chance verdient; er ist ein guter Torhüter und bestimmt nicht schlechter als König.

Gruss hope

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 19.07.03 @ 15:00

FcBfreak hat geschrieben:Man muss schon dumm sein ume einen König durch Taini zu ersetzen....

Einmal Balser, immer Balser Miroslav!!!!!!!!!

Schreib Deine Basler Propaganda doch in Euer Forum....

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 19.07.03 @ 15:01

bostero hat geschrieben:--> Ike war ein geiler Kerle UND ein guter Goalie - König ist meiner bescheidenen Meinung nach besser - alles in allem.
--> Pascolo... - sorry, das kannst du nicht Ernst meinen. Hab nie verstanden, warum er das Abo in der Nati hatte. Und in Zürich spielte er noch schlechter.
--> Karli: Klar! Die Legende. Möglicherweise besser als König - aber zu lange her.

Häääää?????......alle drei waren in der Tat um Welten besser!!..UM WELTEN!!!

FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 19.07.03 @ 15:39

Stu hat geschrieben:
Oh ihr blöden Basler Besserwisser. Ihr kotzt mich langsam an. Hast Du denn den König nicht gesehen bei den Spielen gegen Euch? Oder bist Du etwa einer der gar nicht an die Spiele geht? Wenn Du da gewesen wärst, wüsstest Du, dass König gar nicht so gut ist wie Du meinst. Und jetzt hau endlich wieder ab! Kannst ja dann kurz vor FCZ-FCB wieder kommen, wie immer.

Ich habe König gegen uns Spielen sehn... beim 0:4 sah wen ich es noch recht in errinerung habe bei 3 Tore scheisse aus.. aber war er an diesem Spiel nicht gesundheitlich angeschlagen und hätte gar nicht spielen sollen wen es nach dem Arzt ging??(ich weis schon wieder besserwisserisch)

beim Torspektakel in Basel sahen bei beiden Teams die Defensivabteilungen nicht sehr gut aus.. das überträgt sich auch auf den Torwart..

wie er bei den restlichen Spielen des FCZ gespielt hat kan ich nicht beurteilen, darum schrieb ich auch: " wen er so spielt wie er bei uns gespielt hat"

Hast recht das ich nur im FCZ Forum bin wen ein FCZ-FcB spiel ansteht, sonst findest du mich in euren Smalltalk forum;)
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“